Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 'Mama, denk bitte dran, beim Sex Verhütungsmittel zu verwenden!' - bin wirklich dankbar für diesen Hinweis meiner Vierjährigen #gruebel ...

  • Bei uns läuft im Moment in der S-Bahn immer die selbe Unterhaltung.


    Mama, wie heißt der/die? (zeigt auf einen Nebensitzer)
    Weiß ich nicht, musst du den fragen...
    (zupfzupf am Ärmel) Wie heißt du?
    Irgendeine Antwort
    WARUM???


    Keine Ahnung, warum das so interessant für sie ist, aber ich muss immer noch grinsen. Die meisten Erwachsenen gucken so überrascht, wenn sie gefragt werden, warum sie heißen wie sie heißen....

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)


  • Wow! Der hat sie es aber gegeben!

  • Letztens hab ich mich ist Schnupp auseinandersetzen müssen, der immer vor mir zu Hause ist, ggfs. Pakete annimmt und neuerdings zu meinem Ärger auch immer öffnet in der Hoffnung, es enthielte neuen Lesestoff für ihn oder anderes Interessantes. Es gelang mir in der Debatte nicht mit fairen Mitteln (Verweis auf Postgeheimnis, Wunsch, meine Unterwäsche selber auszupacken...), mein Ansinnen, dass ich meine Pakete selbst aufmachen möchte, durchzusetzen. Erst mein an den zurzeit oberverklemmten Pubertisten gerichteter Einwand, es könne ja auch mal Sexspielzeug drin sein, half. Mit rotem Kopf zog sich Schnupp zurück und lies meine Post künftig unberührt.


    Gestern kam ein Paket mit Karnevalskostümen an, deutlich erkennbar. Mein Mann kam noch vor mir heim und öffnete das Paket. Schnupp wies ihn darauf hin, dass das Paket aber doch an mich adressiert sei und mein Mann es deshalb nicht öffnen dürfe. "Stell dir vor, es ist Sexspielzeug drin!", sagt Schnupp. Dass mein Mann ungerührt meinte, das würde ihn jetzt nicht so stören, veranlasste Schnupp dazu, mich empört auf der Arbeit anzurufen. Was er da gesagt hat, ist aber nicht zu verschriftlichen :D

  • Gnihihi.


    Ich habe den hier noch nicht gepostet, oder?


    Ich überlege laut, ob ich am Sonntagnachmittag mit auf die Schlittenbahn gehe, nachdem ich bereits den spontan familienfreien Vormittag am Schreibtisch verbracht hatte.


    Sohn guckt mich schief an: "Nee, Mama, geh du mal lieber wieder an deine Hausaufgaben!"


    #lol jaaaa, gut, Kind. Muss ich erwähnen, dass er ziemlich gewissenhaft ist mit seinen Aufgaben?


    Sonnige Grüße von trullala

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • das kind ist krank. vorgestern nacht ging das los. erst kam er zu uns ins bett.. ne stunde später setzt er sich auf..


    'wenn jetzt keiner mit mir aufsteht, dann kotz ich hier hin' - so umsichtig


    glücklicherweise ging das dann nicht. am nächsten morgen im kindergarten beim bruder bringen hat er allen erziehern erzählt 'ich hatte die ganze nacht kotzgefühle aber ich konnte einfach nicht kotzen' - er ist so herrlich ehrlich..


    und ich frag mich die ganze zeit, ob es 'ok' ist, dass das kind kotzen und nicht brechen sagt..

  • Ich zitiere den Pups mitten in der Nacht: "Mama, ich will keinen Fiebersaft! Oder willst du etwa, dass ich schon wieder kotze???"


    Tja... #augen #angst

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Spucken ist für mich was anderes. (Ich hab ganz lange gebraucht um zu verstehen, dass spuckende Baby Kotzen und nicht spucken.) Brechen gibt es bei uns nur als "erbrechen". Ansonsten heißt es "ich muss kotzen" oder "ich muss mich übergeben". Wir kotzen auch meist, wenn uns so übel ist. ;) Ich find das nicht schlimm. Bei uns darf man aber auch fluchen.

