Alter eurer Kinder - oder warum ist der Flohmarkt so leer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bekomme das mit den Webalben trotz mehrmaliger Versuche irgendwie nicht hin...


    Ich werde es mit ein bisschen Ruhe und Muße noch mal testen, hier stapeln sich leider die Kinderklamotten.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • edit:
    Große Mengen an Klamotten verkaufen sich im übrigen auch im Rabenflohmarkt hervorragend (auch wenns immer mal wieder gemecker gibt deswegen ) wenn man die Fotos in Webalben einstellt. Da kann man dann einen Umzugskarton mit 100 Teilen in einem einzigen Thread einstellen und es bleibt übersichtlich (wenn man das Album aktuell hält und alles gut durchnummeriert und beschriftet )

    Gibt es dazu irgendwo eine gute Anleitung, wie das mit den Webalben geht? Ich habe meine Fotos bisher bei photobucket hochgeladen und bin da mit den Webalben gar nicht klar gekommen (Beschriftung hat glaube ich nicht vernünftig funktioniert). Ich könnte eine Info gebrauchen, mit welchen Anbietern das gut funktioniert, wobei sicherlich auch eine Rolle spielt, womit man die Alben erstellt. Ich arbeite momentan noch mit einem normalen Laptop und habe kein Smartphone und kein Tablet.


    Den Punkt mit dem Parken von alten Threads fände ich auch sehr sinnvoll. Das hatte ich auch schon ein paar Mal, dass alte Threads dann einfach irgendwann weg waren. Und wenn man das Zeug dann vielleicht in einem Jahr (z.B. Sommersachen, Wintersachen) noch mal einstellen will, geht die ganze Arbeit neu los. Bei den Kleinanzeigen habe ich z.B. einige saisonale Artikel deaktiviert, so dass ich sie im Herbst mit relativ wenig Aufwand wieder scharf stellen kann.

  • Ich fand es vom Aufwand zuviel. Stellt man die Fotos einzeln rein ist man ewig beschäftigt, stellt man Alben rein will keiner rein schauen. Benachrichtigungen über Antworten bekomme ich auch nicht und wenn ich dann nicht dran denke reinzuschauen sind Leute die was haben wollten sauer oder schon versorgt. Und wer nicht schubst hat die Sachen auch bald wieder gelöscht.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Ich hab schon viele tolle Sachen im Rabenflohmarkt gekauft. Verkaufen mag ich nicht, unter Bekannten und an Flüchtlinge verschenken geht halt viel viel schneller.

  • ich darf noch gar nicht rein ;)
    und bekomme fast alles an Kleidung von den älteren Cousins und Cousinen geliehen... Glücklicherweise, denn shoppen ist nicht so meins.

  • Ich habe schon einiges gern im Flohmarkt gekauft. Manchmal richtig schöne Sachen, manchmal hatte ich es mir anders vorgestellt - ich nehme Sachen sonst auch gern in die Hand.
    Zur Übersichtlichkeit: ich klicke immer mal wieder in Threads, die ich mir schon angesehen habe. Habe ich da eine Möglichkeit, das zu umgehen, ohne mir die Einzelnen merken zu müssen?

  • Zitat

    Ich habe schon einiges gern im Flohmarkt gekauft. Manchmal richtig schöne Sachen, manchmal hatte ich es mir anders vorgestellt - ich nehme Sachen sonst auch gern in die Hand.
    Zur Übersichtlichkeit: ich klicke immer mal wieder in Threads, die ich mir schon angesehen habe. Habe ich da eine Möglichkeit, das zu umgehen, ohne mir die Einzelnen merken zu müssen?


    Du hast oben in der Leiste die Funktion
    "Ungelesene Beiträge"
    Damit siehst du nur, wenn etwas neu ist.

  • Ich habe eigentlich immer gern im Flohmarkt gekauft, mittlerweile erbe ich aber das meiste oder kaufe auf Facebook. Die Sachen, die ich gekauft habe waren aber immer toll und gut erhalten. Nur bei einem Schuhpaket habe ich mich mal fürchterlich geärgert, aber insgesamt fand ich den Flohmarkt immer sehr gut moderiert. Für den Flohmarkt habe ich aber auch so oft schon x Teile in bestimmten Größen (für Suchthreads) rausgesucht, fotografiert, hochgeladen... nur um dann noch ausmessen zu dürfen und zum Schluss eine Absage zu haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.


