Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Julia kommt heim und ruft mir schon an der Tür zu: "Mama, ich brauche einen Lippenstift. Meine Lippe tut so weh, die muss heilen. Und da muss ich einen Lippenstift bemützen!"

    Joa, is ja auch kalt draußen, da braucht auch der Lippenstift eine Mütze ;)

  • mützen für lippenstifte.. ich hab dem esel neulich eine mütze genäht, vielleicht kannst du ja dem Lippenstift eine..? :D


    Möpp heute morgen völlig müde

    "So müde bin. Niss kita gehe. Brauche pause. Ssslafe ein"

    Hält sich die augen zu mit den Händen und "schnarcht"

  • Das ist kein Kindermund, aber ich möchte es gern teilen.


    Das Bärchen (26 Monate) und ich waren beim Arzt. Da gibt es eine tolle Spielecke und als ich dran war, durfte das Bärchen dort allein weiterspielen. Das hatten wir natürlich abgesprochen und er wusste auch, wo ich zu finden bin.


    Als ich wieder raus kam, saßen dann zwei ältere Herren mit je einer Puppe im Arm und das Bärchen verteilte gerade Tee in einer Tasse an eine nette Dame. Das war so schön anzusehen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Fuchs du has die Gans gestohle gibsiwiderhe gibsiwiderhe sons wird dich der Jäger hole mit dem Scheißgeweheher...

    (Töchterchen 3J.)


    Da fällt mir ein Cartoon von letzter Woche ein..

    Sagt eine Gans zur anderen: "Spiel mir das Lied vom Tod!" Die andere erwidert: "Sankt Martin, Sankt Martin..."

  • Der Achtjährige: "Ich hab mir so leckere Kaugummis gekauft. Aber was ich nicht verstehe: warum müssen die eigentlich in Zigarettenform sein?"


    Recht hat er!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Unsere Jüngste A. (3.5) spielt mit dem Cousin B. (2) Rollenspiele. Sie gehen baden und müssen alles packen auch die Puppen (die müssen mitkommen). A hat die erste Puppe angezogen und in den Kinderwagen gelegt. B: 'Fertig, gehen wir baden?' . A: 'bin noch nicht fertig, sie muss noch eine Mütze haben' . B:' Wasser kalt ist' #freu (ja im kalten Wasser, muss man eine Mütze anziehen)


    Am Tag davor haben sie Ferien gespielt:

    A:'wir müssen aussteigen'

    B:'Nein'

    A:''In zwei Minuten, okay?'

    B:'Ja'

    A:'eins, ... zwei jetzt müsen wir aussteigen'

    B:'Nein'

    A:''Also dann in drei Minuten'

    B:'Ja'

    A:'Eins, zwei, drei, jetzt müssen wir aussteigen

    B:'Nein, nicht in die Ferien'

    A:'Doch, wir haben gesagt, wir spielen Ferien

    B:'Nein nicht Ferien spielen'

    (es geht nochmal hin und her dann=

    A zu meiner Schwester ziemlich verzweifelt:' Aber N., wir haben abgemacht, das wir Ferien spielen und jetzt sagt A. einfach nein'


  • Schnurki unterhält sich mit seinem Stoffhund während ich in der Dusche bin.

    « Hörst Du wie Mama an sich rumkratzt? »


    N’a ja, ich habe die Zeit genutzt um mir mal wieder die Beine zu rasieren #schäm

  • möpp ist mit mir im Wohnzimmer. In der Küche wuselt der papa, plötzlich hört man lautes gescheppert.

    Möpp wetzt hin "oh sseisse."

    Kommt zu mir "papa sson wieder chaos macht."

    Es war nur ein Deckel der thermoskanne runtergefallen...

  • Kleinchen fängt ja grade erst an, wirklich zu sprechen. Nun laufen wir abends oft noch Laterne, weil sie das so liebt. Und sie marschiert dann immer stolz wie Bolle vorneweg und singt lauthals "Ladeeene - Ladeeene - Onne - Monne - Deeene!!!" #love

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.