  • wir haben heute morgen Bilder von verschiedenen Tieren angeschaut, unter anderem auch Hunderassen - bei einem meinte unser Sohn (8) "Oh, das ist ein Chivapchichi"


    .....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Gestern kam ein Paket mit Karnevalskostümen an, deutlich erkennbar. Mein Mann kam noch vor mir heim und öffnete das Paket. Schnupp wies ihn darauf hin, dass das Paket aber doch an mich adressiert sei und mein Mann es deshalb nicht öffnen dürfe. "Stell dir vor, es ist Sexspielzeug drin!", sagt Schnupp. Dass mein Mann ungerührt meinte, das würde ihn jetzt nicht so stören, veranlasste Schnupp dazu, mich empört auf der Arbeit anzurufen. Was er da gesagt hat, ist aber nicht zu verschriftlichen

    #lol Sehr gut.


    Tochter (4) ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen und will wiederholt die Einladungskarte vorgelesen bekommen. Üblicher Einladungstext, also ungefähr "Liebe A, zu meinem Geburtstag am Soundsovielten lade ich dich herzlich ein. Ich wohne da und da. Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Viele Grüße, dein B."
    Die kleine Schwester (2), nicht ganz neidlos, will auch die Karte vorgelesen bekommen.
    Tochter (4), mit Vorlesestimme, sehr ernsthaften Tons, "liest" die Karte vor: "Liebe C. Du kannst leider nicht zu meinem Geburtstag kommen, weil du nicht meine Freundin bist. Und du brauchst auch gar nicht wissen, wo ich wohne. Pech gehabt. Viele Grüße, dein B."

  • Das Kind düdelt gelangweilt durchs Haus.
    Ich frage ob er Lust hast Kuchen zu backen.
    Er" kommt Besuch? "
    Ich "Nein. Einfach für uns"
    Er "dann reichen doch Kekse. ..."


    Setzt sich mit Keksen und Tee an den Tisch und guckt mir beim kochen zu.





    Ich frage eigentlich immer ob der Herr Sohn spucken muß. Beim Arzt "ich hatte die kotzerei" . So lange klar ist was gemeint ist...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein Kleiner neulich im Supermarkt auch. Da trafen wir eine Nachbarin, die erstaunt fragte, warum er denn nicht im Kindergarten ist. "Ich war gestern krank." "Oh, was hattest du denn?" *vielsagender Blick* "Kotzi." :D Klingt fast nett für so 'ne fiese Sache, oder?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • und ich frag mich die ganze zeit, ob es 'ok' ist, dass das kind kotzen und nicht brechen sagt..

    ich hab als fünfjähriger erlebt, dass man sich bei gleichaltrigen bitter blamieren kann wenn man nur sich erbrechen und spucken kennt...
    bei uns wird gekotzt und auf weitere ausdrucksweisen hingewiesen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Von meiner Tochter wird aktuell alles Runde mit "Ball!" benannt.
    Heute waren meine Eltern zu Besuch. Mein Dad setzt sich aufs Sofa, Julia läuft zu ihm hin, zeigt auf seinen Bauch und ruft begeistert "Ball!" #lol

  • Von meiner Tochter wird aktuell alles Runde mit "Ball!" benannt.
    Heute waren meine Eltern zu Besuch. Mein Dad setzt sich aufs Sofa, Julia läuft zu ihm hin, zeigt auf seinen Bauch und ruft begeistert "Ball!" #lol

    Hier steht ein Sticker auf dem Schreibtisch mit einer Prinzessin Leia mit überdimensionalen Brüsten. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass sie das Objekt der Begierde war, als das Söhnchen (2 Jahre) wiederholt "Ball" forderte.

  • dass sie das Objekt der Begierde war, als das Söhnchen (2 Jahre) wiederholt "Ball" forderte.

    #love Das ist sooooo süß. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.