Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Karte ast supergut zu mir,

    jeden Morgen die Schlafstörung Wecker u dazwischen ein hustendes Kind

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    wer inne hält erfährt von innen Halt

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • … wenn du morgens um sechs auf den Außentemperatur-Sensor guckst (der wegen Batteriewechsel in der Küche liegt) und denkst „schon zwanzig Grad draußen?!?“


    Tatsächlich sah man draußen kleine Atemwölkchen in der aufgehenden Sonne. Auch schön ^^

  • Die Karte ist super!

    Das mit dem Sensor könnte mir auch passieren - ich habe schon mehrfach versucht, auf der Anzeige meines E-Bikes die Temperatur abzulesen. (War dann doch nur die Uhrzeit)

  • Ich ertappe mich im Auto manchmal dabei, dass ich im Auto die für meine alten Ohren zu leise sprechenden Kinder lauter drehen möchte #hammer

    das ist mir auch schon mal so gegangen :D

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich ertappe mich im Auto manchmal dabei, dass ich im Auto die für meine alten Ohren zu leise sprechenden Kinder lauter drehen möchte #hammer

    das ist mir auch schon mal so gegangen :D

    Oh ja, regelmäßig (also nicht im AUto, wir haben keins. Aber so generell)

    ...wenn du versuchst, die Buchschrift mit den Fingern größer zu zoomen. #stirn#hammer

    Ooooh ja, und das noch öfter.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn du versuchst, die Buchschrift mit den Fingern größer zu zoomen. #stirn#hammer

    Das habe ich neulich bei einem Beipackzettel für ein bestimmtes Medikament getan,


    Ging einfach nicht



    habe dann die Bildfunktion im Handy genutzt #idee1

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    wer inne hält erfährt von innen Halt

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die Beipackzettel sind aber auch einfach echt zu klein gedruckt!

  • Ich habe Urlaub gebucht vor ein paar Tagen...und die Zugfahrt 3 Tage zu früh #hammer weil ich am 1.6. Morgens ankommen wollte am Ziel, habe ich für den 29.5. die Abfahrt gebucht 8o#blink:stupid:

    Wie gut, dass heute eine Kollegin nachfragte, wann ich genau fahre, sonst wäre ich am 30.5. am anderen Ende Deutschlands gestanden mit Kind aber ohne Hotel (weil ab 1.6. gebucht).


    (witziger Funfact: konnte nur Hin- und Rückfahrt zusammen stornieren, kostete 10 Euro. Die neu gebuchte Route kostet mich sogar noch 5 Euro weniger als mir nach Abzug der 10 Euro übrig blieben 8o #super )

  • .... Ich versuche manchmal an der Arbeit am Rechner mit 2 Finger den Bildschirm zu vergrößern -> klappt nie


    ....weil heit Morgen Espresso kochen wollte, leider habe ich vergessen Pulver in das Trägersieb zu füllen, hey heisse Wasser kann ich

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    wer inne hält erfährt von innen Halt

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ...wenn du auf den Haustürschlüssel drückst, um das Auto abzuschließen...

    noch witziger daran: den Autoschlüssel hatte mein Mann...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • .... oder wenn du mit dem Schlüssel von der Arbeit (i.d.R. sind das so Chips ) vor deiner Haustür stehts, wahlweise dein Radschloss versuchst zu öffnen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    wer inne hält erfährt von innen Halt

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • .... Ich versuche manchmal an der Arbeit am Rechner mit 2 Finger den Bildschirm zu vergrößern -> klappt nie

    Ich erst gestern wieder am Fernseher zurückspulen wollen weil ich nen Satz nichz verstanden hatte #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ... wenn Du im Frauenkreis bei nem (ehrlich) spannenden Urlaubsbilder-Vortrag alle paar Minuten wegnickst. #angst Trotz Kaffee zu Beginn.

    Die letzten Nächte waren einfach zuuuu schlecht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.