Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ein ähnliches Gespräch hatte ich kürzlich auch mit den Kindern:


    Kind 2 (5 J.): Mama, was wird denn eigentlich an Ostern gefeiert?
    Mama: *erklärt das mit dem Jesus und der Kreuzigung und der Auferstehung*
    Kind 2: Der Jesus - das ist doch das Christuskind?
    Mama: Ähm, ja, hmm, schon...
    Kind 2 zu Kind 1: L., weißt du waaaaas? Das Christuskind ist GESTORBEN!!!!





    Und nachdem wir in letzter Zeit öfter darüber gesprochen hatten, was an bestimmten Feiertagen (die ja dann auch schulfrei sind) gefeiert wird, fragte mich meine Tochter (8) neulich: Mama, was feiern wir eigentlich in den Sommerferien? :D

  • heute mit meiner tochter(6) über meinen anstehenden geburtstag unterhalten:


    ich: weisst du eigentlich, wie alt ich werde?
    l. : nein
    ich: 44
    l.: und wenn du 60 wirst, bist du oma.
    ich: nein, überleg nochmal, da haben wir letztens drüber gesprochen, wann ich oma werde, was brauch ich dazu?
    l.: eine brille? #super
    ich: nein, das hat was mit dir und deinen beiden brüdern zu tun.
    l.: liebe? #herzen
    man, war das eine schöne antwort #love
    nach kurzem überlegen kam dann doch noch enkel als antwort und die feststellung, dass ihre brüder ja garkeine kinder bekommen können, und sie mich also nur zur oma machen kann... ;)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Eine Obelix Biene"

    wie geil! #lol


    Unser Großer (3 ¾) heute:


    Wir unterhalten uns über irgendwas, was ich schon wieder vergessen habe. Jedenfalls habe ich Grund zu sagen: "Wow, du kennst dich aber gut aus. Wie gut, dass wir dich haben."
    Darauf er: "Ja, wie gut, dass ihr den Auskenner habt."


    Und zu unserer Kleinen sage ich manchmal "kleine Karline" als Kosename. (Ist keine Abwandlung ihres Namens, sondern wurde in meiner Familie schon immer pauschal als Kosename für kleine, süße, clevere/ geschickte/ schon ganz viel könnende Mädels ab dem Babyalter benutzt.) Unser Großer schäkerte heute mit der Kleinen und sagte zu ihr: "Na, du kleine Kamine!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • @Susan Sto Helit
    Klar. war Freitag und auf dem Weg von der Schule nach Hause sind wir nochmal schnell durch die 2 Stockwerke des Museums gelaufen. ;)


    Die Toten Nerven der Lehrer, wahrscheinlich.

  • Wir waren heute früh auf dem Spielplatz. Irgendwann steht der Bär (3,5) oben an der Rutsche.


    "Mama. Wenn du mich gar nicht auffängst, dann Rutsche ich auch nicht runter! Punkt aus Ende!"


    Gesagt getan.. Er dreht um und klettert wieder runter.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir waren heute früh auf dem Spielplatz. Irgendwann steht der Bär (3,5) oben an der Rutsche.


    "Mama. Wenn du mich gar nicht auffängst, dann Rutsche ich auch nicht runter! Punkt aus Ende!"


    Gesagt getan.. Er dreht um und klettert wieder runter.

    #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • wir waren heute auch auf dem Spielplatz, Sohn war schon mit einem Freund weitergezogen, ich mit Mann und Tochter noch auf dem Spielplatz, hatte aber keine Lust.


    Die kleine irgendwann: "Mama, du störst!"
    Ich: "wie bitte?"
    Kleine: "du störst uns!"
    Ich: "wieso?"
    Kleine: "du sollst gehen!"
    Ich: "äh, na gut, dann gehe ich halt schon mal vor. Bekomme ich dann wenigstens noch ein Küsschen?"
    Kleine: "da musst du den Papa fragen!"


    Der hat mir dann auch gerne eins gegeben, aber das Kind hat sich den Mund zu gehalten "ich habe keinen Mund und keine Nase, du kannst nur auf die Wange küssen!"

  • Bär: "Mama? Was hast du noch für Stoff?"
    Ich: "Wofür?"
    Bär: "Na..für mein Kleid!"
    Ich etwas verwirrt: "Welches Kleid?"
    Bär: "Na meins!"
    Ich: "Was willst du denn für ein Kleid?"
    Bär: "Ich weiß nicht so genau. Ein Rotes. Mit gelben Bündchen."


    Okay... #gruebel

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir diskutieren ob sie noch eine Folge von irgendwas auf dem iPad sehen darf, meist bringt sie dann verschiedene Vorschläge a la "nur noch eineFolge" oder was auch immer, oder erst mach ich xy und dann darf ich noch eine Folge sehen.


    Gestern: "Mama, oder machen wir es so, du gibst mir noch einen Kuss und dann darf ich die Folge sehen?"

    • Offizieller Beitrag

    Mein Großer (6) singt in Dauerschleife: "Schmetterling du kleines Ding, such dir eine Tänzerin!".. Irgendwann ändert es sich in "Pipimann du kleines Ding, such dir eine Tänzerin!" Nach zig Wiederholungen: "so ein Quatsch! Das muss heißen`such dir eine Scheide!!`" und lacht sich kaputt. :)

  • Unser Großer (3 ¾) hat wohl irgendwas missverstanden...
    Zu unserer Kleinen sage ich öfter mal "kleine Maus" oder auch "Kullermaus", wenn sie die Füße so weit anzieht, dass der Rücken ganz rund wird und sie aus der Rückenlage auf die Seite kullert.
    Der Große sprach sie nun also an mit: "Na, du kleine Killermaus." 8-)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Märchen durch die Erbse reinterpretiert, Teil zwei.


    Ich bin Dornröschen und schlafe hundert Jahre.
    "Ich weck dich jetzt auf, Mama. Aber ich bin nicht der Prinz, ich bin die gute Fee."
    Nachdem ich aufgewacht bin:
    "Sooo. Jetzt rufe ich mal den Prinzen an, den will ich sowieso schon längst heiraten."
    Erbse telefoniert.
    "So, der Prinz kommt dann jetzt vorbei. Und dann macht er mit seinem Schwert ganz vorsichtig die Rosen ein bisschen ab, dann kommen wir raus."


    Der arme Prinz. Zum Handwerker degradiert. Aber für Dornröschen irgendwie entspannter, nicht gleich den nächstbesten heiraten zu müssen.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Im Radio kam gestern oder vorgestern, dass irgendein Krimineller auf der Flucht sei. Ich habe nur die Hälfte mitbekommen und wollte mich bei meinem Sohn erkundigen, wer bzw. um welche Straftat es ginge und fragte ihn: "Wer ist auf der Flucht?"
    Meine Fünfjährige antwortete darauf: "Flüchtlinge."

  • Gestern beim Abendbrot. Zitate aus Märchen raten.
    Ich: Hol mich raus, hol mich raus, ich bin schon lange fertig gebacken!
    Tochter: Ich weiss - das ist aus dem Märchen mit der Goldmarie und der Pechmarie!
    Ich: Wer weiss, wie das Märchen heisst?
    Kinder denken nach
    Ich gebe einen Hinweis: Frau...
    Sohn, strahlend: Schmitt!











    (Eigentlich war ja Frau Holle gemeint... :) )

  • Wir sind im Garten und zwischen uns hüpft eine Amsel herum. Der Wirbelwind spielt im Sandkasten:


    Ich: Schau mal, die Amsel...
    Wirbelwind (3) (desinterressiert): Die habe ich schon oft vom Fenster aus gesehen.
    Ich: Aber doch nicht von so nah. Die kommen normalerweise nicht so nah, die haben oft Angst.
    Wirbelwind: Vor Frauen nicht...
    Ich: #confused
    Wirbelwind: Vor Papa hat die Amsel Angst, vor mir nicht.
    Ich: #confused


    Sie dreht sich um, spielt weiter und lässt mich ratlos zurück. Woher hat sie sowas?

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Klingt wie eine Karlchengeschichte #love .


    Das neue Dornröschen und das Märchen von Frau Schmitt finde ich auch sehr lustig #lool .

  • Das fällt mir grad noch ein:


    Der Wirbelwind spielt mit ihrer Puppe Elli.


    Wirbelwind: Elli ist meine Freundin. Mama ist meine Freundin und Papa... Papa ist größer.


    Der Blick vom Papa dazu, einfach herrlich. :D

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)