Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na komm. ich bin sächsische exil-fränkin und versteh das. ein bissl anstrengen :D


    das kind fragte heute, ob läuse eigentlich unter naturschutz stehen. und das, wo ich zum zweiten mal seinen kopf gekämmt habe und ihm vorher breit erklärt habe, dass die jetzt alle sterben werden auf seinem kopf..

  • der Fünfjährige erzählt vom (christlichen) Rollenspiel im Kiga:


    "...und die Maria hat dann die junge Frau gespielt, der Fritz hat die Alte Frau gespielt... ...schon komisch, dass der Fritz eine alte Frau spielt!" kichert. "Ja, und die Jungfrau Maria hat dann der alten Frau geholfen"

  • Vor dem Kindergarten steht ein geschnitzter Kürbis mit einem großen lachenden Mund mit 2 Zähnen. Die Kleine "Mama, der kommt bald zur Schule, der hat schon seine Zähne verloren".

  • Die Nudel hat ein Mädchen aus dem Kiga getroffen und erzählt: „... und dann habe ich die S. totgelacht.“ #finger

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • "Ich werde mal Richter! Dann darf ich Häuser kaputtmachen. So wie der, der das Glas gegen das Haus geschmissen hat! - "Der den Richtspruch gesprochen hat?" - "Jaaaaaaa!"

  • Evolution auf den Punkt gebracht: "Der Mensch besteht aus Affen."


    Jemand merkte an, dass das Pferd im Malbuch doch nicht blau gehört.
    "Aber das ist doch ein theoretisches Pferd!"

  • wieso denn nicht blau? da hat wohl irgendein besonders schlauer erwachsener so gar keine ahnung von kunstgeschichte...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Erbse: "Mama, kannst DU einen Pariser bauen??"


    8o Ähhh...




    (mit Holzklötzen. Nämlich den Pariser Eiffelturm. Hatte sie, wenn auch unvollständig, aus einem Kinderbuch.)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Sohn (3) spricht am Tisch über Kühe und 'Kuhbabies' (sein Wort).
    Mitbewohnerin will ihn auf das korrekte Wort für Baby-Kühe abfragen:
    'K. wie sagt man zu Babykühen?'
    'Melk' (resp. schweizerdeutsch mälch)



    'K. willst du das Kuh- oder das Dinosaurier-Shirt anziehen?'
    ' Das T-Läx-Shirt' (Da ist ein gemütlicher Vegi-Dino drauf)
    Das das auf dem anderen Shirt eine
    'Hailänd-Cau' ist, weiss er aber.


    K. schaut sich die Zoozeitschrift an, auf dem Cover sind ein Mama- und ein Baby-Orangutan.
    K: 'Schau Affen'
    Mitbewohnerin:' Was sind das für Affen?'
    K: 'Ein Kleiner und ein Grosser'


    S. (5 Jahre) zu seinem Bruder:
    ' K. wenn du gross wirst, wirst du ein Drache. Dein Patenonkel (das grosse Vorbild) ist auch schon gross und ein Drache ... und glücklich'
    K. ist nicht ganz überzeugt. (Hintergrund: Mein Mann erklärt den Kinder jeweils, dass sie wenn sie gross sind, gesund und glücklich werden sollen)


    Wieder das Thema Drache vom Fünfjährigen. (wir spielen manchmal ein Drachenspiel auf dem Tablet, wo man die Drachen füttert und sie dann gross werden und sich verändern)
    'Wir (S. und K) sind zuerst Wasserdrachen und dann Eisdrachen. Dein Patenonkel auch. Mein Patenonkel war von Anfang an ein Feuerdrache. Weisst du, mit Feuerdrachen ist das etwas anders ... Bei Laserdrachen auch.


    Meine kleine Tochter beisst mich. Ich beschwere mich. Antwort:
    'Mama bissä gäll'
    (ja das hab ich gemerkt)

  • 1. Klasse, Ferienbetreuung. Am letzten Tag machen die Kids einen Ausflug und essen in einem Restaurant. Da hätte ich ja gerne mal Mäuschen gespielt, wie ein Restaurant-Besuch mit 20 Kindern abläuft... #angst . Hinterher frag ich meine Söhne mal unauffällig, wie der Restaurantbesuch denn so war. S antwortet: "Die Erwachsenen mussten mir mehrmals sagen, dass ich zu laut wäre." (Ahhh, kommt mir bekannt vor) Und er fügt dann hinzu: "Aber das ist bei mir normal!" #warte

  • Dass wir aus Affen bestehen finde ich aber auch prima! Das kann man zB prima bei Pegida-Demos beobachten! #ja


    Meine zweieinhalb jährige heute beim Buch anschauen: "Da, ein Mama-Tier!!"


    Ich hab lang überlegt, bin aber nicht draufgekommen. Dann hab ich es mir zeigen lassen. Sie meinte den "Papagei"!! (Geht ja in die richtige Richtung, irgendwas mit Eltern halt!)