(welche) Rückentrage für 3-Jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    könnt Ihr mir mal denken helfen?
    Meine Tochter ist gerade drei geworden, hat Größe 86, ist eher schmal und zierlich, wiegt knapp 11 Kilo.


    Sie ist ein bisschen lauffaul und will nach ner Weile immer gern auf den Arm, was mein Rücken gar nicht gerne mag. Unsere Frl. Hübsch Mei Tai haben wir leider verkauft vor nem Jahr, und die Manduca, die wir noch hier haben, mag ich gaaar nicht. (Nicht vom TRagegefühl, eher die Farbe, ich bin da etwas eigen #hammer ).


    Und ich bin es einfach leid, den Buggy mit in die Stadt zu schleppen, obwohl ich ihn die meiste Zeit einfach leer schiebe. Aber alle halbe Stunde mal zehn Minuten aufm Arm tragen hält mein Rücken halt auch nicht aus.



    Daaaaher: Ich hätte gerne etwas, mit dem ich sie tragen kann. Buzzi XL oder ähnliches kann ich mir gerade einfach nicht leisten, auch nicht gebraucht.
    Hat jemand noch ne Idee für was günstigeres?
    Was ist denn mit sowas hier:Palm and Pond


    Dass das nicht das Gelbe vom Ei ist ist mir klar, aber für ab und an mal ne halbe Sunde tragen? Jemand sonstige Ideen? :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von Reeza ()

  • Meinen Zweijährigen (grösser und schwerer als dein kind) trage ich im tuch. aber wenn ihr das nicht gewöhnt seid ist es wohl eher schwierig, damit jetzt anzufangen.
    Ansonsten kannst du mal nach Onbu(himo)s schauen, da schwören viele drauf, habs aber selber noch nicht ausprobiert. Sind aber alles andere als günstig. Vielleicht wäre leihen eine Option?
    Ansonsten trage ich meinen auch oft einfach auf der schulter. Ginge das bei euch vielleicht auch? Ist zugegebenermassen weniger angenehm als im Tuch, aber auch weniger anstrengend als auf dem Arm...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Emei Toddler wird dir dann vermutlich auch zu teuer sein.


    Eine Bekannte schwört auf ihren Onbu. Keine Ahnung wieviel die so kosten.


    Oder Du nimmst Dir ein großes Badetuch und trägst sie im Kanga. Das ist total schnell gebunden. Ich fands für kurze Strecken auch voll bequem.

  • wir verwenden für unseren 3jährigen immer noch den ergo. Ich finde den von der handhabung deutlich einfacher als manduca da leichter zu verstellen. Ergo's sollte es gebraucht doch inzwischen auch recht günstig geben, denke ich

  • Wenn sie so klein und zierlich ist, würde ein Ergobaby Carrier noch für sie gehen, wenn Du einen solchen ergattern kannst. Meine Tochter hatte diese Maße mit 12 Monaten (sie war ein Brocken...) und der Ergo hat ihr bis mindestens 2.5 'gepasst'. Die Knie sind dann vielleicht nicht optimal abgestützt aber das sind sie auf dem Arm ja auch nicht ;) Ich würd jedenfalls eher einen gebrauchten Ergobaby (oder anderes gebrauchtes Markenprodukt) kaufen als so einen billig Mei Tai.

  • hier auch ergo, der ganz normale, gebraucht gekauft vor 3 Jahren, für die 3 jährige Tochter mit ca 11-12 kg und 94 cm Länge. Die Teile gibt es gebraucht wirklich günstig und hier tragen sowohl mein Mann als auch ich die Kleine darin auch mal 2 Stunden am Stück, wenn sie eingeschlafen ist auf einer Wanderung oder so

  • kanga oder ring sling. halbe Stunde ist bei letzterem grenzwertig (eigene Erfahrung).


    huckepack, carrier etc hat zuviel stoff und ist (hier) ein eeeewiges gefrickel, bis er wieder raus ist (z.b. zum in den bus einsteigen etc.)


    hab nen ringsling aus kangatuch gemacht, passt in die handtasche


    edit: kostenpunkt 20€ tuch und 5 € ringe

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich finde Onbus toll. Mein Großer hatte zu Beginn der Schwangerschaft ähnliche Maße und ich hab ihn gern im Onbu getragen! Vielleicht kannst Du selbst einen nähen?

  • Wenn dir die Manduca drundsätzlich passt, dann schaue dich doch nach einer gebrauchten in einer anderen Farbe um. Bei Größe 86 passt die doch super..

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Meine Freundin hat sogar ihren fast fünfjährigen manchmal noch im Ergo gehabt, wenn er krank war und so.
    Ich persönlich hab einen Emei - kein Toddler - aber auch in den normalen passt meine Tochter (fast vier mit 98cm und 14 kg) noch sehr gut rein. Ansonsten im Tragetuch....

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Hier auch eine zufriedene Emeibaby Toddler Trägerin.


    Wenn du gebraucht einen Ergo kaufen möchtest, lassen dir bitte einen Echtheitsnachweis geben, von denen sind viele Kopien im Umlauf.


    Sent from my C5303 using Tapatalk

  • die tragezeit ist längst vorbei, ich trage deutlich lieber huckepack als auf den schultern. das kind hat aber auch 18kg auf nen meter verteilt ;). für die nächste längerer wanderung werd ich mir aber trotzdem den ergo einpacken. weltbester!!
    auf die 100%perfekte stützung leg ich bei einem 3,5 jährigen nicht mehr sooo viel wert ;)

  • ich finde ja, meist 4 jähriger 17kg schwerer laufender Meter sitzt im Didytai echt gut. Aber den habe ich bisher nur anprobiert, nicht selbst besessen. Sonst kommt iler ins Tuch auf den Rücken. Für zwis hendurch auch nur im einfachen Rucksack, sonst double Hammock.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .