Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das knapp 2,5 Jahre alte lang und gerne Tragekind, (seit 2 Monaten in einer in einer akuten Babyphase)
    Sitzt auf dem Boden: "Mama trag mich, bin ein Baby!"
    Mama: "Kind, ich mag jetzt nicht, du bist doch schon groß und kannst längst allein laufen."
    Kind:" .....dann wachs ich wieder klein und dann ins Tragetuch?"

  • Kleinchen 2 Jahre 3 Monate alt beim Spazieren mit dem Hund meiner Eltern,


    Kl.: Mama, warum riecht Luna (Name ausgedacht) im Gebüsch?
    Ich: Weil sie dort etwas erschnüffelt hat.
    Kl.: Was denn?
    Ich: Das weiß ich nicht genau. Hunde können viel besser riechen als wir Menschen. Vielleicht riecht sie da ein Tier, das dort mal gelaufen ist.
    Kl.: Was für ein Tier?
    Ich: Vielleicht einen Fuchs oder ein Reh, oder einen Hasen....
    Kl.: Weil? (Das Kleinchen fragt "weil" anstelle von "warum")
    Ich: Naja, weil wir ja hier im Wald sind, da leben viele verschiedene Tiere.
    Kl.: Weil die Luna kann besser riechen?
    Ich: Weil Hunde mehr Riechzellen in ihrer Nase haben als Menschen. Das heißt, dass sie etwas riechen können, was vor längerer Zeit hier war. Zum Beispiel, wenn gestern Nacht ein Fuchs hier gewesen ist, dann kann Luna das jetzt immer noch riechen. Wir Menschen aber nicht.
    Während der ganzen Unterhaltung über das Riechvermögen von Hunden atmet das Kleinchen sehr laut und deutlich durch die Nase ein und aus, wie als würde es ganz angestrengt nach etwas schnuppern.
    Auf einmal ruft es aus:
    Ha! Ich rieche etwas! Einen Hasen!
    Wo ist der Hase?! Ich kann ihn noch riechen! Wo ist er nur? Ich kann ihn noch riechen!
    Dabei schnauft es so fest es kann durch die Nase.
    Zu Luna gewandt: Luna, ich rieche etwas! Einen Hasen!


    #herzen



    Später, als wir Kleinchens Papa die ganze Geschichte erzählt haben, sagt es:
    Luna kann riechen, weil sie hat eine so große Nase.

  • Ein vorsprachlicher Kindermund.
    Andethalbjaehrige Wilddrude guckt sich ein Wimmelbuch an und sieht einen feuerspeienden Drachen. Ich fand es schon bemerkenswert, dass ihr dazu "heiss" einfaellt. Dann gibt sie ploetzlich eine Art Fauchen von sich, schuettelt den Kopf und sagt: "Nee". Das passiert mehrmals hintereinander, bis ich gemerkt habe, dass sie probiert hat, Feuer zu speien!


  • wie, du redest auch nicht in babysprache mit dem kleinchen?
    ich wurde letzt angeguckt wie ein autobus.
    hüftröntgen (juhu, fröschchens hüften müssen nicht operiiert werden)
    die beiden damen reden nach dem motto "ei meine kleine, bist du aber bravi bravi... " mit ihr. sie guckt schon so "wollt ihr mich vera.....?"
    schließlich erkläre ich, dass sie babysprache nicht leiden kann.
    völlig entgeistert "ja, wie reden sie denn sonst mit ihr?!" - "na ganz normal halt"
    die blicke hätte ich fotografieren sollen.



    selber spricht sie noch kaum, aber immerhin letzt, als sie keine lust zu baden hatte, kam "ich bäh äh-äh!"

  • timea, das ist so süß...


    Mein Großer lief im Alter von 2 Jahren hinterm Hund her und hat an Grashalmen geschnuppert, an denen zuvor Hund geschnuppert hatte.


    Einer vom Großen (jetzt 5): Er sieht einen Motorrollerfahrer, der nen Helm mit so ner Irokesenbürste oben drauf an hat. P. kringelt sich vor lachen und meint: "Wenn der umfällt, kann er damit die Straße kehren...."


    Der Kleine (etwas über 2,5) singt: "Karl-Otto Karl-Otto...Karl-Otto ist im Eimer...."

