Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mama, ich mag nicht mehr schwitzen.
    Tu weg den Schwitz!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Winnetou kurz nach der Einschulung: "Ich bin katholisch und die Mama ist kathElisch!"


    Ok, die Abgrenzung hat er offensichtlich schon eingetrichtert bekommen...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Meine Große setzt sich ein Nudelsieb auf den Kopf und trägt die ganze Zeit ihren "Wickie-Maus-Helm" durch die Gegend ... ist wohl irgendetwas durcheinander gekommen :D


    Ich: Du bist meine Beste.
    Große: Nein, Mama. Ich bin nicht deine Beste. Alle Menschen sind die Besten.

  • An der Straße öffnete jemand die Motorhaube seines Autos.
    das duracellmädchen blickte erstaunt rein - oh, Wow..."


    "Das ist der Motor, toll was?"
    "nein Mama, das ist ein Verbrennungsmotor"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • beim sohn gab es zum mittagessen in der schule so "flache" nudeln, "wie straßen, nur dass da keine striche drauf sind und keine autos drüber fahren". ah ja. #gruebel


    ich schätze, er meinte tagliatelle. :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • "Wenn ich trinke kommt die Schwerkraft."


    "Wenn das blöde Plastik endlich weg ist, kann ich endlich ins Buch hineingehen."

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung


  • Auf mein erschrockenes "Was hast du da?" patschte sie blitzschnell die Hände drüber und meinte " ist schon wieder weg."
    Als sie dann merkte, dass ich eher belustigt war, meinte sie gönnerhaft:" Das hab ich für Dich gemacht"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy, sehr modern! So ähnlich sieht mein Tattoo aus :)



    fremder Kindermund:


    ein Drittklässler kommt kurz vor Unterrichtsschluss auf den Flur und sagt zu einer Schulkameradin: Oh man, ich glaube, ich bin jetzt ein Jugendlicher.
    Mädchen: Hääääh???
    Junge: Doch echt, ich bin jetzt ein Jugendlicher. Nur Jugendliche machen so was. Ich rede sogar schon wie ein Jugendlicher!
    Mädchen: Häääääääääähhhh???????
    Junge: Wir haben gerade alle zusammen A. geärgert und so was machen nur Jugendliche. Außerdem habe ich gerade fick dich gesagt und so was und das machen auch nur Jugendliche.
    Mädchen: Also echt mal, ich sage den ganzen Tag fick dich und Arschloch, letzte Woche habe ich sogar mal Scheiße gesagt. Und ich bin noch lange kein Jugendlicher.
    Junge: Ich wohl!


    :D


    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Jahre mit meinen Jungs. Das wird noch ein Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • Unsere Große interessiert sich im Moment besonders für Schwangerschaft und Geburt. Heute kam das Gespräch auf den gipsbauch, den wir in beiden Schwangerschaften gemacht haben. Sie war sichtlich erstaunt, dass es wirklich mein Bauchabdruck ist.
    Kurzes Grübeln, dann die Erleuchtung: "jetzt fällt es mir auch auf: der sieht dir ja total ähnlich!"

    #kreischen


    Ich geb ja zu, ein paar Kilo könnten gerne runter, aber von einem Schwangerschaftsbauch in der 39. Woche bin ich nun wirklich meilenweit entfernt!
    Herzlichen Dank auch mein Spatz! #yoga

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Tochter meinte heute, dass sie sich voll auf das Dschungelcamp im nächsten Jahr freut - da würde nämlich Angry Bird einziehen. Wie Angry Bird? Das geht doch nicht #gruebel Doch! Das ist doch der Hausbursche von der Larissa!


    Natürlich nur was für Insider ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • :D :D Mein Kleiner (3 J) bringt einen Klopper nach dem anderen. (Besonders gegen Abend...)
    Ich wünschte ich könnte seine Sprüche immer sofort notieren.


    Vorhin bitte ich den Große mir seinen neuen Anspitzer zu bringen (hat seinen verloren)
    damit ich ihn mit seinem Namen versehen kann.


    Der Kleine: "Du mußt schreiben: NIIIE-MALS IRGENDWO LIEGENLASSEN!!" :D #freu #super


    Jetzt gerade lief er mit seinem Spielzeugkochtopf durch die Wohnung und läßt darin ganz laut
    seine Holzbonbons herumscheppern:" Ich mache Popcorn!" #love


    LG Tinka

  • Wir fahren mit dem Auto. Als mein Lieblingslied kommt, dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört habe,
    mache ich die Musik etwas lauter.


    "Ohhh... das ist mein Lieblingslied!" *mitsing*
    "Mama... ich kann das NICHT-MEHR-HÖÖÖREN!"


    #angst

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Tochter meinte heute, dass sie sich voll auf das Dschungelcamp im nächsten Jahr freut - da würde nämlich Angry Bird einziehen. Wie Angry Bird? Das geht doch nicht #gruebel Doch! Das ist doch der Hausbursche von der Larissa!


    Natürlich nur was für Insider ;)


    #super #super #super

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hummelpo, zarte 23 Monate kommt strahlend auf mich zugerannt klettert auf meinen Schoß und drückt mich ganz fest und sagt: Mama liep!
    Während ich mich noch freue, dass sie mich so lieb hat wird das Strahlen noch größer: Mama, mehr mehr mehr Milch!


    Ach...daher weht der Wind :D

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • ImSchwimmbad:


    Mama, ich habe hunger!!
    -Ok, Moment, ich muss eben...
    Mamaaaa, ich habe huuuunger!!!!!
    -Ja, ich habe es gehört, ich muss eben mein Gel...
    Mamaaaaaaaa, ich habe so hunger. Mama, ich habe hunger, Mama, ich habe hunger,Mama, ich habe hunger,Mama..
    -Du hast hunger, ich habe es gehört, hier darf man nichts mitgebrachtes...
    Mamaaaaaaa, ich habe so hunger, ich habe...
    -Himmel noch eins, ich suche gerade das Geld, ich muss was kaufen. Mitgebrachtes ist verboten. Einen kleinen Moment, ok.
    Mama???
    -WAS? HUNGER?? #schäm
    Mama? Ich habe auch Durst...


    Wir haben dann was gekauft.



    Und ein fremder Kindermund:
    Ein Mädchen fragt mit Blick auf den Bauch meiner Freundin: Ist da ein Baby drin?
    Freundin: Ja!
    Mädchen: ein Junge oder ein Mädchen?
    Freundin: das weiß ich nicht.
    Mädchen: das kann der Arzt doch sagen....
    Freundin: Ich möchte mich überraschen lassen. Ich will es erst nach der Geburt wissen.
    Mädchen: Aber bist Du sicher das es ein Baby ist? Vielleicht bist Du ja nur dick..
    :D
    Und ja,sie ist sicher...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zaubermaus: "Sollen wir Karsos spielen?"
    Mäusekönig: "was? Cars? Ja, der die das blablubber..."
    Zaubermaus.:"Nee, mes Karsos."
    Mäusekönig: "Ach, mit deinen Cars?"
    Zaubermaus: "Mes-Ka-Sos!"
    Mäusekönig: "Ja, deine Autos sind auch Cars. Karsos sind Cars!"
    Zaubermaus: "Nein! Mes-Ka-Sos!"
    Mäusekönig: "Mikado?"
    Zaubermaus: "Ja, genau, meskado."


    Puh, das wäre geklärt. Sie spielten nach dieser Debatte dann Puppen. :)

  • Wunderbare Kinder habt ihr alle... #herzen


    Mein Kleiner (3) tätschelt mir neulich am Hintern herum (das muss er vo seinem Papa haben) und singsangt. "Pudding Pudding..." 8I


    Hach, sindse ned süß die Kleinen...

  • Wunderbare Kinder habt ihr alle... #herzen


    Mein Kleiner (3) tätschelt mir neulich am Hintern herum (das muss er vo seinem Papa haben) und singsangt. "Pudding Pudding..." 8I


    Hach, sindse ned süß die Kleinen...


    #lol

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love