wie lange vorne getragen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Sohn ist fast 17 Monate und ich trage ihm vorne. Ich habe dazu eine Bandage, so habe ich keine Rückenschmerzen. Viele Leute können nicht glauben, dass mein Sohn laufen kann. Da es ja doch vorne nur kl. Babys getragen werden.


    Wie lange habt ihr vorne getragen? auf dem rücken will mein Sohn nicht so, lieber vorne, oder die Hüfte.

  • Ich /wir haben auch lange vorne gevontragen bzw. tragen noch.
    Hinten sitzt oft mein Rucksack, da muss das Kind nach vorne.
    Ein großer Vorteil vom hinten tragen ist allerdings die nicht-Erreichbarkeit der Brust :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    • Offizieller Beitrag

    Bei Klein-Talpo etwa um 9 Monate (und 9 Kilo) rum - die deutlich zartere Talpita trage ich ganz selten immer noch vorn (bei Krankheit, Schmusebedarf...) - so um 9-10 Kilo ist wohl meine Grenze.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Große ein halbes Jahr, die Kleine 3 Monate.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Der Nachwuchs-Wattwurm ist jetzt 13 Monate und wird (noch) ausschließlich vorne getragen. Ich bräuchte allerdings bald eine Trage, die das Gewicht besser auf die Hüften verteilt. Mit dem Bondolino sind längere Spaziergänge so langsam doch anstrengend.


    Auch wenn ich doch noch irgendwann auf dem Rücken tragen sollte, gibt es Situationen, in denen ich nur nach vorne tragen würde. Oder wenigstens auf der Hüfte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd sagen, das hängt total von Dir und Deinem Kind ab.


    Das Nerdbaby hat mit 4 Monaten beschlossen mehr sehen zu wollen und war von da an hinten glücklicher wie vorne. Ich trage ihn nur noch in ganz seltenen Situationen vorne. Wenn er starkes Kuschelbedürfnis hat und dabei nicht liegen will. 9 kg sind mir vorn eigentlich schon zu schwer, aber es ist immer noch besser als langes nur am Arm Tragen.

  • Mit etwa 6 Monaten habe ich fast nur noch am Rücken getragen, aber bei Krankheit, Schmusebedarf oder ähnlichem trage ich ihn jetzt auch noch hin und wieder vorne (15 Kilo), aber natürlich keine weiten Strecken.

  • Ungefähr ein halbes Jahr, dden Großen etwas länger, die kleine eher kürzer.
    Ich fand es irgendwann lästig, dass ich vorne so schlecht meine Hände gesehen habe, zB beim Bezahlen das Portemonnaie.


    Hinten für Langstreckn,sonst oft sling auf der Hüfte.
    Ich fands eher unpraktisch, dass stillen dann nicht mehr so eben ging. Ich erinnere mich an Weihahctseinkäufe letztes Jahr, wo ich dann im Laden Tasche ab, tragejacke aus, Kind ausgewickelt, vorne aufgebunden, angedockt, tragejacke wieder an, tasche wieder auf... habe. *schwitz*

  • 15 Monate regelmäßig, dann noch bis 18 Monate. Auf dem Rücken konnte ich nicht binden und hatte erst dann eine Tragehilfe. Grober Fehler, heute würde ich dafür sorgen, viel früher auf dem Rücken tragen zu können.


    Manchmal will sie aber immer noch in der Manduca vorne getragen werden. ^^

  • Ungefähr 3 Monate. Dann wollte sie mehr sehen und ist nach hinten gewandert und ab da dort glücklich gewesen. Und ists bei meinem Mann immernoch. Wenn ich sie doch mal vorne im Buzzidil hatte, gab das selbst auf 5 Metern nur Gemecker, weil sie sich den Hals verrenkt hat um was zu sehen. Außerdem konnte ich sie dann mit 6 Monaten einfach nicht mehr angenehm vorne tragen, dazu sind meine Schultern zu empfindlich.
    Der Rumpelwicht wird so schnell wie möglich (also sobald ich nach der Geburt in der Lage bin zu tragen) hinter wandern, einfach, damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe und er vor der großen Schwester sicher ist.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ich trage eigentlich nur vorne und das geht leider nur bis ca. 8 kg, danach ist es ziemlich schmerzhaft für meinen Rücken. Zum Glück können die Kinder danach auch schon etwas mobiler sein und brauchen nicht die ganze Zeit getragen zu werden.

  • In Monaten kann ich gar nicht so richtig antworten, bei mir war aber bei 10kg Schluss, da war er auch schon recht groß.

  • Bis 10kg etwa. Ich fand es immer viel schöner vorne, dafür hab ich auch mal Rückenschmerzen in Kauf genommen.
    Gerade die Rückwege mussten vorne sein, zum einkuscheln, einschlafen, stillen #love

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Bis 18 Monaten fast ausschließlich vorne. War beim Straßenbahnfahren einfach bequemer.


    Bis 24 Monaten (knapp 12 kg) je nach Situation kurz vorne. Da passte es dann wirklich nicht mehr von der Länge.
    Sein Kopf war mir dann immer im Weg.

  • Der Meister ist so mit sechs Monaten auch draußen nach hinten gewandert. Da hatte er wohl so neun Kilo. Das war mir vorn zu schwer. Zu Hause hatte ich ihn schon eine Weile länger auf dem Rücken. Mit Baby vor dem Bauch kann ich keine Hausarbeit erledigen.


    Das Möppibaby ist aktuell unterwegs noch vorn, zu Hause hab ich ihn seit er drei/vier Wochen alt ist auf dem Rücken.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Der Große wanderte mit 9 Kilo und ca 9 Monaten auf den Rücken, der Kleine ist jetzt 5 Moante alt und war die letzten Male draußen unter der Tragejacke auf dem Rücken.

  • Meine Tochter ist zwei, 80cm klein, 10,9kg schwer und wird nur vorne getragen. Sie will partout nicht auf den Rücken. Momentan will sie aber eh nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaufen oder auf den Arm....Wenn ich es eilig habe oder wir weit gehen, muss sie aber in den Beco, da hilft nix... #ja

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson