Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du bei der Ampel anhältst und erst eine gefühlte Ewigkeit später realisierst, dass sie überhaupt nicht rot war.
    ... du im Stehen schunkelst, obwohl du gar kein Baby dabei hast.


    Mir passiert das total oft, wenn mein Sohn auf der Rückbank so leise spricht, dass ich ihn nicht verstehe :D

    Das kenne ich auch...

    • ... du im Stehen schunkelst, obwohl du gar kein Baby dabei hast.

    Oh ja, wie oft habe ich schon (obwohl völlig alleine unterwegs) wahlweise angefangen zu tanzen oder den Einkaufswagen vor und zurück zu schuckeln, weil irgendwo ein Baby geweint hat.

  • ... du bei der Ampel anhältst und erst eine gefühlte Ewigkeit später realisierst, dass sie überhaupt nicht rot war.

    Ich starre manchmal eine ganze Grünphase lang auf die Ampel und verpeile total drüber zu gehen #tuppern

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oh ja, wie oft habe ich schon (obwohl völlig alleine unterwegs) wahlweise angefangen zu tanzen oder den Einkaufswagen vor und zurück zu schuckeln, weil irgendwo ein Baby geweint hat.

    unsere Stillberaterin hat meinen Mann gelobt, weil er ihre Tragepuppe so schön in den Schlaf geschunkelt hat

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn du jemanden wirklich sehr dringend etwas fragen musst, deswegen völlig entsetzt bist, dass derjenige dir via WhatsApp schreibt, dass er nicht zum Training kommt und du nicht mal auf die idee kommst, dass man auch per WhatsApp fragen kann...
    (Mein mann...heute. als ich ihm fragte wieso er nicht über wa gleich gefragt hat sah er mich ungläubig an.)

  • ..wenn du sagst, dass du kurz was recherchieren willst, dich umdrehst und dann fragst, was du gerade machen wolltest. Und dann beschließt das recherchieren lieber zu verschieben...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • 4,5m hohe Decken, wow! Was habt ihr denn für Heizkosten?

    Keine hohen. Wir haben die Heizkörper dort, wo früher die Öfen waren und auch wie damals kleine Spalten zwischen Türen und Schwellen. Dadurch zirkuliert die Luft und es gibt keinen Wärmestau unter der Decke. Nicht mal fußkalt ist es.


    So, zurück zum Thema:
    Wenn zwei übermüdete Leute versuchen Wäscheberge abzubauen und beim Ausräumen der Waschmaschine nach dem Vollwaschprogramm sich die Frage stellt, warum nur ein einziges, winziges Läppchen in der Trommel zu finden ist.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • wenn du deine tochter für nächste woche donnerstag (24. 12.) im kindergarten zum mittagessen anmeldest…


    du deinen kaffee großflächig in der küche verteilst, anstatt ihn zu trinken *augenroll*


    wenn du in der früh einkaufen gehst und mit "guten abend" grüßt - bettreif wär frau ja :)



    dum spiro spero

  • ... wenn du ein Ei aufschlägst und den Inhalt direkt in die Bioabfallschüssel gibst statt in die Rührschüssel.

  • ... wenn du (bzw in diesem Fall der Mann) morgens beim Bäcker den Laden mit den Worten "schoenen Abend noch!) verlässt.



    Brauchen wir eigentlich noch ne Rubrik "du merkst, dass du mit der Erziehung überfordert bist, wenn..." ? Da hätte ich den Punkt "wenn du deinem Kind den gewuenschten Pullover, den es zu Weihnachten geben sollte, schon am 17.12. gibst, weil das Lockmittel Pferdepulli die einzige Möglichkeit war, es aus dem Schlafanzug zu kriegen."
    Ich will zurück ins Bett.

  • ...du deinen Mann per WhatsApp fragen willst, ob ihr es die Woche noch schafft in Rossmann zu fahren und du dann minutenlang Rossmann in der Kontaktliste suchst...

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • ... wenn du den Kaffee aufbrühst und keine Tasse drunter gestellt hast. Ich hasse putzen am Morgen!!!

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Wenn Du nachts noch im Halbschlaf gegen die geschlossene Schlafzimmertür rennst (die nie zu ist) und dann verwundert feststellst das das heulende Kind bereits neben Dir im Bett liegt, das merkst du aber erst wenn du mit Entsetzen Blick vor dem leeren Kinderbett stehst...

  • Mehl, puderzucker und Mandeln von Seite 5 und Margarine und Zimt von seite7

    Klingt doch lecker. Erzähl mal.
    Danke für den thread, ich habe so gelacht. Hätte mir auch passieren können. Ich erinnere mich aber auch gerade nur an angebranntes Essen, Gereiztheit, blaue Flecken vom irgendwo gegenrennen und so.
    (Häh- das hatte ich doch neulich geschrieben, ist das nicht abgesendet worden??? #confused )

    wenn du deine tochter für nächste woche donnerstag (24. 12.) im kindergarten zum mittagessen anmeldest…

    na, dann wäre sie ja aufgeräumt solange ihr die "Weihnachtsstube" dekoriert oder so ( oder gibt es etwa an dem Tag kein Essen im Kiga #angst )

  • Du deine aspirin in die alte kaffetasse deines mannes wirst statt in dein wasserglas...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • ...du, während du genüsslich deinen Keks in deinen Tee tunkst, über den Tisch schaust und dich versuchst zu erinnern, ob du schon Tee gekocht hast
    ...du mehrere Stunden nach Arbeitsbeginn feststellst, dass das komische Gefühl im Rücken vom unverschlossenen BH kommt
    (und bei mir liegt's nicht mehr an kleinen Kindern, dass ich zu wenig schlafe, sondern an nächtlichem Dauerhusten zur Zeit)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda