Was haben eure Kinder im Garten an den Füßen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich würde gern wissen, was eure Kinder denn im Garten so für Schuhe anziehen. Altes Paar? Gute Schuhe? Barfuß? Latschen? Oder noch was ganz anderes`


    Hintergrund ist der, dass ich jetzt bei vielen befreundeten Familien gesehen habe, dass die Kinder draußen diese Plastik-Clogs anziehen (so bunte mit ganz vielen Löchern drin, ich hoffe ihr wisst, welche ich meine). Aber irgendwie denke ich immer, dass die darin ja so wenig Halt haben, die Dinger sich dem Fuß nicht anpassen und die Kinder dann am Ende komisch drauf laufen. Oder ist das am Ende gar nicht so dramatisch? Zumindest sind die Schuhe schnell angezogen für "mal eben raus", können ruhig nass werden und kosten tun sie auch wenig.


    Bisher zieht meine Maus entweder gar keine Schuhe an :D oder ihre normalen Schuhe, die sie sonst auch tragen würde. Sandalen, Halbschuhe, Winterstiefel, je nach Jahreszeit. Aber definitiv ein Paar Schuhe, das fest am Fuß sitzt und auch sonst eine gute Qualität hat. Dafür muss sie es aber dann auch immer anziehen und ggf. müssen sie getrocknet werden ;)


    Wie haltet ihr es und warum?

  • Unterschiedlich, teilweise ach Crocs die mag sie einfach gerne, aber auch ihre ganz normalen. Die sie auch so trägt.
    Liegt auch dran aus welcher Situation wir in den Garten gehen, meißtens ist sie nach nicht alzu langer zeit sowieso barfuss.

  • Im Sommer fast immer barfuß, sonst je nachdem Gummistiefel bei Mistwetter, sonst Halbschuhe oder eben richtige Winterstiefel, wenn´s kalt ist. Was eben so das Schuhregal hergibt, diese Pseudo-Crocs hatten wir auch mal, wurden aber eher wenig angezogen, weil bei Nässe Gummistiefel praktischer sind, bei Kälte sind sie nicht warm genug, und bei Wärme überflüssig. Im Garten bin ich schon froh, wenn mein Sohn nicht mit Socken da rumläuft :D

  • Barfuss oder crocs.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Gekauft hatte ich ein paar gute, aber günstige Sandalen und Clogs. Bevorzugt angezogen werden die Clogs.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Barfuß
    Clogs (die traditionellen Holzclogs)
    Gummistiefel

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • barfuß oder (echte) Crocs

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Hallo,


    so lange wie geht barfuss, ansonsten auch alte Schuhe. Ansonsten haben wir hier die Chung shi dux Pantoletten!!!


    auda

  • Theoretisch Crocs, praktisch meistens barfuß oder Socken. Zum Radfahren bestehe ich auf feste Schuhe, bei kaltem Matschwetter Gummistiefel oder alte Halbschuhe. Im Winter normale Winterstiefel.

  • Ab 10 Grad werden Schuhe völlig überbewertet ;)


    Zum Radfahren bestehe ich auf festem Schuhwerk (oder ordentlich festsitzende Sandalen).


    Bei den Nachbarskindern schüttele ich regelmäßig Schlappen oder Crogs aus unserem Kletterbaum. Entweder wird Barfuß oder mit festem Schuhwerk geklettert. Alles andere ist viel zu gefährlich.


    Einen Sommer lang hatte das Kind einen Brombeerstachel im Fuß, das hat sie aber nicht davon abgehalten, weiter barfuß durch Garten und Knicks zu turnen.

  • Ab 10 Grad werden Schuhe völlig überbewertet ;)


    Zum Radfahren bestehe ich auf festem Schuhwerk (oder ordentlich festsitzende Sandalen).


    Bei den Nachbarskindern schüttele ich regelmäßig Schlappen oder Crogs aus unserem Kletterbaum. Entweder wird Barfuß oder mit festem Schuhwerk geklettert. Alles andere ist viel zu gefährlich.


    Einen Sommer lang hatte das Kind einen Brombeerstachel im Fuß, das hat sie aber nicht davon abgehalten, weiter barfuß durch Garten und Knicks zu turnen.

  • Dreck :D


    Sonst schließe ich mich den Vorrednern an:
    so oft es geht barfuß, für mal eben crocs (der Große) oder Gummistiefel oder die Schuhe die sie gerade anhaben, wenn wir unterwegs waren.

  • Ab 10 Grad werden Schuhe völlig überbewertet ;)


    Zum Radfahren bestehe ich auf festem Schuhwerk (oder ordentlich festsitzende Sandalen).


    Bei den Nachbarskindern schüttele ich regelmäßig Schlappen oder Crogs aus unserem Kletterbaum. Entweder wird Barfuß oder mit festem Schuhwerk geklettert. Alles andere ist viel zu gefährlich.


    Einen Sommer lang hatte das Kind einen Brombeerstachel im Fuß, das hat sie aber nicht davon abgehalten, weiter barfuß durch Garten und Knicks zu turnen.

  • Ab 10 Grad werden Schuhe völlig überbewertet ;)


    Zum Radfahren bestehe ich auf festem Schuhwerk (oder ordentlich festsitzende Sandalen).


    Bei den Nachbarskindern schüttele ich regelmäßig Schlappen oder Crogs aus unserem Kletterbaum. Entweder wird Barfuß oder mit festem Schuhwerk geklettert. Alles andere ist viel zu gefährlich.


    Einen Sommer lang hatte das Kind einen Brombeerstachel im Fuß, das hat sie aber nicht davon abgehalten, weiter barfuß durch Garten und Knicks zu turnen.

  • Meine Kinder sind in der Regel im Garten (wie auch bei uns im Haus) barfuß unterwegs, evt. mit Socken an (denn warum sollte man die extra ausziehen?) je nachdem. Wenn es den Kindern zu kalt wird, ziehen die ihre üblichen Alltagsschuhe an.


    Diese Crocs hat mein Sohn in der Schule in der Ganztagsbetreuung an. Er findet die wirklich sehr bequem, aber da gibt es angeblich schon auch Qualitätsunterschiede. DIe haben ja je nach Firma eine breitere Preisspanne. Ich finde die als Hausschuhersatz also okay.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Dreck :D


    #super


    Barfuß, Socken oder Gummistiefel. Crocs haben wir auch, aber die bleiben selten länger als 5 Minuten an den Füßen.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • in den Gemeinschaftgarten dürfen die Kinder nur mit Sandalen oder Flip-Flops (Tochter), weil da schon wieder zu viel Wespen unterwegs sind. Nach dem letzten Stich in einen Kinderfuss bin ich kuriert vom Barfuss laufen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.