Welche Kinderkrankheiten hattet ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte Röteln und masern, achja und Ringelröteln, geimpft wurden bin ich auch

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Windpocken, Röteln und Mumps hatte ich. Alles im Kleinkindalter.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich hatte gar nichts...


    Gegen Masern und Mumps wurde ich früh geimpft, gegen Röteln dann in der 5.Klasse. Windpocken hatte allerdings meine Schwester und ich habe es bei der Gelegenheit vermutlich still durchgemacht, Kontakt hatte ich nämlich sehr viel.


    Keuchhusten bin ich nicht geimpft. Evt. habe ich das mit 19 Jahren durchgemacht, das ist aber unklar. Da ich demnächst evt. wieder in Kontakt komme, werde ich mich evt. noch impfen lassen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • Röteln als ganz kleiner Säugling, Windpocken mit 10, Mumps mit ungefähr 4-5, Ringelröteln, 3-Tage-Fieber

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Keuchhusten mit ca. 2 oder 3
    Scharlach mehrmals, immer ohne AB auskuriert - war das laaangweilig #augen
    Windpocken mit 14
    und mit Masern hab ich mich vor 3 Jahren angesteckt obwohl ich geimpft wurde als Baby (damals nur MM), war ein atypischer Verlauf. Ich bin mit dem Wildvirus in Kontakt gekommen und der Impfschutz war wohl nur noch recht mau, weshalb die Erkrankung auch nur sehr mild ablief. Aber jetzt bin ich gewappnet für alle Zeiten :)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Keuchhusten - als Erwachsene (seitdem achte ich mehr auch auf MEINEN Impfpass und nicht nur auf den der Kinder #schäm )
    Ansonsten war ich gut durchgeimpft.
    Danke, mama!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Windpocken (dagegen gab es ja noch keine Impfung), fraglich Röteln (ich glaube, da hat sich der Arzt vertan) und Ringelröteln. Gegen alles andere (außer Scharlach natürlich) war ich geimpft.

  • Nichts. Nicht geimpft, nicht erkrankt. Auch später bei meinen nicht geimpften Kindern nie angesteckt. #weissnicht
    Vielleicht völlig mutierte Lebensform Jahrgang 1966.....
    War das erste Mal bei einem Arzt als ich mir die Pille verschreiben ließ :D

  • Masern u Mumps sicher (Impfung gabs erst später)
    Windpocken nicht so, dass ich sicher sein könnte - war ihnen aber etliche Male ausgesetzt. in 14 Tagen bin ich klüger, weil meine Kinder haben sie gerade.

  • Jahrgang 64
    Windpocken, Masern und Röteln

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Jahrgang 79


    Ich hatte als Grundschulkind Windpocken, Keuchhusten und Scharlach.
    Geimpft bin ich gegen MMR, Diphtherie und Tetanus.

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul