Wisst ihr, was seltsam ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Stereo #augen


    Mamaaaaaa?


    (auch hier: Endloswiederholung bis von mir das erlösende "Ja" kommt)


    "Soll ich dir was sahaaagen?"


    (Wenn ich hier das "Ja" vergesse, wird wieder bei "Mamaaaaaa?" eingestiegen #hammer)


    ... aber dann geht die Erzählung auch schon los!! :D

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Meine macht das nicht. Ich überlege, was sie sagt. Wahrscheinlich beginne Gespräche immer ich.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Bei uns auch, "Mamaaa?" oder "Papaaa?" und dann muss man mit "Ja?" antworten.
    Manchmal auch "Mamaaaa, weißt Du?" und dann muss man mit "Ja?" oder "Was denn?" antworten, sonst beginnt es wieder mit "Mamaaa?". #freu


    Ganz süß auch, wenn mein zweijähriger dann mein Gesicht in beide Hände nimmt und zu sich herumdreht bevor er loslegt. Das ist so herzig.

    ----------------------------------------------------
    [/url]




    Einmal editiert, zuletzt von Kamille ()

  • Hier gab es eine Sprachevolution. Früher sagte meine mittlere nämlich:"weittuwaaahaaas?" #herzen


    Mittlerweile kann sie es richtig sagen.


    Bei der großen sehr beliebt: "Mama? Maaama! Maaaaaamaaaa!' Ich: "ja,was ist denn?" Sie: "ähm, äh, ich weiß esnicht mehr!' #yoga

  • Mamaaaaa!!! Und dann kommt "Warum..." Und wehe eine Frage wird nicht zufriedenstellend beantwortet. Dann wird die Frage halt hundertmal gestellt :)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich war vorhin eine Stunde meiner Tochter zusammen und habe ganz genau darauf geachtet. Die macht das nicht.


    Was mach ich verkehrt?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich war vorhin eine Stunde meiner Tochter zusammen und habe ganz genau darauf geachtet. Die macht das nicht.


    Was mach ich verkehrt?


    GAR NICHTS!!


    Du darfst dich nur freuen, daß du in diesem Punkt offenbar ein nervenschonendes Kind hast. :) Oder ein ganz besonders schlaues, das aus Beobachtung gemerkt hat, daß diese Art zu fragen völlig unnötig zu Gereiztheit des Gegenübers führt und das deshalb lässt... :D

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Hier auch: Mamaaaaa?
    Oder - mittlerweile sehr gefürchtet: Waruuuuum...? Ich kann nämlich ganz oft die Fragen nicht beantworten. ;( (Gut, mittlerweile weiß ich, wieviel km/h das schnellste Auto der Welt fährt oder warum es manchmal tennisballgroße Hagelkörner im Sommer gibt, aber was kommt morgen?)

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    • Offizieller Beitrag

    der große:


    weißt du fibi, was merkwürdig ist.....



    seit wochen mehr mals täglich.


    dass es soooo viele merkwürdige dinge in seinem leben gibt :d

  • "(Aussagesatz)" (oft kryptisch) - "Weißt Du waruuu-hum? - Wei-heil:..." (nicht enden wollender Monolog folgt) :D

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • "Mamaaaaa? ich will auch mal was sagen! "
    (eigentlicht sagt Sie fast immer was #yoga #lol )


    "Ja?"


    Und dann kommt das gefürchtete "ich hab eine gute Idee?" Dieses Kind ist ein Feuerwerk der guten Ideen 8o

  • MAMA?


    Was ist das?


    Ein Laermschutzwall mein Kind.


    Mama? Und wie sieht ein Laermschutzwall aus?


    hm. ja. Das finde ich seltsam, solche Situationen....

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • "Mamaaa? Soll ich dir mal was erzählen?"


    Das ist bei uns der Standard. Aber ich finds eher immer wieder begeisternd, wie dezidiert sich unser knapp 3jähriger ausdrücken kann :).

  • "Mama?" Rufend, denn sie ist nicht bei mir.


    "Was gibt es?"


    "Maaaamaaaa?"


    "Komm her, wenn du was willst!"


    "Mama, darf ich dich mal was fragen?"


    "Ja, frag doch einfach." (Warum fragt sie immer, ob sie fragen darf???)


    "Mama, weißt du...?"


    Oder auch: "Mama, kannst du maaaaal...?"

  • Genau. Ohne das "Ja" blockiert das Gespräch an genau dieser Stelle.
    Nur ist es dann nicht so, dass nicht weitergesprochen wird, sondern dann wird das "Mama?" eben so lange wiederholt, bis ich "Ja" sage.
    Und dann folgt noch das offenbar allgemein beliebte: "Weißt du was?"
    Da ist mein Part dann: "Was denn?"


    Und erst DANN können wir endlich darüber reden, was denn nun eigentlich Erzählenswert ist.


    hier genauso.
    Vor ein paar Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass es sich bald auswächt, dass so wirklich absolut jeder Satz mit "Mama?!" begonnen wird ;)