wir bräuchten rabendaumen bitte (sturz baby)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr lieben Raben,
    Ich bräuchte mal euere Daumen. Der kleine ( 6 1/2 Monate) krabbelt und zieht sich hoch und öfter purzelt er um. Gerade eben waren wir im bad, ich habe dem frosch die zähne geputzt und es knallt. Der kleine der eben an der wage beschäftigt war ist umgeplumpst. Auf den Fliesenboden. Besonders hoch kann er nicht gewesen seien denn er war ja nur an der wage. Was mich so irritiert ist dass er dann ganz kurz Nasen bluten hatte.und eigentlich auf dem Rücken lag als ich hin geschaut hab.
    Er hat mehr geweint als sonst.
    Und ich bin durch das ganze kurze Nasenbluten so verunsichert..
    Um 9 haben wir eh nen Termin beim Kinderarzt zur U.
    Bitte drückt die Daumen dass nix ist!
    Danke


    Ich hab so angst...

  • Vielleicht ist er auch zuerst mit der Nase angedotzt und dann umgeplumst und hat sich dabei auf den Rücken gedreht.
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Hier sind die Daumen auch gedrückt. Wie geht es ihm denn jetzt? Macht er einen komischen Eindruck, oder führt er sich eher auf als ob nichts gewesen wäre? Mensch, was für ein Schreck.

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich drücke auch mit! Mein Sohn hatte auch vor ner Weile einen fiesen Kopfsturz - war aber alles gut. - Aber diese Sorgen! Ich fühle mit dir.
    Im erste Hilfe-Kurs haben wir gelernt, dass Stürze aus Kinderhöhe fast nie schlimm sind.
    Alles Gute!

  • Ich drücke mit, erinnere mich noch gut an diese Zeit mit dem Umplumpsen, am liebsten hätte ich ihnen einen Helm aufgesetzt... Aber ganz fast immer ;) ist gar nichts und das wünsche ich Euch auch!!! #knuddel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Von mir auch gedrückte Daumen.
    Zur Beruhigung: Selbst bei Stürzen vom Wickeltisch passiert meist genau gar nichts - außer blauen Flecken und einem Schreck (sagt meine Hebamme)

  • Drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!!
    Erinnere mich auch noch an meine Panik als meine Große damals aus dem Stand rückwärts vom Bett geknallt ist. Das Geräusch, als sie aufgekommen ist, werde ich nie vergessen!! Gott sei Dank war dann auch nichts weiter.
    Hoffe sehr, dass es bei euch auch nur ein riesiger Schreck war! Melde dich mal bitte nach der Untersuchung!

  • oh, welche Erleichterung! Aber dieses Geräusch beim umfallen #kreischen gruselig!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das ist ja toll. :) Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Zeit der Stürze. Es wird besser

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)