Mein Kind ist heute ein/eine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • schriller als meins? ein pferd ist meins auch sehr oft. ein lautes pferd. ein sehr lautes pferd.


    schrill und laut. und wenn schrilles gewieher nicht reicht, dann werden unter die hufe noch plastikbecher geschnallt, damit es auch ordentlich klappert auf dem parkett... #kreischen

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Meistens: Elsa. Elsa Elsa Elsa #heul


    Sonst auch gerne: ein Kind, das wir adoptiert haben, weil seine Eltern gestorben sind. Dem muss dann alles im Haus neu erklärt werden. Papa wird begrüßt mit 'Hallo, ich bin ein anderes Kind!'

  • Pfirsich ach ja stimmt hier gibt es auch öfter das Kind was bei mir wohnen darf weil die Eltern gestorben sind.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Also, meine Kinder waren heute zuerst Indiander (Ntschotschi und Gespannter Bogen), das klappte aber nicht so gut, weil nicht so klar war, ob sie sich nun mögen oder nicht #weissnicht


    Dann haben sie lieber gespielt, dass der Kleine das Kindergartenkind ist und die Große wohl erstmal kurz die Mutter und dann die Kindergartenerzieherin ("wohl" schont im Rollenspiel eine wichtige Rolle zu spielen, wenn man das hier so liest...), das ging besser :D


    edit: Gerade kam der Kleine an, um sich die Haare kämmen zu lassen und sagte: "Mama, du kannst mich gar nicht sehen, weil ich bin ein unsichtbarer Adler!" (Ich hab dann mal auf gut Glück irgendwo in der Luft unsichtbare Haare/Federn gekämmt ^^ )

  • Meine 3 waren heut Haie. Mama Hai (6), Papa Hai (9) und Baby Hai (7 Monate). Baby Hai befand sich oft in missliche Lage und wurde hingebungsvoll gerettet.


    Ich geh ja regelmäßig ins Kinderzimmer und das Baby war weg "Wo ist das Baby?" Da kam eine Art Seufzen unter dem Tisch hervor. Dieser war von allen Seiten zugestellt.


    Da wurde er aber auch schon sofort gerettet und versorgt. ^^


    Zudem sei gesagt, dass die Großen echt aufpassen, dass der Zwerg sich nicht verletzen kann. #love

  • Tochter (2 1/2) ist ein "großer Zahnarzt".
    Schon seit Wochen, seit ihrem ersten Zahnarztbesuch. (Ich hatte sie bei einem Kontrolltermin dabei.) Die Zahnärztin ist eine liebe Bekannte von mir, kann phänomenal gut mit Kindern umgehen und hat sie nachhaltig beeindruckt.
    Manchmal verbessert sie mich, wenn ich sie mit ihrem Namen anspreche und ich muss Sachen wie "Schlaf großer Zahnarzt, schlaf" singen. :D Dann strahlt sie über beide Ohren. Und Zähneputzen ist seitdem meistens unproblematisch.


    Davor war sie ein "großer April". Wir haben Monatspostkarten von Elsa Beskow, auf der Aprilkarte verkörpert ein schelmisch guckendes Kind mit Schellen an der Kleidung und Feder am Hut den Monat.

  • Heute hatte ich hier ein Vogelbaby was Würmer (Spaghetti) ist.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Ich hatte heute zwei StarWars-Feuerwehrmänner, die den Turm von Rapunzel löschen und die Holde auch aus dem brennenden Turm retten mussten. War ganz schön aufregend #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Meine Kinder waren gestern zwei roboter, die Fußball gespielt haben. Sie hießen Mananas und Telefon, aber Telefons Spitzname war Theophil. Als das Kind, das Mananas war, wegmusste, durfte ich Mananas sein.



    :stupid: :D

  • Juhu bei uns geht es auch langsam los.
    Heute war der Hochstuhl ein Auto und sie eine Autofhrerin.

  • Mein Kind war gestern eine Maus (mit selbstgebastelten Mäuseohren - mit Papa gebastelt) und
    in der letzten Woche mehrmals ein Hutgespenst (wir müssen dann immer wegrennen, weil er so fruchterregend als Hutgespenst ist...dabei sieht er nur lustig aus mit den Hüten oder Mützen)

  • Das ist ja süß, dass er im Grunde seines Herzens er selbst ist.


    Bei uns ist das mit den Rollenspielen noch nicht lange Mode und ich dachte schon, dass ihn das nicht so interessiert. Denn lange reagierte er extrem genervt, wenn irgendjemand ihn mit einem Kosenamen ansprach, er sagte dann wütend: "Ich bin doch ein P."


    Und von einem Tag auf den anderen hüpfen hier plötzlich Hutgespenster und Mäuse rum. Hach ich mag diese Entwicklung sehr.

  • Unser Baby war heute ein Gefängnisinsasse. Dort war es, weil es sich Lego von den Großen geklaut hatte. Dann haben sie gespielt, dass das Baby aus dem Gefängnis ausbricht. Das arme Bärchen macht was mit. :D

  • Kind ist wahlweise eine schwarze Mamba (Gespräch mit ahnungslosen Nachbarn: "Duhu, wusstest du schon, dass ich die schnellste schwarze Mamba der Welt bin??" Nachbarin: "Äh..."), ein Babyleopard ("Mama!Ich bin ein Babyleopard! Ich muss rumgetragen werden!") oder ein Krankenpfleger, der den Kuscheltieren Spritzen gibt, "aber nur mit ganz weichen Nadeln".


    velaja, das ist ja praktisch, wenn man noch so lebende Komparsen ins Spiel einbeziehen kann. :)

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.