Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hui, da muss ich mich aber erst auch mal dran gewöhnen. Was gab es denn am alten auszusetzen? Das alte Forum war irgendwie augenfreundicher. Aber ich werde mich schon irgendwie dran gewöhnen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Die alte Skin wurde nicht mehr unterstützt und war auch nicht responsive. Sonst hätten wir sie durchaus behalten.

  • Kalliope, wenn du jetzt noch erläuterst was Skin und responsive bedeuten, wäre das super. Ich weiß das nämlich auch nicht.

    Ich vermute mal, dass skin die Maske des Forums ist udn responsiv bedeutet, dass es nicht an die verschiedenen Endgeräte anpassbar war.
    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.


    rökja,


    die Forumsavatare müßen wohl erst wieder eingepflegt werden. Das war beim letzten Mal auch so.

  • Hui, da kommt man aus dem Urlaub wieder und alles ist anders. #kreischen


    Optisch finde ich es aber so auch ganz schön und die Schrift passt mir persönlich auch. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit finden.


    Das Einzige was ich bisher schwer vermisse ist die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". ;(


    So, und nun geh ich testen und lesen, was sonst noch los war in der letzten Zeit

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Puh, wie verwirrend...


    Die ganzen "Randinfos" machen mich ganz kirre... das ist absolut nix für meinen Chaoskopf...


    Ich setz mich mal in eine Ecke und hoffe auf einen Gewöhnungseffekt... *schnief*


    (Am allerliebsten hätte ich ja von der Optik her das Blücmchenforum wieder...)

  • Ich mag es. Ungewohnt, aber schön.


    Zum Thema Abo-Liste: In den Einstellungen in der Antwortfunktion steht: "Fügt dieses Thema der Abonnement-Liste in Ihrem Profil hinzu." Im Profil sehe ich nichts dergleichen. Kann es sein, dass der Bereich des Profils irgendwie unterdrückt wird oder abgeschaltet ist?


    Immerhin speichert es Abos überhaupt schon mal mit Opera #huepf , vor 2 Stunden mochte es nämlich noch gar nicht.

    Not all those who wander are lost.

  • Ich war auch erst erschrocken. Ich hatte nicht mit einer kompletten Umgestaltung gerechnet. Ich dachte, das sei so ne ähnlich unauffällige Aktion wie es sie neulich schon einmal gab.
    Aber ich gewöhne mich jetzt schon langsam um. Bisher habe ich es auch erst aufm Handy gesehen.


    Ist denn geplant bzw. ist das überhaupt möglich, die Kinder-Anzahl wieder neben/unter den Avataren zu vermerken?


    Die Zeitangabe für neu verfasste Beiträge "vor einem Moment" finde ich übrigens herzallerliebst!

  • Hilfe, wieso ist mein Avatar weg und wie bekomme ich ihn wieder? Ich hatte ihn hier aus dem Forum aus einer Auswahl geladen, die finde ich nicht mehr.

    Wir sind noch dabei, viele Sachen zu prüfen, einiges muss auch noch geladen oder verknüpft werden. Bitte habt ein bisschen Geduld :)

  • "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" ich muss mich erst dran gewöhnen, komme aber grade erst von der Arbeit... Und bin zu geschafft....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Nochmal hmpf...Merke, dass man - wenn man zum letzten Beitrag eines Themas will, nicht den Namen, sondern das Avatarbild des Autors klicken muss :rolleyes: :D

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Ich krieg es nicht mal hin, in mein Profil zu kommen (ich weiß schon wie es gehen sollte - aber es geht nicht), geschweige denn, es zu bearbeiten.


    Dieser leere Mensch da neben meinen Postings ist irgendwie gruselig. Bisher war es OK, kein Bild dazu haben, weil dann da eben nichts war, jetzt hockt da so ein Geisterwesen...


    Und was ist dieses "Folgen" ? Das was früher Freunde waren? "Folgen" klingt so nach... Stalking...
    *seufz*
    Das wird wohl dauern...

  • So, jetzt bin ich mit dem PC hier und finde es gar nicht so schlimm. Auf dem Handy ist es irgendwie sehr viel unübersichtlicher, finde ich. Am PC finde ich es ganz gelungen und denke, wir werden und schon anfreunden, das neue Forum und ich... #knuddel

  • ohhhh. Ich fühle mich wie im Spiegelkabinett und bin schon total gegen die Wand gelaufen, sprich voll orientierungslos...


    Ich such auch die Funktion 'Beiträge seit deinem letzten Besuch'


    Bin nur per Handy online, falls da wichtig ist