Freu-Posting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss das gerade mal rauslassen, aber ich bin soooo stolz! Meine Tochter hat mit 2 anderen Mädchen bei einem Komponierwettbewerb mitgemacht, das Projekt wurde von der Musiklehrerin der Montessorischule betreut und es gab wohl 1800 teilnehmende Kinder und meine Tochter und ihre Freundinnen haben gewonnen #banane #laola (und ich weiss noch nicht mal, was sie komponiert haben, irgendwas mit Korken oder so #schäm ). Als Gewinner dürfen die Mädels mit der ganzen Klasse für 3 Tage nach Oslo fahren, es wird eine Preisausteilung stattfinden, sie bekommen einen Tag im Rundfunkorchester und ihr Musikstück wird mit dem Orchester zusammen eingespielt.


    Meine Tochter ist allerdings noch sehr trocken, meinte, sie müsse noch überlegen, ob sie dahinfährt #hammer und sie ruft mich dann wieder an, wenn sie genug überlegt hat (ich bin bei der Arbeit, sie zuhause) #augen #warte

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Boah! Das ist toll! Ich will auch wissen, was sie komponiert hat!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wie cool! Wenn Sie nicht hinfährt biete ich mich an #pfeif


    Glückwunsch #luftballon

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter #super

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Wow!
    Das Stück ist bestimmt toll! Mich würde das Stück auch unteressieren. Die jetzige Version und die mit Orchester auch. Bei euch gibt es ja tolle Sachen.

  • wow! Glückwunsch #applaus

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Danke, wenigstens ihr freut euch mit mir, die Gewinnerin sieht das ganz anders, da hab ich noch ein Stück Arbeit vor mir, um sie zu überreden.... ob ich sie im Endeffekt zu ihrem Glück zwingen muss #augen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Das weiss sie nicht richtig. Sie meinte, es wäre so weit weg von der Familie, aber sie ist ja auch schon ganz alleine geflogen, nach Deutschland zu Oma und Opa, sie war auch schon mal in Oslo, das kann es also nicht sein und so richtig fest machen kann sie es nicht. Wahrscheinlich ist es das Einspielen des Musikstücks und dass sie dann im Fernsehen kommen und dass es ne Änderung von Routine und dem Gewohnten ist, sie tut sich da ein bisschen schwer.


    Ich glaube, sie findet sich so langsam rein, ich hab vorhin gesagt, dass sie keine Wahl mehr hat, ich hätte sie schon angemeldet... was so halb stimmt, angemeldet hab ich sie schon, aber sie könnte sich noch umentscheiden, das werde ich ihr aber nicht sagen. Ich hab sie schon paar Mal zu ihrem Glück zwingen müssen, mein Gott, was hat sie sich gegen das Ballett gesträubt, und dann gleich nach der ersten Stunde kam sie strahlend raus und rief " Danke Mama, das war so toll".


    Es ist im Übrigen auch nichts mit Korken, die Abkürzung für das Orchester (Kringkastningsorkester) heisst Kork #schäm und Muttern hat das vor lauter Aufregung falsch interpretiert. Im Musikstück kommen aber so Schütteleier vor und Wassergläser usw., das wird jetzt so ausgebaut, dass alle 27 Kinder dann eine Rolle bekommen.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Spannend! Vermutlich hat sie ja auch noch ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und dann wird das ganz klasse! :)