  • timea, das ist so süß! #herzen


    Bei uns begab es sich letzten Dienstag, dass der Aufzug nicht ging, was bei uns bedeutet, nicht in die Wohnung zu können. Hera: #kreischen Notdienst ging nicht ans Telefon, Hausmeister erst auch nicht, irgendwann dann doch und er meinte, er hätte den Notdienst gerufen. Aha. Sehr maulige Hera, die einen Panikeinkauf im Discounter vor der Haustür durchzieht, mit lauter unveganen Sachen. #angst Also saßen wir dann gemütlich mit jeder Menge Essen im Erdgeschoss:


    Ph.: "Magst du das nicht, wenn der Aufzug nicht geht?"
    Ich: "Nee, ich mag das nicht so gerne."
    Ph.: "Ja, das ist jetzt eben so." sagt das Kind selbstzufrieden nickend.
    Ich: "Aww, du bist so niedlich!"
    Ph.: "Ja, bin ich." grinst und nickt weiter selbstzufrieden. #hammer #love #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren in D in einer Eisdiele und die Mädchen waren ganz begeistert, denn bei uns gibt es das nicht.
    Die kleine dann: "Wenn ich gross bin möchte ich eine Eisdealerin werden..."


    Dann gabs noch einen Teenagermund: Ich guckte versonnen zur Theke wo mehrer Eisbecher stehen und sage" Oooohh...der sieht aber auch gut aus!" Darauf die Grosse ganz verträumt: "Welcher? Der mit der Brille?"

  • Dann gabs noch einen Teenagermund: Ich guckte versonnen zur Theke wo mehrer Eisbecher stehen und sage" Oooohh...der sieht aber auch gut aus!" Darauf die Grosse ganz verträumt: "Welcher? Der mit der Brille?"

    #lol


    Wir waren in D in einer Eisdiele und die Mädchen waren ganz begeistert, denn bei uns gibt es das nicht.
    Die kleine dann: "Wenn ich gross bin möchte ich eine Eisdealerin werden..."

    #pro Bitte bei uns in der Gegend, weil einen Eisdealer vermisse ich hier extrem (und zur Zeit sowieso)

  • wie, es gibt in der schweiz keine eisdielen? 8I


    Dann gabs noch einen Teenagermund: Ich guckte versonnen zur Theke wo mehrer Eisbecher stehen und sage" Oooohh...der sieht aber auch gut aus!" Darauf die Grosse ganz verträumt: "Welcher? Der mit der Brille?"

    #lol #lol

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ein vorsprachlicher Kindermund.
    Andethalbjaehrige Wilddrude guckt sich ein Wimmelbuch an und sieht einen feuerspeienden Drachen. Ich fand es schon bemerkenswert, dass ihr dazu "heiss" einfaellt. Dann gibt sie ploetzlich eine Art Fauchen von sich, schuettelt den Kopf und sagt: "Nee". Das passiert mehrmals hintereinander, bis ich gemerkt habe, dass sie probiert hat, Feuer zu speien!


    Das ist ja süß!


    Da fällt mir was von unserer Zweiten ein, als sie auch so in dem Alter war, vielleicht etwas älter, aber noch keine 2. Sie hat irgendeinen Quatsch gemacht, ich sagte zu ihr: "Du bist ja ein Spaßvogel." Daraufhin schüttelt sie den Kopf, deutet mit dem Finger hoch und sagt: "M-m, Vogel oben."

  • Beim Abendessen, Sohn steht auf, obwohl ich den Eindruck habe, dass er noch nicht satt sein kann, deshalb frage ich: Wo gehst Du denn hin?? Er darauf: Fernsehen! 8I

  • Mein Sohn letztens:


    "Mama, die A. konnte schon mit vier Jahren lesen!"
    Ich: "Dann ist sie ja richtig gut."
    Sohn: "Jetzt ist sie fünf."


    Aha #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Nun kann ich mit meiner Jüngsten hier auch mitmachen, denn sie beginnt gerade zu sprechen :D



    Heut waren wir bei Oma, die ist mit Kinderspielzeug sehr gut ausgestattet. Meine Mutter gibt der Hummel (15Mo) eine kleine Plastikpuppe. Hummel spielt mit der Puppe den ganzen Tag anziehen und baden, meine Mutter spricht ihr mehrfach vor "die Puppe, dies....sie Puppe das...." Die Hummel, jedes Mal darauf "Babis".
    Beim Heimkommen erzähle ich ihrem Papa: "Die Hummel sagt jetzt "Babis" zu Puppe.
    Dieser darauf: "Sie sagt BARBIES!!!!!"
    ...jaja, wenn man grosse Schwestern hat....

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)