Kann man sein Kind Timon nennen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Namen find ich schön und ich assoziiere damit gar nichts. Ich persönlich kenne keinen Pumbah #weissnicht

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Ich habe bei Timon spontan eher an etwas Altgriechisches gedacht - "König der Löwen" war für mich gar nicht präsent. Dann geht es bestimmt noch weiteren Menschen so. #weissnicht Also, ich finde den Namen vergebbar.

  • Ich hab die "König der Löwen"-Assoziation auch nicht. Ich kenn den Film nicht wirklich. Den Namen selbst finde ich ziemlich schön, auch wenn ich ihn selbst wohl nicht vergeben werde. Aber das liegt weder am Hänseln noch an der "Schönheit" des Namens.

  • Ich finde den Namen auch gut, irgendwelche Associationen fallen den Leuten immer ein, egal wie man heißt. Mein Name reimt sich auf Milka, da gab es mal ne Zeit, dass einige meinten, mich hänseln zu müssen, was nicht geklappt hat.
    Also nehmen, wenn er gefällt.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ich hab auch die Timon / Pumbaa Assoziation. Allerdings find ich, wie Jussi, dass zu fast jedem Namen eine komische Verbindung einfällt. Erlaubt ist was gefällt!

  • ich kenne timon und pumba gar nicht *kopfkratz*
    aber ich habe selber einen namen nach einer filmfigur, durchaus sogar bewusst danach genannt, wurde immer wieder darauf angesprochen, auch mal gehänselt bzw. faxen gemacht...das war nervig, aber in ordnung, weil das nie ein "echtes" hänseln war...also ich meine "mobbing"....sowas findet unabhängig vom namen statt! finde den namen dafür auch gar nicht unnormal genug, weil er ansonsten nicht ungewöhnlich klingt oder so.

  • Hallo,


    für alle die,die meinen ein Timon würde ständig Simon genannt werden....


    vor einiger Zeit war es hier ständig so,daß unser Simon zu einem Timon wurde.


    Die "T"-Variante war hier wohl viel geläufiger und ich mußte ständig umkorrigieren.



    Liebe Grüße


    Marla

  • Hmm, ich finde es auch nicht sooo schlimm.


    Was ich fies fand, war mal ein Junge im KH bei meinem Bruder im Zimmer, der hieß Benjamin Blüm. #stirn Da haben die Eltern wirklich nicht aufgepasst.


    Aber selbst, wenn man unverfängliche Namen nimmt, kann die Werbung da noch mobbingfähige Sachen draus machen ("Maike macht das Würstchen" oder "Paula ist eine Kuh", als Beispiel aus der eigenen Kindheit bzw. aus der Verwandtschaft...).

  • Ich hatte sofort Timon und Pumbah im Kopf.
    Ich würd den Namen eher nicht vergeben.


    edit: Benjamin Blüm - na das ist ja herrlich :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • An Pumbah musste ich auch sofort denken aber ich empfinde das nun nicht als negativ.
    Wenn Kinder hänseln wollen, dann finden sie immer etwas. Wenn es euch gefällt, dann ist das okay!

  • Stimmt, oder sie dichten einem einfach einen anderen Namen an, wenn der eigene Name nichts hergibt. Kinder sind da echt kreativ...


    Ich finde den Namen jetzt auch eher positiv besetzt, die beiden Tierchen sind doch drollig und beste Freunde und moralisch einwandfrei. :D

  • Ich mag den Namen und er stand bei mir auf der Liste, wurde aber von mein Mann aus besagtem Grund gestrichen. Ich finde es nicht schlimm, dass man an Koenig der Loewen denken muss. Dann muesste man ja auch immer bei Maja und Benjamin an die Geschichten denken #weissnicht

  • nitokris, Pumbah ist ein Warzenschwein aus König der Löwen :D


    Ich persönlich muss IMMEr an Pumbah denken, wenn ich Timon höre, hat vielleicht auch was damit zu tun, welcher Jahrgang man ist.

  • Mir viel die aussoziation auch nicht sofort ein. Und wenn mal was kommt einfach drüber stehen.
    An meinen Namen ist Marianne Rosenberg schuld und viele finden es witzig besagtes Lied dann singen zu müssen, da ich aber kaum drauf reagiere ist dann auch schnell ruhe.


    Und wegen eventuell falsch ansprechen. Meine jüngste wird auch gerne mal Lea oder Lena gerufen. Gerne beim Arzt. Einmal klarstellen und dann ist gut.

  • Ich denke ob ein Kind potentiell Opfer von Hänseleien wird, hängt mehr von dessen Art/Charakter u. dem Umfeld, auf welches er damit trifft ab. Ein Kind, was da ins Schema passt, wird auch mit einem "gewöhnlichen" Namen gehänselt werden - da werden sich andere Dinge finden, woran man sich letztlich hochziehen wird.


    Den Namen finde ich schön u. mein Kind würde ich unabhängig diesen Trickfilms so nennen (stünde er zur Auswahl). Ob König der Löwen in dieser Generation überhaupt noch so "in" ist, weiß ich gar nicht. Aber irgendwen wird es immer geben, der einen Namen mit etwas bestimmten in Verbindung bringen kann.

    Liebe Grüße von PuDiEb

    Einmal editiert, zuletzt von PuDiEb ()

  • Timon ist ein schöner Name. In der Parallelklasse meines SOhnes gibts auch einen.



    "König der Löwen" ist doch mittlerweile schon so alt und der Hype darum längst vorbei. Die Kinder von heute haben den sicher nicht mehr so auf dem Schirm.
    Wenn man damit anfängt, kann man ja kaum einen Namen vergeben. Verhunzen kann man so ziemlich alle.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D