Der Idioten-Auskotz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit ich Kinder habe häufen sich die Begegnungen der dritten Art: Kontakt mit Idioten.
    Gestern beim Bäcker bin ich endlich an der Reihe (schlangestehen mit nörgeligen Kleinkindern ist ja ein Hochgenuss) da drängelt sich eine ganz ganz schicke Lady in den Fünfzigern vor und säuselt mir zu: "Mütter mit kleinen Kindern haben ja immer ganz viel Zeit im Gepäck"
    Da hätt ich gern ne Axt im Gepäck gehabt.


    So und jetzt Bühne frei, her mit Euren Idiotengeschichten

  • Mich ärgert so etwas auch immer sehr. Coole Antwort wäre gewesen: "Kein Problem, sie sind ja schon älter, sie haben ja nicht mehr soviel Zeit!" Aber ich weiss auch nicht, ob ich mich so etwas jemals traue...


    Ansonsten gerade keine Idioten hier, zum Glück...

  • Oh, sowas kenne ich. Ich bin da inzwischen aber knallhart. Meine Antwort wäre "Nein, habe ich nicht. Und ich bin jetzt dran. Stellen Sie sich bitte hinten an".


    An mir hat sich neulich ein älterer Mann beim Aldi an der Kasse mit den Worten "Sie haben nichts dagegen, wenn ich vorbeigehe." vorgedrändelt. Ich habe dann sehr deutlich "doch" gesagt. Und meinen Kindern dann laut in seiner Gegenwart erklärt, dass das Drängeln ist, dass das unhöflich ist, weil einer andere für seinen eigenen Vorteil benachteiligt (okay, ich habs kindgerechter fomuliert). Ich hasse das so so so sehr.


    @Viper11 ha, den Spruch bringe ich das nächste Mal!

  • Da sag ich inzwischen laut was und - noch viel besser - der Große sagt was.


    Ich ärgere mich über all die die sagen "oh. So ein großer Abstand. Dazu hätte Ich ja keine Lust, einer groß und nochmal ein schreihals."


    Ja dann lässt es halt. Und der große Junge schreit mehr und lauter....

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mich ärgert so etwas auch immer sehr. Coole Antwort wäre gewesen: "Kein Problem, sie sind ja schon älter, sie haben ja nicht mehr soviel Zeit!" Aber ich weiss auch nicht, ob ich mich so etwas jemals traue...


    Ansonsten gerade keine Idioten hier, zum Glück...

    “ja, und in Ihrem fortgeschrittenen Alter steht man ja schon mit einem Bein im Grab und muss seine Zeit nutzen... gehn se man vor, Mütterchen.“

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit meist zu schade, um mich aufzuregen, aber als wir noch in der Stadt wohnten, wurde unsere Einfahrt regelmäig zugeparkt. Ich habe dann in dem benachbarten Geschäft gefragt, wem das Auto gehört und freundlich darum gebeten, es wegzufahren. Einmal hat eine chice Lady dann dreist geantwortet, dass sie erst noch zuende einkauft 8o Da war ich dann nicht mehr so freundlich und als sie noch meckerte, dass es nicht genug Parkplätze gebe, habe ich ihr gesagt, dass es 100 m die Straße rauf kostenlose Parkplätze in Hülle und Fülle gebe und sie sich das Fitnessstudio schenken könne, wenn sie ordnungsgemäß parken würde :evil: #motz


    Aber dreist ist das schon, was die Dame in der Bäckerei sich geleistet hat. Ich lasse gerne mal Leute vor, wenn ich unseren Wocheneinkauf erledige, aber dann biete ich das freiwillig an. Wenn jemand so dreist daherkommt, sag ich auch schon mal nein...

  • Ein Idiot der besonders witzig sein wollte:


    Mit Kind im Laden. Vier Kassen und jeweils eine irre lange Schlage. Vor mir steht ein älterer Mann und plötzlich stellt sich eine ebenso alte Frau mit ihrem ziemlich vollen Korb vor ihn. Der Mann sagt "Nicht vordrängeln!" aber die Frau reagiert überhaupt nicht, dreht sich nicht mal um. Also ich, ziemlich genervt: "Junge Frau!" Pause meinerseits. Keine Reaktion ihrerseits. Also nochmals etwas forscher: "Hallo, so geht das aber nicht!" Der Mann dreht sich zu mir um uns meint "Ist schon ok". Mein Gerechtigkeitssinn meckert weiter: "Also ich finde das überhaupt nicht ok!" Der Mann: "Das ist meine Frau.." Betretenes Schweigen meinerseits.. . Aber dann haben sie uns immerhin vorgelassen.

  • Ich hatte gestern auch einen Idioten.


    Habe den Garten gewässert und dabei die Vierjährige nassgespritzt. Oh. Mein. Gott. Das Kind hatte Spaß, sollte sofort verboten werden.
    Abgesehen davon sei das Wasserverschwendung. 8o

  • Ich stand mit meinem Mann etwas ratlos auf dem Gehweg, da wir eine Straße bzw. Hausnummer suchen mussten. Von hinten kamen zwei ältere Damen die sich tierisch darüber aufregten, dass wir den Weg versperren würden. Mag sein, dass dem so war - hinten haben wir keine Augen - aber wir standen dort nicht sehr lange und ein einfaches "Dürfen wir kurz vorbei?" hätte es ja auch getan. Aber es war eine krasse Schimpftirade. Ich habe dann gesagt: "Selbstverständlich dürfen sie vorbei. In Ihrem Alter weiß man ja nicht mehr, ob man es überhaupt noch bis nach hause schafft. Da zählt jede Minute." Da war dann Ruhe.


    Und dem frechen Jungen (sicherlich schon 10 Jahre), der sich an der Kasse unverschämter Weise einfach vor mich gestellt hat, habe ich auch wieder nach hinten geschickt. Er darauf hin: "Ich will aber nicht warten!" Er hatte zwar nur einen Artikel, ich hatte aber auch nur recht wenig und meinen Kleinen dabei. Wenn er gefragt hätte wäre es was anderes gewesen (wenn er nicht auch noch das Ding mit einer handvoll Kupfermünzen hätte bezahlen wollen - waren sicher so zwei Euro nur in roten Münzen.) Aber diese Dreistigkeit sich einfach vorzudrängeln. Ne, dann sicher nicht mehr!

  • Oh es gibt schon echt gedankenlose Leute! *gggrrrr*
    Wir waren am Sonntag auf dem Fernsehturm.
    Ich noch mit gehkrücken unterwegs.
    Möchte gerade durch die Türe, eine Stufe hoch, zum Aufzug.
    Ein Bein hatte ich endlich schon oben auf der Stufe, da stürzt ne schicke Oma an mir vorbei, drückt mich beiseite und will vor mich.
    Und tja- sie blieb mit dem hinteren Bein an der Stufe hängen und stolperte. Oo


    Meine Tochter und ich voll erschrocken zucken und gucken uns an und wie aus einem munde sagten wir laut :"KARMA!!"
    :D :D

  • Ich rege mich über vordrängelnde Leute nicht auf #weissnicht . Ich kommentiere halt in die Richtung "na, ich lass sie gern vor, sie haben es ja so schlimm eilig".


    Aber ich lass auch ganz freiwillig Leute vor, wenn ich da mit unserem Großfamilieneinkauf an der Kasse stehe und sehe, dass hinter mir jemand ist, der nur zwei Teile hat.


    @Paulala das find ich süß! #top


    Mich hat vor ein paar Tagen was total schockiert: Parkplatz, ein Mann parkt rückwärts aus, ich halte halt nicht an, sondern mach einen Schlenker an ihm vorbei und stell mich einige Plätze weiter hin.
    Der Kerl hält an, steigt aus, kommt zu mir und lässt einen Riesensermon los, dass ich hätte anhalten müssen, wenn er ausparkt und wo ich denn meinen Führerschein gemacht hätte und dann auch noch mit Kind im Wagen blabla...


    Ich war einfach genervt, hab meine Tochter abgeschnallt und nur gesagt: "regen Sie sich ned so auf, dass ist nicht gut fürs Herz!"


    Da hat er nochmal einen Gang hochgeschaltet, war echt knallrot und hat mich übelst beschimpft. Ich hab mich dann zügig in den Laden davon gemacht und nur gehofft, dass er mir jetzt nicht den Lack zerkratzt oder so. Aber diese geballte Aggressivität wegen so einer Kleinigkeit hat mich echt erschreckt!

  • Aber ich lass auch ganz freiwillig Leute vor, wenn ich da mit unserem Großfamilieneinkauf an der Kasse stehe und sehe, dass hinter mir jemand ist, der nur zwei Teile hat.

    ich auch, myrte, hach sind wir gute menschen, als Ausgleich lese ich diesen thread und lache über andere. #lol .
    ich überlege und überlege..ich habe mich in letzter zeit über niemand geärgert oder vergess ich das einfach schnell wieder?

  • Bei uns an der Bushaltestelle für den Schulbus ( beim nach hause kommen) sind seit einiger Zeit keine Parkplätze mehr, da wurde Rasen gesäht.... Alle parken halb auf dem Bürgersteig - schmale Straße - ich auch.
    Kommt eine ältere Dame mit ihrem Hund von hinten, ich habe die gar nicht gesehen, schubst ein Mädchen das an meinem Auto steht mit krawumm gegen mein Auto und schimpft: der Bürgersteig muss frei bleiben. Hier gehe ich.
    Die kleine natürlich in Tränen aufgelöst.
    Ätzend sowas. Ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt habe aber ich hab mich fürchterlich aufgeregt.

  • @Erised schubsen geht natürlich nicht, aber ich finde, sie hat absolut recht. Das ärgert mich zB immer sehr. Wenn man da nicht parken kann, kann man da eben nicht parken. Sich dann auf den Bürgersteig stellen ist auch keine Lösung.
    Ich hätte wohl kein Kind geschubst, das kann ja nichts dafür, aber wohl eine klare Ansage gemacht.


    Und wer mir dann dumm kommt, dem empfehle ich gerne, sich doch mal in einen Rollstuhl zu setzen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich halte es wie Schönacker "jeder Mensch ist so gut, wie er nur sein kann" und versuche gelassen (er) zu bleiben.

  • Ein Idiot der besonders witzig sein wollte:


    Mit Kind im Laden. Vier Kassen und jeweils eine irre lange Schlage. Vor mir steht ein älterer Mann und plötzlich stellt sich eine ebenso alte Frau mit ihrem ziemlich vollen Korb vor ihn. Der Mann sagt "Nicht vordrängeln!" aber die Frau reagiert überhaupt nicht, dreht sich nicht mal um. Also ich, ziemlich genervt: "Junge Frau!" Pause meinerseits. Keine Reaktion ihrerseits. Also nochmals etwas forscher: "Hallo, so geht das aber nicht!" Der Mann dreht sich zu mir um uns meint "Ist schon ok". Mein Gerechtigkeitssinn meckert weiter: "Also ich finde das überhaupt nicht ok!" Der Mann: "Das ist meine Frau.." Betretenes Schweigen meinerseits.. . Aber dann haben sie uns immerhin vorgelassen.

    Ich fühle mich grad als Idiot geadelt.
    Sowas machen wir auch immer...