hörspiel für 3-jährige gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • thema steht schon oben :)
    Ich suche für meine Tochter (Weihnachten dann 3,5) Hörspiele.
    Im Moment hat sie eine CD von Laura`s Stern und kenn in- und auswendig mitsprechen :D


    könnt ihr mir welche empfehlen?


    danke

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Bei meinem Patenkind sind die CDs von Bobo Siebenschläfer grade der Renner. Sie ist im Juli drei geworden.

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • hier sind die Pettersson und Findus CDs der Hit, Winnie Puh wird auch gern gehört und jetzt wieder nach Bobo Siebenschläfer angefragt (wobei ich die ganz schön nervig finde, weil die Siebenschläfer nur rumquieken #weissnicht meine Kleine liebt es aber)

  • Conni #angst


    Bei uns sind auch die CDs von Petterson und Findus sehr angesagt. Und Karlchen-Geschichten. Und die Lotte-Hörspiele von Doris Dörrie.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Räuber Hotzenplotz mit Kasperl und Seppel war in dem Alter sehr beliebt.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Alfons Zitterbacke. Das habe ich als Kind geliebt. Müsste man mit 3,5 Jahren schon verstehen. Ansonsten Räuber Hotzenplotz oder Pippi Langstrumpf. Die sind auch toll. Generell kann ich fast alles von Astrid Lindgren empfehlen.
    So ein Hörspiel hast du ja auch ne Zeit lang und es macht nix wenn das kind am Anfang noch nicht alles versteht. Manche Kinder wollen ihre Lieblingsgeschichten 5-6 Monate jeden Tag immer und immer wieder.
    ;) Kann für die Eltern ermüdend sein aber sowas ist ein tolles Schlafritual fürs Kind.

  • Petterson und Findus. Hab ich sogar gern gehört. ^^

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • was meine 3,5-jährige gerne hört hier aufgelistet: (fast wertfrei) ;)


    - die kinder aus bullerbü (relativ einfach erzählt, geht auch für ältere kinder noch),
    - die geggis waren mal DER renner (kindermusical. wortwitz, nette story, schöne musik, ist auch für erwachsene ganz witzig, es sei denn es ist das 1000. mal #schnarch ), aber sonst wirklich eine perle im tiiiefen ozean der kinderhörspiele. geht auch für ältere. klare empfehlung.
    - die olchis (viel matschdreck und mal was anderes, ein wenig eigensinnig und eigentlich recht lustig),
    - bibi und tina (würg. belangloser mädelskram oder der versuch einer detektivstory)
    - pizza und oskar (irgendwas mit einem dino. da der große es auch gerne hat, ist es sicher ganz harmlos *angsthase*)
    - thomas und seine freunde (naja, belanglos)


    lotta aus der krachmacherstrße vergöttert sie (buch und film). keine ahnung ob es hier ein hörbuch gibt.


    der große hatte mal ganz gerne eine cd mit tiergeschichten von mira lobe, gelesen von erich schleyer (der machte das natürlich gut). aber ich persönlich fand es oft zu moralisch.

  • Die wieso-weshalb-warum CDs sind hier der Renner. Find ich auch wirklich nett gemacht.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Hier sind auch die wieso-weshalb-warum CDs der Renner, Karneval der Tiere und Peter und der Wolf lieben wir beide und sehr schön ist auch "Der kleine Wassermann"