    Ich hatte auch das Gefühl, dass niemand den eventuell höheren Versand aus Ö zahlen will (verständlich), selbst wenn ich schon Preise inklusive Versand angeschlagen habe.


    Mittlerweile sind die ganzen Flohmarkt-Apps und Facebookseiten einfach leicht und schneller zu bedienen. Geringerer Aufwand und meistens suchen die Leute dort auch gezielt nach Marken, so dass ich die dann auch gut verkaufe.


    Am liebsten wäre mir aber so oder so ein Garagenverkauf :D das wäre (in meiner Traumvorstellung) der niedrigste Aufwand.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Du hast oben in der Leiste die Funktion
    "Ungelesene Beiträge"
    Damit siehst du nur, wenn etwas neu ist.

    Das stimmt. Dabei werden aber auch die neuen Beiträge in Threads angezeigt, die man schon mal angeschaut hatte und nichts davon kaufen wollte. Da muss man sich dann tatsächlich selbst merken, ob man sie schon mal angeklickt hatte oder nicht. Mir fällt zumindest keine Funktion ein, die sie aussortieren würde.
    Theoretisch ist es möglich, Threads mit Lesezeichen zu markieren, aber das ist ja für die Threads gedacht, die man nochmal anschauen will, nicht für die, die man nicht nochmal anschauchen wollte.

  • So, ich hab mich jetzt auch angemeldet und hoffe, dass klappt und ich habe alles richtig gemacht.



    Durch die Bereitschaftspflege benötige ich immer wieder Babybekleidung, da ich die aktuelle Größe bei Rückführung oder Abgabe in die Dauerpflege den Kleinen ja mitgebe.


    Edit wg. Autokorrekktur #motz

  • ich hatte mich mal angemeldet und dann irgendwie eine ganze Weile nicht reingeschaut, jetzt habe ich mein Passwort vergessen und dann hatte ich noch meinen Nick gewechselt, müsste mich wohl nochmal neu anmelden, aber hab es irgendwie bisher nie gemacht, obwohl ich ständig Kleidung brauche.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich biete dort immer wieder an, aber es geht kaum was weg. Kaufen tue ich recht viel dort, meine 7jährige trägt noch viel gebraucht. Allerdings finde ich auch nicht immer, was ich suche, und gehe dann in den örtlichen 2nd hand laden.


    Mich nervt das zunehmen, die Stapel werden hier immer höher und ich weiß nicht, wohin damit. Ich würde es auch verschenken, nur mag ich es dann nicht alles fotografieren und verschicken müssen.

  • Das stimmt. Dabei werden aber auch die neuen Beiträge in Threads angezeigt, die man schon mal angeschaut hatte und nichts davon kaufen wollte. Da muss man sich dann tatsächlich selbst merken, ob man sie schon mal angeklickt hatte oder nicht. Mir fällt zumindest keine Funktion ein, die sie aussortieren würde.
    Theoretisch ist es möglich, Threads mit Lesezeichen zu markieren, aber das ist ja für die Threads gedacht, die man nochmal anschauen will, nicht für die, die man nicht nochmal anschauchen wollte.


    Vielleicht hilft da ja ein kurzer Blick auf das Erstellungsdatum des Threads, wenn man noch ungefähr weiß, wann man zuletzt in den Flohmarkt geschaut hatte.



    ich hatte mich mal angemeldet und dann irgendwie eine ganze Weile nicht reingeschaut, jetzt habe ich mein Passwort vergessen und dann hatte ich noch meinen Nick gewechselt, müsste mich wohl nochmal neu anmelden, aber hab es irgendwie bisher nie gemacht, obwohl ich ständig Kleidung brauche.


    Hmm, mit wird auch mit neuem Nick gesagt, dass der Benutzername falsch wäre. #gruebel


    Eure beiden Accounts schau ich mir morgen früh an.


    Mio:
    Wenn du dich registrierst, schalte ich dich direkt frei. Ich habe deine Daten ja noch von "früher".

  • Wann bekommt man denn die zweite Mail dass man freigeschaltet wurde?


    Bin so neugierig und warte schon unendliche 2 Tage!
    *zappel*

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Zitat

    Ich hatte auch das Gefühl, dass niemand den eventuell höheren Versand aus Ö zahlen will (verständlich), selbst wenn ich schon Preise inklusive Versand angeschlagen habe.


    Das muss nicht nur an Ö liegen, den Eindruck habe ich häufig auch innerhalb von Deutschland.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *