Ist Limes ein Vorname?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Seerose...ernsthaft...wie hieß dein teddy, meiner hieß/heißt Philipok, weil meine Mutter mir immer "Philipok" von Tolstoi vorlesen musste, das mochte ich sooooooo gern.

  • meine Große hat schon immer einen Faible für ausgefallene Namen- so heißt eine Puppe von ihr Tannenbäumchen weil sie ihr von ihrer Oma zu Weihnachten geschenkt wurde. Die Oma fand den Namen ganz schrecklich,schließlich stand auf der Verpackung wie die Puppe zu heißen hat #augen . Als sie hartnäckig versuchte mein Kind umzustimmen,gabs einige Diskusionen.


    Leider rutscht mir ein "komm bitte zu Mama" oder so auch noch manchmal raus. Ich korrigiere mich dann da ich das nicht so gern mag.
    Kleinchen hat jetzt unseren Nachnamen mitbekommen und spricht mich nun gern mit Frau Vorname Montaine an- das ist vielleicht irritierend :D

    • Offizieller Beitrag

    neulich hab ich mich gewundert, was für ein name Dohrick denn sei. Bis sich rausstellte, dass der junge mann Tariq hieß.

    #freu

    Im Bekanntenkreis wurde kürzlich ein Jonte Carlo geboren. Der Bruder wird vermutlich Jan Francisco heißen...

    jonte find ich toll. meinetwegen auch carlo aber jan francisco #stumm auch noch in der kombi... na ja immerhin kann das kind sich später für einen entscheiden.


    mein stofftierhund, den ich als junge erwachsene bekam, heißt kerberos, nein hat nur einen kopf aber dennoch. :D

  • Bezog sich wohl auf Monte Carlo. ;) Finde ich schon seltsam.


    Wie ein Bettnachbar meines Bruders im KH: Benjamin Blüm. #hammer


    Nico Thien wurde hier vom Amt abgelehnt, Gärtnerkollege Bruder. Claire Grube hatte mein Mann in der Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Na immerhin unterscheiden ihn da ein paar Buchstaben...
    Der Mädchenname meiner Großmutter ist übriegens ungelogen Rosa Schreiber...

  • Francisco habe ich letztens erst gehört (sehr oft hintereinander, denn der Kleine wollte nicht hören).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

    Einmal editiert, zuletzt von Miamaria ()

  • Da sich das hier ja zu einem "kuriose Namen" Thread entwickelt, muss ich noch den etwa 4jährigen Osama erwähnen. Ich war echt geschockt, wie man sein Kind so nennen kann. Also, wenn der jetzt 25 wäre, oder so, aber ein Kind??? (Sollte ich noch erwähenn, dass die Oma, die ihn rief eindeutig deutscher Abstammung war? das machte es doppelt kurios)
    Ich könnte auch immernoch kein Kind guten Gewissens Adolf nennen......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • An Osama habe ich mich schon wieder total gewöhnt.
    Auch an Adolf - ich kenne jemanden, der so heißt, sich aber meist Adolfo nennt.


    Irgendwie darf man sich Namen auch nicht kaputtmachen lassen, weil mal jemand so hieß. Um Frauke tät es mir echt leid. #hammer

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich bin gerade mal wieder zufällig am Limes vorbei gefahren (der führte nämlich hier in der Nähe lang), da fiel mir der Thread wieder ein.
    Nein, ich finde Limes ist kein Vorname #weissnicht (Aber echt nur meine persönliche Meinung)

  • Kiwi, meine Urgroßmutter hieß "Rosa Rausch". Den Nachnamen trug dann auch meine Großmutter, der Dorfschullehrer fand das damals so lustig dass er x-mal vor die Klasse trat und immer fragte, ob jemand einen Rausch gehabt hätte.


    Die Frau eines Zeichenprofessors von mir hat allen Ernstes den Doppelnamen "Linke-Zukunft" gewählt...


    Und wir campen ja gerade, hier auf dem Platz läuft ein kleines Brutus rum (Namen von der Red. geändert) der den Namen meines Sohnes Justus zu kompliziert fand und ihm kurzerhand erklärte, er würde ihn einfach "Tim" nennen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Kiwi, meine Urgroßmutter hieß "Rosa Rausch". Den Nachnamen trug dann auch meine Großmutter, der Dorfschullehrer fand das damals so lustig dass er x-mal vor die Klasse trat und immer fragte, ob jemand einen Rausch gehabt hätte.


    Die Frau eines Zeichenprofessors von mir hat allen Ernstes den Doppelnamen "Linke-Zukunft" gewählt...

    Der Doppelname ist auch nicht schlecht #super


    Eine entfernte Verwandte von mir hieß durch Hochzeit (als Frau noch zwingend den Männernamen annehmen mußte) Meta Maas (Metermaß)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • @Seerose...ernsthaft...wie hieß dein teddy, meiner hieß/heißt Philipok, weil meine Mutter mir immer "Philipok" von Tolstoi vorlesen musste, das mochte ich sooooooo gern.


    Wladimir;-)
    Allerdings mehr Hund als Bär..


    Mein Vater nannte ihn aber Breschnew, wegen der Augenbrauen. (Ich hätte ihn ja dann wenigstens Leonid genannt, den find ich auch sehr schön).


    Ein anderer Teddy hieß Adrian, zugegeben weniger Russisch.



    Und was mir noch einfällt, meine Tochter war in Polen auch ne Frucht. Ne Beere. ;)



    Tapatalk

  • An Osama habe ich mich schon wieder total gewöhnt.

    Ich kenne mehrere Kinder namens Dschihad (in unterschiedlicher Schreibweise)
    Und einen Michael Jackson (also Michael und Jackson sind die Vornamen, und die sollen laut Eltern auch Englisch ausgesprochen werden).