Habt ihr auch so viele Mückenstiche???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann das noch sein um dieser Jahreszeit??
    Meine Kinder haben die Beine voll mit Stichen, die wohl auch extrem jucken. Ich habe gar nichts, habe aber sowieso nie Mückenstiche bzw man sieht sie bei mir einfach nicht.


    Oder können das zB Flöhe sein?
    Allerdings sieht es nicht klassisch mit drei Stichen aus #weissnicht


    Oder was anderes?


    Mir wären Mücken ja am liebsten - aber da wir hier zu sämtlichem Läusewurmundviechs neigen, befürchte ich eher anderes #kreischen

  • ja, ich habe auch so viele mückenstiche. auch am bein. und ja, sie jucken furchtbar.
    für dieses jahr habe ich echt die nase voll von diesen mistviechern. bitte einmal schockfrosten :diablo:

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ja.
    Nicht ich, aber den Großsohn hat es vor 2 Tagen derb erwischt.
    Elende Plage!


    Ob es nach der Mückenflut dann wenigstens eine Singvogelflug im nächsten Frühjahr gibt, zur Entschädigung? :)

  • Um diese Jahreszeit?
    Ich kann allerdings an zwei Händen abzählen wieviele Mückenstiche wir alle zusammen in diesem Jahr hatten.
    Vor zwei Jahren wars dafür richtig schlimm.

  • Dieses Jahr kann ich mich nicht an einen Mückenstich erinnern.. hätte daher auch etwas anderes vermutet. Aber scheinen ja doch grade ein paar Viecher herumzuschwirren.

  • Es kann durchaus nach viele Mücken geben - es ist zum einen draußen noch zu mild (es gab dadurch auch wieder einen großen Ausbruch der durch Mücken übertragenen Kaninchenseuchen zu einer Jahreszeit, wo das normalerweise gar nicht mehr passiert)
    Zum anderen suchen sie sich jetzt im Zweifel ein Winterversteck. Wenn sie dabei dann den Weg in eine Wohnung finden, ist das wie Urlaub im Süden für die -> sie werden wieder sehr munter und stürzen sich auf alle ;)
    Allerdings müsstest du dann irgendwo im Zimmer auch Mücken finden. Falls nicht, wären es dann doch ehr Flohbisse.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Eine Gegenstimme: Hier gar keine "Mückenstiche" mehr, seit das Katzentier wieder Flohfrei ist. Und auch bei uns hauptsächlich an den Beinen (und auf meinem Bauch, weil er da immer zum Schmusen liegt) und immer nur ein Biss, nicht die typischen "drei in Reihe".


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • HI,
    wir waren auch zerstochen, die ganze Familie. Und ich bin eine Woche lang jeden morgen von den Mistviechern gegen 4 morgens geweckt worden, weil sie wettrennen nähe meines ohres gemacht haben. Tagsüber und abends hab ich alles abgesucht, nix gefunden, aber morgens waren sie da..
    Ich war dann so entnervt (nachdem ich morgens einmal mit kind aufs sofa geflüchtet bin), daß ich mir ein Moskitonetz fürs Bett besorgt habe. Und seitdem ist ruhe. Draußen können sie ihre Runden drehen, aber erwischt werden wir nicht mehr. Seit dem das ding hängt hat keiner mehr einen Stich #super

  • Ich nicht (die habe ich aber nie, Tochter und Mann nehmen mir die Viecher ab :), aber Tochter hatte letztens etliche Gelsenstiche und Mann hat des Nächtens nach einer geschlagen ...

  • Im Haus nicht, aber im Wald und auf dem Spielplatz gibt es schrecklich viele Mücken. Allerdings hab ich mir dieses Jahr so ein Gerät gekauft, das die Stiche mit Hitze zerstört und das hilft auch endlich mal. Dieses Teil hier.

  • Wir haben auch Unmengen, jedoch seit einer Woche ist endlich Ruhe!
    Die Mistviecher sind mittlerweile echt riesen groß und gehen vor allem auf meinen Sohn und meine Tochter.
    Tochterkind hat Stiche die sie sich seit !Mai! ständig aufkratzt. Konsequentes eincremen und Pflaster drüber kleben haben endlich den Durchbruch geschafft, die Dinger abheilen zu lassen.


    Bei der MuKi Pass Untersuchung meines Sohnes zum 5. Geburtstag hat sich der Kinderarzt die Mückenstiche ganz genau angeschaut.
    Er fand die Stellen der Stiche sehr ungewöhnlich (Rücken, Popo, Brust), weil da ist ja der Pyjama drüber.
    Ich musste ihm dann erklären, dass mein Sohn leidenschaftlicher nackt Schläfer ist. :D


    Bei uns sind die Mücken erst Mitte September ins Haus gekommen. Der Sommer war eigentlich sehr ruhig.
    Nach dieser verspäteten Mückensaison sollten wir dringend das Schlafzimmer ausmalen. Ich werd von denen so Aggressiv, dass ich sie mit viel Kraft erschlage und jetzt Unmengen an hässlichen Blut/Mückenflecken an den Wänden habe.


    Selbst die Weberknechte und Spinnen in den Ecken wollen die Mücken nicht fressen! #motz


    Ich hoffe es ist bei euch auch bald vorbei!


    lg

  • wir haben dieses jahr (aufgrund klimawandels?) erstmals auch irgendwelche riesenmücken gesichtet.
    rot und fett mit dickeren beinen, festerem körper und dickerem stachel. die fand ich schon unheimlich.