Wieviel Spielzeug nehmt ihr mit in den Urlaub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Situation Küche, heidschnuck-Heim.


    Herr Heidschnuck: heidschnuck, war das echt so eine gute Idee, mit dem Zug, und so? Ich hab gerade mal überschlagen, was wir alles mitnehmen müssen, allein so der Spielzeugkram...
    Frau Heidschnuck: Ach so? Ich denke, die sollen am Strand buddeln, also kommt das Sandspielzeug mit, und dann nimmt man vielleicht noch was zum Vorlesen mit und dann -
    Herr: Du hast schon auf dem Schirm, dass wir an die Nordsee fahren? WAS WENN ES TAGELANG REGNET?
    Frau: Naja aber-
    Herr: Und was machen die stundenlang im Zug?
    Frau (langsam etwas kleinlaut): okay, die Malsachen und vielleicht ein Kartenspiel...
    Herr: DENK MAL AN DEN NEUJAHRSURLAUB WO WIR ALLE DACHTEN DIE KINDER BRAUCHEN NIX UND DANN HABEN DIE TAGELANG GENÖRGELT.
    Frau: Naja, aber ich dachte mir –
    Sohn (8): Ach so, macht ihr die Packliste? Ich brauche das Schachspiel, das Dingsbums-Rätselding, das neue Memory, den Fußball, die Tischtennisschläger, das Labyrinthspiel -
    Tochter (3): Ich brauche den Teddy. Und die Puppe. Und das Pferd. Und das Krokodil. Und mein eigenes Memory. Und das gebastelte Telefon von Z., damit wir im Spiel telefonieren können.
    Frau: Okay, der Teddy kommt natürlich mit, aber die Puppe -
    Tochter: DIE PUPPE MUSS AUCH DAS MEER SEHEN UND DAS KROKODIL AUCH!
    Mini (1) schleppt einen Arm voller Spielzeugautos und Bagger ran Audo! Audo! Bagger!
    Sohn: außerdem brauche ich mein Auto und das Solarding und die Bastelsachen und..
    Tochter: ICH WILL MEINE EISENBAHN MITNEHMEN!
    Sohn: Das ist MEINE Eisenbahn!
    Mini: Eisa! Eisa! Audo!
    Frau: Ich wollt nur nochmal anbringen, dass wir mit dem ZUG - - -
    Sohn: Was? Das dauert ja ewig. Dann brauche ich noch die Spielesammlung und dieses Buch und den Rätselblock und die Wasserfarben und noch das Buch und -
    Herr: SIEHST DU?
    Mini: schleppt mit wichtiger Miene noch mehr Spielzeugautos ran und stapelt sie sorgsam auf dem Küchenfußboden
    Frau: und ich dachte, wir wollen dann am Strand spielen, und Wattwandern, und einen großen Spielplatz gibt es auch -
    Sohn: Wir gehen zwei Wochen lang jeden Tag auf den Spielplatz FÜR BABYS? Nee oder?
    Mini, Tochter fangen derweil an, auf der Bank rumzuhopsen
    Herr: SIEHST DU?
    Frau: ... und ich dachte, wir kommen mal zwei Wochen ohne die Sachen aus, weil, die warten ja zuhause auf uns und werden nicht schlecht, und so –
    Tochter: ... und das Duploschiff???!!



    #flehan #flehan #flehan #flehan


    Jetzt erzählt mal, wie macht ihr das, so zwischen Ideal und Wirklichkeit, irgendwo?

  • Gsnz einfach. Jedes kind darf seinen rücksack packen und tragen. Und gepack wird für 4-5 tage, egal wie lange man fährt. Dann lieber mal die waschmashine anschmeißen, ist doch sommerurlaub und über nacht alles wieder trocken hnd die meiste zeit ist man sowieso in badesachen.

    • Offizieller Beitrag

    #lol


    Wir waren gerade an der Nordsee, mit dem Zug, auch zu fünft, aber der Große hat schon seinen eigenen Rucksack getragen, der von der Menge her wirklich zählt (wir waren zelten).
    Jedes Kind ein Kuscheltier, drei ausreichend dicke Bücher, ein Reise-Mensch-ärgere-dich-nicht, in die Schachtel noch ein kleineres Spiel gepackt, mehrere Quartett-/Kartenspiele, Sandspielzeug. Auf dem Rückweg mussten ja auch noch Stöcke und mehrere Kilo Muscheln mit. :D

  • Gsnz einfach. Jedes kind darf seinen rücksack packen und tragen.


    hier genau so, obwohl das mittlerweile nur noch ein Kind betrifft. Die Grossen brauchen nur noch Elektronikzeugs, das braucht ja nicht viel Platz :)

  • Wir fahren oft mit dem Zug. Wilddrude hat ein Köfferchen mit Anziehsachen und ein kleineres für Spielzeug, den sie selbst befüllen darf. Ich achte darauf, dass das Malzeug und das dicke Märchenbuch dabei sind. Im Zug erzählen wir uns Geschichten darüber, was wir gerade sehen. Wir sind allerdings auch Reiseprofis. :D
    Im Sommer kann man an der Nordsee gut auch im Regen matschen. Außerdem gibts in Urlauberegionen jede Menge Indoor-Aktivitäten für Kinder. Ich rede da aus Erfahrung. #ja

  • hier genau so, obwohl das mittlerweile nur noch ein Kind betrifft. Die Grossen brauchen nur noch Elektronikzeugs, das braucht ja nicht viel Platz :)



    Hier ist es ähnlich- die Kinder packen ihren Rucksack selbst. Meist ist dann drin ein Block/Stifte, ein Buch, 1-2 Kartenspiele und das Handy #augen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir fahren mit dem Auto. Die Kinder haben im Auto so Anhänger für die Sitze, die sie selbständig mit kleinen Spielsachen und Stiften befüllen. Ein Kuscheltier darf pro Kind mit. Außerdem habe ich beiden ein Hardcover-Notivzbuch mit weißen Seiten gekauft, um im Auto bei der Fahrt malen zu können. Auf dem Campingplatz kommen sie ohne Spielsachen aus. Da wir mit einem kleinen Trekkingzelt unterwegs sind, ist, bei Regen im Zelt bleiben, für uns eh keine Option.

  • Hier auch, der Rucksack darf so 3/4 voll sein. Im Urlaub kommen ja immer noch viele Dinge dazu :)


    Für die Nordsee ... Gibt es da wirklich einen Sandstrand wo ihr seid? Es gibt ja oft eher Schlickstrände oder Steinstrände.


    Daher würde ich nur einen Eimer und Schaufeln einpacken (lassen). Malsachen, Kartenspiele und Bücher. Der Rest findet sich!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • An die Nordsee haben wir auch schon das Gepäck mit der Post vorgeschickt (inklusive Roller für den Weg zum Strand und Neoprene zum Schwimmen). Wir nehmen eher wenig mit und kaufen lieber mal ne Schaufel oder nen Käscher vor Ort. Das ist auch eine nette Unterhaltung bei Regen :)
    Immer dabei ist ein riesiger Buntstiftkasten und ein Zeichenblock - darauf erzählt/zeichnet mein Mann bei Langeweile dann ein einfaches Abenteuer-Brettspiel. Das lieben die Kinder sehr.


    Ansonsten: Regenjacke gegen den Wind und kurze Hosen und Sand, Sand, Sand.

  • Wir nehmen mit: Laufrad, ein bis zwei kleingeschriebene Bücher, sandspielzeug, einen Kinderschuhkarton mit Mal und Bastelkram und für die Fahrt das Tablet.

  • Immer dabei ist ein riesiger Buntstiftkasten und ein Zeichenblock - darauf erzählt/zeichnet mein Mann bei Langeweile dann ein einfaches Abenteuer-Brettspiel. Das lieben die Kinder sehr.


    Das klingt ja toll! Kannst du vielleicht ein Beispiel aufschreiben, wie das ungefähr aussieht?

  • Mit dem auto: 1 kiste sammelsurium inkl. Ting stifte malsachen und co
    mit dem zug:
    Kindle fuer alle leser
    1 dickes maerchenbuch
    1 kleiner rucksack mit schleichtieren pollys und autos
    buntstifte und zettel immer in meiner tasche

  • Hier ist es Campingurlaub mit Auto. Jedes Kind packt einen kleinen Rucksack. Ich wähle noch Bücher und ein paar Bewegungsspielsachen und Gesellschaftsspiele aus. Sandsäcken vergessen wir immer. Fahrräder kommen unbedingt mit. Ach, Stifte und Papier kaufen wir oft vor Ort, die vergesse ich auch gerne.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Ich nehme NULL Spielzeug mit.
    Er findet immer soviel unterwegs, dass wir nie etwas gebraucht haben.
    Was er mitnimmt, sind Kuscheltier und Bücher und sein Schnitzmesser.

  • Der Große packt Sachen, die ihm wichtig sind, in seinen Rucksack und trägt ihn. Für den fast 3-Jährigen packe ich: Lieblingskuscheltier, 2-3 Bücher, kleiner Ball, etwas Sandspielzeug. Aufs Smartphone kommt Unterhaltung für die Fahrt.

  • Wir fahren auch immer mit dem Zug und waren in den letzten Jahren immer an Nord- oder Ostsee. Die Kinder durften bisher an Spielzeug mitnehmen, was in ihren Rucksack passt. (Jetzt haben sie beide größere Wanderrucksäcke, da kommen auch Klamotten mit rein.) Meist sind es: Sandspielsachen, 1-2 Vorlese- oder Selbstlesebücher, ein Stapel Pixis, Malsachen, ein paar kleinere Karten- oder Würfelspiele, evtl. ein Ball und natürlich das Lieblings-Kuscheltier.


    Wir sind damit prima klargekommen und es gab noch nie Gemecker über zu wenig Sachen.