Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Schnütchen kommt in eine Decke gewickelt zu mir und fragt: Mama, ist dir auch kalt?
    Ich sage: ja.
    Schnütchen: Dann nehme ich all meinen Mut zusammen ... und mein Schwert und dann teile ich meinen Mantel. #herzen


    Kurz danach.
    Das Schnütchen: jetzt esse ich ein Eis und dann spreche ich englisch mit dem Eis und meinem Mantel. :D

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • "Oh helft mir doch in meiner Not, sonst iiiiihist mein Frosch bald tot!!!!!" Oder
    "St. Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das tut ihn fort bestimmt!"
    Laterne laufen war sehr unterhaltsam, da meine Tochter die Lieder aus voller Kehle schmettert.:)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny Day ()

  • Sohn spielt mit seinen stikeez. "Den hier hatte ich zweimal, den einen hab ich dem emil geschenkt".
    Ich: "ja stimmt, das war nett von dir" (ist aber schon monate her).
    Kind überlegt ein paar minuten. Dann andächtig: "das war wie beim st. Martin! "



    (Einen Tag später hat er dann geweint weil er seinen sticki wieder haben wollte. . . Doch nicht ganz wie bei st Martin).

  • Ich komme aus der Dusche. Zaubermaus bewundert meine Brüste. "Die sind jetzt schön, Mama. Dafür bekommst du zwei Küsschen" - 2 Küsschen auf die Wange - "Beim nächsten Mal gibt es dann 3 und 4 und dann 7 Küsschen, also wenn die wieder so schön sauber sind!"
    #lol

  • "Weißt du, dass du mir gerade gar keine Hilfe bist?"
    Kind hält kurz inne beim Stuhlklettern, überlegt, lacht mich an.
    "JA!" und greift enthusiatisch in die Schüssel.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Der Martinszug, ein lohnenswertes Pflaster:


    "...seihein Mantel hält ihn duuuuut vaaa-packt."


    "Frank-Maaaatin, Frahank-Maaaaatin, Frahank-Matin ritt durch Sneee uhund Wind..."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Duracellmädchen beschwert sich, dass zu ihrem Geburtstag einige Kinder auf zwei Hochzeiten tanzen...
    " kind, da bist du selbst schuld, warum kommst du auch erst im Dezember zur Welt?"
    "Na dann hätten Papa und du früher Sex machen müssen!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Duracellmädchen beschwert sich, dass zu ihrem Geburtstag einige Kinder auf zwei Hochzeiten tanzen...
    " kind, da bist du selbst schuld, warum kommst du auch erst im Dezember zur Welt?"
    "Na dann hätten Papa und du früher Sex machen müssen!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • den Sand Martin kenne ich ja, über den Frank Martin hab ich mich gerade weggeschmissen vor Lachen. Diese Kindergartenlieder sind ja oft sooooo schön in den neuen Versionen, mir fällt nur gerade nichts ein. Aber da gabs immer die tollsten Knaller.

  • Zitat

    Duracellmädchen beschwert sich, dass zu ihrem Geburtstag einige Kinder auf zwei Hochzeiten tanzen...
    " kind, da bist du selbst schuld, warum kommst du auch erst im Dezember zur Welt?"
    "Na dann hätten Papa und du früher Sex machen müssen!!!"


    Haha, wo sie recht hat hat sie recht!

  • Duracellmädchen beschwert sich, dass zu ihrem Geburtstag einige Kinder auf zwei Hochzeiten tanzen...
    " kind, da bist du selbst schuld, warum kommst du auch erst im Dezember zur Welt?"
    "Na dann hätten Papa und du früher Sex machen müssen!!!"


    Das Kind weiß Bescheid. Dem ist nichts hinzu zu fügen. #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Lieder sind toll... ein kind aus der verwandtschaft fragte mal nach dem Mäher vom Himmel..


    Bitte was?


    Vom Himmel hoch...ich bring euch gute neue Mä(he)r.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • *prust* Zum Mähen der Himmelswieser oder was?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Thema Lieder:
    Vor ein vielen Jahren mein Tochterkind "Mama, wer ist denn der Träumich?" Ich: #confused
    "Na das heißt doch vom Christuskind "Dass es Träumich leite an der lieben Hand"!".
    Selbiges Christuskind ist auch Alle Jahre wieder mit seinem "Segel" in jedes Haus eingekehrt...
    Letztens auf Arbeit:


    Ein Kind bewundert meine selbst gestrickten Socken...
    "Frau ..., wie machst du denn das mit deinen Socken? Die sehen ja richtig aus wie echte!!!"


    :D (unechte wären bei dem Wetter durchaus etwas kühl...)



    (Die Kombi aus "Frau XY" und "du" sorgt unabhängig vom Inhalt sowieso immer für ein Schmunzeln)

  • Und, hat der Knabe im lockigem Haar wieder geheult? (Stille Nacht, Heilige Nacht, alles schläft, einsam wacht nur das traute hoheilige Paar, heul der Knabe im lockigen Haar..."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich konnte mir vorhin gerade noch das lachen verkneifen, als mein großer (5) zum Abschied von seinem Freund im Spass sagte: "Der M. ist ein Mixer!"


    Es war eher lustig gemeint und in guter Stimmung so daher gesagt und auf Nachfrage sagte er auch, er meinte das Küchengerät. Das er da etwas falsch verstanden hat, habe ich ihm jetzt mal nicht erklärt...




    (Ich glaube, ich lasse es jetzt einfach mal so stehen, er hat es mittlerweile sicher auch schon wieder vergessen und falls es noch mal vorkommt, erkläre ich ihm, dass es ein Wort gibt, was sich so ähnlich anhört, aber sehr sehr böse ist.)

    • Offizieller Beitrag

    Der heutige Tag hat schon mal toll angefangen.


    Ich sitz am Klo und höre aus dem Schlafzimmer den Kleinen Nerd: "Mutti holen!"


    Ich geh rüber, der kleine Nerd klettert über seinen Papa, damit er zwischen uns liegt und ruft begeistert "Buse!"


    Er dockt an, trinkt ein Weilchen, dockt wieder ab und sagt mit breitem Lächeln: "(sch)meckt!" und dockt wieder an. #love

  • ein 20 jahrealter teeniemund von mir..


    wir waren bei einer befreundeten Familie. als unsere Väter auf uns zukamen sagte der Junge zu mir: "Schau, da kommt DEin Alter"
    "Der ist nich alt! Der sieht nur so aus!"


    Mein Vater hat nach eigener Aussage auf etlichen Kneipentouren noch Jahre später unter dem Spruch leiden müssen #lol #lol #lol

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine 4jährige:


    "Mama, meine Puppe ist krank!" - "Oh?" - "Ja, die Lunge ist rausgefallen!"

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett