Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Pupsi war beim Kinderschminken. Zu Hause schaut er mehrere Minuten fasziniert in den Spiegel.


    Er: " Ich sminkt"
    Ich: "Ja genau, das Mädchen hat dich geschminkt"
    kurze Pause, dann
    Er: "Ich liebe das Mädchen!"

  • Im Kindergarten auf dem Spielplatz gibt es ein Klettergestell an dem die Kinder hangeln können. Meine Tochter kam heute heim und wollte sofort in den Garten. "Mama, ich will hangeln!!". Nun haben wir aber kein hangelfähiges Klettergestell. Ich hab sie also gefragt "wo willst Du denn hangeln, an den Ringen?" Ja, damit war sie einverstanden. Ging raus, kam ein paar Minuten später strahlend wieder rein um zu berichten "Mama, ich hab geringelt!!!" :)



    wauzi

  • der zweieinhalbjährige hat hier ne alte Kaufladenkasse entdeckt, da geht nur noch die Geldschublade auf und zu, naja, mehr oder weniger ^^


    er leiht sich meinen Schlüsselbund zum auf- und zuschließen, probiert länger herum, gibt mir dann meinen Schlüssel wieder mit den Worten:
    "Jetzt geht das! Alles ist gut!"


    und jetzt beschwert er sich "Da Geld reinhört, is Geld bauch! Is Geld holen"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • "Mama, einer Hund! ... Oma sagen wauwau. Hund machen wauwau aber!"
    Dann müssen wir der Oma wohl mal sagen, wie das richtig heißt :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Der Kleine vorhin im Bad beim Wickeln, während er auf seinen nackten Bauch patscht. "Ich bin total dick und Gelbwurst!" Schelmisches Grinsen und Bauchrausdrücken. "Totaaaal!" :D

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Raupino hört eine Sirene.
    Er: "Tatü-tata!"
    Ich: "Ja... ein Polizeiauto."(in seiner Sprache "Tüta")
    Er zeigt auf seinen Spiel-Zug: "Nina!" (Nina heißen bei ihm alle Züge, weil seine Tante Nina immer damit fährt)
    Ich: "Weißt du, wie ein Zug macht?"
    Er: "Nani-nana!"


    Logisch, oder?

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Wir waren letztens in der Stadt und es gab ein Eis. Vorgespräch ging darum, daß diesmal kein Eis im Supermarkt mitgenommen wird, sondern wir an eine Eisdiele gehen, Eis in der Waffel hmmmm. Auf dem Weg über den MArktplatz- mit Waffel in der HAnd- dann folgende Konversation:


    ich: Na, schmeckt das Eis gut?


    Sie: Hmm ja, lecker. *denkpause* Das hat mir mein DEALER gegeben!


    (um Misverständnisse vorzubeugen: die Logik dahinter ist natürlich, daß der Bäcker ihr ein Brötchen in der Bäckerei gibt, der Schlachter in der Schlachterei arbeitet, unsere Schneiderin in der Schneiderei etc)


    Meine Tochter hat mit 3 3/4 bereits einen DEALER!!!! Und ihc befürchte nicht nur einen...

    Schützt die Pfützen, weil Pfützen unsere Kinder schützen!


    Hinfallen, aufstehen, -Krone zurechtrücken-, weiter geht's!

    Einmal editiert, zuletzt von mamamalaika ()

  • Wir haben davon gesprochen, wo die Milch für Kaffee,Müsli, Milchfläschchen herkommt.
    Und wir langzeitstillen (gut 2.75 Jahre) noch. Daher ist folgender Ausspruch eigentlich unvermeidlich:


    "Mama, du bist eine Kuh!" und nach kurzem Nachdenken "und ich bin ein Kalb!"


    Allerdings erzählt er das jetzt ständig ganz begeistert #love #love #schäm

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Sohn (5) fragt mich: Mama, was willst du mal werden?
    Ich: Ähm, ich bin doch schon was...
    Sohn (leicht genervt): Mama! Was willst du mal werden?
    Ich: Na, ich bin erwachsn und hab schon einen Beruf. Und was willst du mal werden?
    Sohn: Bauarbeiter und Fußballer.
    Ich: Wenn ich noch ein Kind wäre, würde ich gern Ballerina oder Prinzessin werden.
    Sohn: Mama, das kannst du doch immer noch werden wenn du willst #love

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Letztes Wochenende, ich hatte beide bettfertig gemacht und bereits eine Geschichte vorgelesen und die kleine war bereits am einschlafen.. Die Große steht jedoch wieder auf, holt ihre Lieblingspuppen und Kuscheltiere und baut ihr (Beistell)Bett damit voll.


    Ich, nachdem das halbe Bett voll war: Mausi, eine Puppe reicht doch. Du hast keinen Platz mehr
    Sie: Aber Mama, meine Puppen sind müde und können nur bei mir schlafen. Sonst haben sie Angst.
    Ich: Aber du brauchst doch auch Platz zum Schlafen
    Sie: Aber Mama (so beginnt derzeit fast jeder Satz), warum dürfen meine Babys nicht bei mir schlafen? L (die kleine) schläft auch in deinem Bett!


    Recht hat sie #schäm Sie durfte die Puppen dann im Bett behalten und kam in der Nacht zu mir gekrochen, als sie Platz brauchte :D

  • War vor 2 Stunden in einer Ferienspiele-Abschlusszirkusaufführung und grade wird die zweite Schneeflocke windelfrei...Die zwei ca. 9 jährigen Zirkusdirektoren sprachen oft so leise bei den Ankündigungen der folgenden Auftritte, dass einer der Erwachsenen ( Clownverkleidung) oft eben das in die Manege krähte: lauter- man hört es nicht...


    Das bezog mein Schneezwerg einmal dann auf sich und lief in die Mitte des kleinen Zeltes ( Bierbankkreis war rundherum aufgestellt) und rief ganz laut: "ICH HAB PIPI GEMACHT!!!!!"


    Worauf dann tosender Applaus erfolgte #banane #banane #banane #super


    Ich hatte die Aufführung auch mindestens 4 mal mit Zwerg gestört, weil er eben "Pipipmachen" musste :D

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Mein kleiner (2,5) zieht sich vorhin im Bett die Schlafanzughose runter.


    Ich frage: Warum ziehst du die Hose runter?
    Er: Da muss mal bisschen Luft dran.


    Na dann. :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel ()

  • Heute Abend habe ich alte Fotos angeschaut.
    Der Kleine (2,5) hat mitgeschaut und immer mal gefragt: Wer ist das?
    ich: mein Uropa
    er: der bringt mir eine Uhr mit #freu

  • Heute beim Schwimmkurs


    Wir singen unser Begrüßungslied und bewegen usn dazu im Wasser. Kröti ist in den Armen der Kursleiterin.
    Die Kursleiterin leitet die Vorstellungsrunde ein, wo jedes Kidn seinen Namen sagen soll:


    Bea hält Kröti hoch udn sagt: Ich bin die: und Kröti antwortet: Bea #super
    Kröti wurde gelobt für soviel Aufmerksamketi udn tolle Vorstellung udn Bea hat ihren Satz dann nochmal umformuliert ^^


    Heute im Bus:
    Kröti: Mama ist Möhre ein Obst oder eine Banane? ^^