Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Nudel trinkt entweder Wasser aus der Flasche oder aus dem Wasserkran - gefühlt immer das, wohin wir weiter laufen müssen #augen Diesmal steht der Papa neben der (offenen) Flasche und sie hätte gerne Wasser aus dem Kran. Er beschwert sich und ich sage: "Demnächst stellen wir einfach eine Karaffe auf den Tisch!"
    Die Nudel ganz begeistert: "Ja! Eine gaaanz große Giraffe, mit einem Knopf. Da drücken wir drauf und dann geht die zum Wasserkran und holt mir ein Glas Wasser!"
    #lol #hammer

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Der Pups (2 Jahre u 8 Mon) hilft mir beim Staub wischen. Ich: Das hast du gut gemacht! Er: Danke Mama, für meine Hilfe! :D #love

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Abendessen im Hause VanDerWald:



    "Mama, das ist jetzt alles in meinem Magen!"
    "Schwimmt der Fisch jetzt in deinem Magen?"
    "Neeein, Mama! Der ist doch kaputt!"

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hihi, die Giraffe ist super! So eine hätte ich auch gern, was die alles für mich machen könnte... *träum*.



    Die anderen sind auch alle toll. Ich les hier so gern.


    Mein Sohn (3) hat eine Freundin namens Lea. Letztens sagte er: "mein Bauch ist ganz leer". Er stutzt, grinst, und ruft überrascht aus: "mein Bauch heißt Lea" 8o

  • #danke
    für diesen tollen Thread!
    Meine Tochter ist noch zu klein zum sprechen ("waaa ngeeee ma") aber ich habe euch gleich abonniert.
    hier im Forum gibt es so viele threads die einen sehr traurig machen und mit Sachen konfrontieren über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe (wahrscheinlich werde ich so langsam verinnerlicht haben dass trigger bedeutet dass es echt heftig wird) und da tut so ein schöner thread einem echt gut. Abends vorm einschlafen zb
    also nochmal
    #danke #danke #danke

  • "Darf ich wenigstens Schlampe sagen???" 8o


    Das kam so:
    Duracellmädchen sitzt und spielt vor sich hin und spricht dabei:
    "Du bist ne b*tch"
    Ich sage ihr, dass sie dieses Wort nicht benutzen soll, dass es ne ganz fiese Beleidigung ist und dann fragte sie eben oben genannte Frage


    sowas in der Art kommt hier ab & zu vom Kleinen (fast 3): "oder, Mama?! niss 'fuck' sagen soll, nur 'Mist', oder?!" #augen


    am Donnerstag beim Frühstücken gab's Cornflakes (solche Schokokissendinger), die Portion näherte sich dem Ende & der Kleine fing an, die Hände zu benutzen. "P., nimm bitte den Löffel zum Essen." - keine Reaktion, ungerührtes Weitermachen. ich nochmal: "du sollst den Löffel zum Essen nehmen!" Kind zeigt mir mit triumphierendem Blick die Schüssel, die nur noch Milch enthielt: "zu späät!" :D

  • Endlich kann ich hier auch mal mitsenfen :)


    Gestern im Auto nach Besuch beim Opa:
    Tochter: Papa, wann sehen wir denn eeendlich den Opa wieder?
    Papa: Bestimmt nächste Woche an meinem Geburtstag.
    Tochter (überlegt): Papa, ich empfehle dir, an deinem Geburtstag auf einen Ponyhof zu gehen :)


    Sie redet gerade ständig davon, dass sie ihren Geburtstag (im Januar) auf dem Ponyhof feiern will und bastelt schon fleißig Einladungen ;)

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling (hier, wie auch in Foren allg.), also ist das quasi mein erstes Mal.
    Ich freu mich, hier so eine erheiternde Runde gefunden zu haben. Und noch mehr,
    dass ich auch gleich was beisteuern kann.


    Gestern


    Ich: Kind, zieh dich an, wir wollen zum Geburtstag.


    Bübchen mehrt rum und wird nicht fertig.


    Ich: Sollen der Papa, das Püppchen und ich alleine losfahren?


    Bübchen: Nein! Der Papa soll ni fahren und du sollst auch ni fahren!


    Ich: Wer soll denn dann fahren? Du?


    Bübchen (empört): NEIN! Ich darf doch nicht, ich hab doch noch keinen Fahrstil! 8-)


    Und heute gleich noch einen zum Mittagsschlaf...


    Bübchen sinnierend:


    Der Papa ist lecker....
    Mama, wollen wir den Papa braten?
    In der Pfanne?
    Und dann über die Plinsen (Pfannkuchen) tun? 8o


    Der Arme, wenn der Papa wüsste, was Bübchen mit ihm vor hat!!!


    Viele Grüße in die Runde

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten." (Helen Keller)

    Einmal editiert, zuletzt von GisSim ()

  • Als ich heute früh mit der Kleinen losfahren wollte, war auf der Straße ein Mann mit einem Laubbläser beschäftigt.
    Ich: "Der macht aber ganz schön Krach!"
    Als wir dann auf die Straße traten, war es leise.
    Sie: "Wo ist denn der Kracher?"
    Ich: "Jetzt kehrt er das Laub zusammen."
    Sie: "Aber dann kracht es wieder!"

  • Im Park.
    Kind beschäftigt sich mit Stöcken und Blättern und dem Brunnen, während ich lese.
    Nebenbei sage ich, "Du darfst aber in den Brunnen nichts reinschmeissen. "
    "Nein, tue ich nicht. "
    Eigentlich kann ich mich auf solche Aussagen wirklich verlassen. Umso erstaunter war ich beim nächsten Hinschauen , dass tatsächlich Blätter im Brunnen waren.


    Auf meine Meldung hin, dass doch nichts hineingeschmissen werden dürfe, kam die logische Antwort:"Ich habe nichts hineingeschmissen. Ich habe alles hineinGELEGT. "


    Macht auch DEN Unterschied.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • "Ich habe nichts hineingeschmissen. Ich habe alles hineinGELEGT. "


    ... nicht hineinschmeissen, nicht hineinlegen, auch sonst nicht irgendwie reinbefördern, keine anderen Kinder anstiften, es rein zu tun und nicht in der Nähe sein, wenn der Wind zufällig eine Handvoll Blätter reinweht...

  • Als wir neulich an der Kirche vorbei gingen, war ein wunderschönes Orgelspiel zu hören. Also gingen wir hinein. Außer uns und dem Organist, den man auf der Empore nur von hinten sehen konnte, war die Kirche leer. Das Orgelspiel war sehr ergreifend, wie auch die gesamte Atmosphäre in der Kirche. Unser Vierjähriger blickt sich ehrfurchtsvoll um, entdeckt den Organist und flüstert:


    "Mama, ist das da oben Gott?"

  • Unser Vierjähriger blickt sich ehrfurchtsvoll um, entdeckt den Organist und flüstert:


    "Mama, ist das da oben Gott?"



    Ist das süß!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ein Jammer, dass der Organist das wohl nicht hören konnte. Der hätte sich bestimmt ebenfalls amüsiert.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • "Mama, schmierst Du mir ein Brot?"


    "Mit was?"


    "Mit dem Messer!"

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • A propos Gott, der hat jetzt einen Gleisanschluss.


    kleiner Spezialist: "Mama, wie ist dass, wenn der Zug vom Himmel auf die Erde fährt?"
    ich: "weiss ich nicht, das habe ich noch nie gesehen. Fahren denn da Züge?"
    er: "Ja!" ich: "auch wieder zurück von der Erde in den Himmel?" er: "Ja, Mama, jeden Tag!"
    der kleine Spezialist macht begeisterte Handbewegungen auf und ab.
    ich #bahnhof
    er: "Mama, wie ist dass denn, wenn so eine Himmelsbahn angebraust kommt?"
    ich #idee1 "fährt denn die Sonne mit der Bahn?"
    er: "ja, und der Mond und die Sterne, und auch die Menschen, die in den Himmel wollen und zurück."
    ich: "ach so. Wie gut, dass es die Himmelsbahnen gibt."