Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nicht ganz so romantisch... Hummelchen fachmännisch:" wenn ich jetzt nur einen leisen Zischer mache fällt ja keiner vor Schreck aus dem Bett, aber wenn ich so einen lauten Knatterpups lasse,...!" Das pupsende Pferd heute hat sie wohl tief beeindruckt!

  • Sohni (4) hat eine Hasenfamilie erdacht. Papa war die Hasenmama namens 'Fräulein', der kleine Bruder hieß 'Popel' und er selbst war das Hasenbaby 'Titti'. #dance

  • Sind mit Mylady 4 Jahre alt unterwegs.
    Laufen weiter und fragen uns na wo bleibt sie den.
    Umdrehen und rufen
    Sehen ein hochkonzentriertes Mädchen
    Nach einer Weile kommt sie angerannt.


    Habe ein Wettrennen mit einer Spinne gemacht.
    Leider hat sie immer verloren.

  • Auf dem Rückweg vom Kinderfasching:
    S. (5): "Ich bin froh, dass ich die Gardemädchen nicht hab tanzen sehen."
    Ich: "Wieso? Gefallen sie dir nicht?"
    S.: "Nein, die haben Federn auf dem Kopf und unten rum sind sie ganz nackig. Das mag ich nicht sehen."

  • Kind:"Ich bügel jetzt die Jacke."
    Ich:"Aha?" (Wie kommt sie auf bügeln? Allzuoft hat sie mich noch nicht dabei erwischt...;))


    Kind:" Gib mir bitte den Kleiderbügel."


    Aaahso.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Nudel erzählt eine Geschichte. „Ich war schon mal im Zoo, da hab ich Elefanten gesehen und die haben ... die haben sich mit ... mit der Nasenschnur so angefasst.“ #love #lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Motte: "Wenn das der Handrücken ist ist die andere Seite der Handbauch, oder?" Und die Armbeuge heißt bei ihr auch "Armkehle".

    Klingt logisch!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Kleine Tochter hat irgendwie das Wort "blau" falsch eingeordnet und denkt jetzt "das Blaue" heißt soviel wie "das andere". So kommt es zu so netten Wortwechseln wie "Willst du den Käse?" "Nein! Blauen!"

    Hey, genau das hatten wir auch eine Weile!
    Ich glaube, ich hab ihn mal irgendwann wählen lassen: Willst du das grüne oder das blaue - und das vielleicht mehrmals. Und da wurde dann das blaue wohl zum "anderen". Hat sich bei uns echt lange gehalten.



    Kind erzählt vom Fasching in der Kita: Und X war ein Abdipoks.
    Mutter: Was? Was war sie?
    Kind: Ein Abdipoks.
    ???
    (Wir haben inzwischen Erkundigungen eingezogen und wissen es jetzt. Und ihr?)


    Außerdem gab es noch "Joda mit dem Leiberschwert"

  • Nicht Kindermund sondern eher "Teenie-Schrift"...
    Religionsunterricht, ein Aufsatz soll geschrieben werden. Thema "Glauben heisst für mich..."
    Kind schreibt "... nicht wissen!" und geht schon mal in die Pause. 8I  :D #pfeif

  • Ich musste heute früh extrem früh aus dem Haus. Höre beim Frühstücken auf einmal, wie Sohn (6) vom Bett aus eifrig auf mich einquasselt.
    Ich: Sohn, bitte, es ist halb sechs, schlaf bitte noch was, ja?
    Er, völlig empört: ICH SCHLAF DOCH!
    #gruebel

  • Nicht Kindermund sondern eher "Teenie-Schrift"...
    Religionsunterricht, ein Aufsatz soll geschrieben werden. Thema "Glauben heisst für mich..."
    Kind schreibt "... nicht wissen!" und geht schon mal in die Pause. 8I  :D #pfeif


    #lol Manchmal ist weniger halt einfach mehr. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich habe auch ein Kindermundrätsel für euch.


    Unser Sohn (3) hat seinem Papa gestern beim fertig machen fürs Bett versucht verständlich zu machen, dass er eine "Laterne" möchte. Da das ganze so sicher zu schwer ist, ergänze ich seinen zweiten Satz: "Papaaa, eine Laterne für den Pooo, will ich!"


    So, was meinte er. Ich habe sofort angefangen zu lachen, ich habe es gewusst- aber das ist eine soooo schöne Verwechslung! Süß.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande