Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Dummheit des heutigen Tages:


    Ich stehe im Supermarkt an der Kasse und schaue Richtung Eingang/Ausgang, sehe dort einen Mann, schaue ihm direkt ins Gesicht und denke: Der sieht aus wie A. (ein Freund).


    Erst als er und seine Frau mich dann 2 Minuten später von hinten an die Schulter tippten um Hallo zu sagen hab ich's kapiert #hammer

  • ich habe es schon zwei mal geschafft, einen Topf in die Mikrowelle zu stellen... Der Gestank beim ersten mal hat mich nicht vom zweiten mal abgehalten...

    Und als ich 14 war oder so, wollte ich mir so ein Schlemmerfischfilet in der Mikrowelle machen. Auf der Anleitung stand man soll das mit der Grillfunktion zubereiten. Ich schalte also auf grill, mache wie es mir beigebracht wurde die Plastikhaube drüber und wundere mich beim rausholen warum dass so Fäden zieht...

  • Das mit den Schuhen habe ich auch schon geschafft. In der neunten oder zehnten Klasse habe ich ein Praktikum gemacht. Als ich morgens los musste und schon die Hälfte der Treppen herunter geflitzt war (aus dem fünften Stock) fiel mir auf, dass ich wie immer barfuss war. #pfeif

    Allerdings bin ich auch im Grundschulalter bei Schnee und Frost nur in der Strumpfhose und ohne Schneehose den halben Weg nach Hause gegangen ohne dass mir etwas aufgefallen wäre. So eine halbe Stunde lang...

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • wegen der Strumpfhosengeschichte: Einer Freundin von mir ist mal die benutzte Unterhose vom Vortag aus dem Hosenbein gefallen als sie sich in der Sammelumkleide umgezogen hat...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Gestern abend war der Geschirrspüler noch nicht voll, ich habe ihn dann aber vorspülen lassen. Heute morgen stellte ich fest, dass ich ja auch die benötigten Brotdosen und Trinkflaschen mit drin hatte. Die waren durch das Vorspülen aber schmutziger als vorher *ich hasse Abwaschen*.


    Gerade wollte ich die Wäsche aus der Machine holen und sehe dass ein Teil der zu waschenden Wäsche noch vor der Maschine liegt statt sie mit rein zu tun.


    Mit 2 verschiedenen Schuhen war ich auch schon auf Arbeit (ich war (wie immer) spät dran um meine Bahn zu erwischen). Ein geputzter bürotauglicher Schuh und ein Schlumperschuh. Und an dem Tag war auch noch große Arbeitssicherheitsbelehrung mit vielen vielen Kollegen und weil ich wegen Telefonat kurz vor knapp kam, waren alle "guten" Plätze belegt und ich musste in der extra aufgestellten Stuhlreihe ohne Füße-unterm-Tisch-Versteckmöglichkeit sitzen neben perfekt beschuhten (und beanzugten) Chefs. Das war mir soo peinlich, die nerdige IT mal wieder, ich habe die ganze Zeit total verkrampft dagesessen, um irgendwie meine Hose über dem Schlumperschuh zu halten.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mein allerliebster Fehltritt in der laaaaanngeeen Reihe Fehltritte in meinem Leben:


    Fahre mit dem Bus zur Arbeit, wegen Verkehrsprüblemen nicht mit der üblichen Linie, überlege das ich an einer bestimmten Haltestelle ja noch umsteigen kann, wenn dort der richtige Bus gleichzietig ankommt.

    Passe also auf, starre hinten aus dem Bus raus. Ha! Es klappt, der Bus fährt hinter dem in dem ich stehe an die Haltestelle. Ich klemme mir meine Tasche unter den Arm und hechte aus der mittleren Bustür, schwinge mich elegant in den Bus- und sehe wie der Bus in dem ich dachte zu stehen abfährt. An mir im Bus vorbei.

    Ich war in der Mitte aus und hinten in den selben Bus wieder eingestiegen.

    #lol

  • #lol

  • Wir waren 2010 in Rom. Da fährt man mit einem Zug zum Flughafen. Vorher mussten wir noch schnell ein Ticket ziehen. Da der Zug ein Stück entfernt war und kurz vorm abfahren war mussten wir uns seeeeehr beeilen.

    Ich habe es geschafft 3 mal statt auf ok auf abbrechen zu drücken #haare

  • Das war mir soo peinlich, die nerdige IT mal wieder, ich habe die ganze Zeit total verkrampft dagesessen, um irgendwie meine Hose über dem Schlumperschuh zu halten.

    Und statt "Die nerdige IT mit Schlumperschuh" haben sie dann vermutlich gedacht "Die nerdige IT mit Schlumperschuh - und keine Zeit zum Klogehen hatte sie auch noch, so verkrampft wie sie sitzt" #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das war mir soo peinlich, die nerdige IT mal wieder, ich habe die ganze Zeit total verkrampft dagesessen, um irgendwie meine Hose über dem Schlumperschuh zu halten.

    Und statt "Die nerdige IT mit Schlumperschuh" haben sie dann vermutlich gedacht "Die nerdige IT mit Schlumperschuh - und keine Zeit zum Klogehen hatte sie auch noch, so verkrampft wie sie sitzt" #lol

    #lol

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich hab mich heute beim Auto putzen schön Kindergesichert auf der Rücksitzbank eingesperrt. Natürlich war zwischen den Vordersitzen dann auch noch der Staubsauger, so dass es nur mit akrobatischer Leistung gelang mich zu befreien.

  • wegen der Strumpfhosengeschichte: Einer Freundin von mir ist mal die benutzte Unterhose vom Vortag aus dem Hosenbein gefallen als sie sich in der Sammelumkleide umgezogen hat...

    #kreischen Wenigstens ist die Unterhose in einer Umkleide rausgefallen..... peinlicher wäre es mir wohl z.B. beim Einkaufen oder in der Kantine oder (ohgott!) als Dozent vor der Klasse...

  • wegen der Strumpfhosengeschichte: Einer Freundin von mir ist mal die benutzte Unterhose vom Vortag aus dem Hosenbein gefallen als sie sich in der Sammelumkleide umgezogen hat...

    #kreischen Wenigstens ist die Unterhose in einer Umkleide rausgefallen..... peinlicher wäre es mir wohl z.B. beim Einkaufen oder in der Kantine oder (ohgott!) als Dozent vor der Klasse...

    Genau das ist mal einem meiner Mitschüler passiert, als er an die Tafel vor musste...

  • Vorhin: ich lasse - mit Einkäufen beladen - unsere große Gartenpforte mit Schwung hinter mir zu fallen und halte dann in einem unglücklichen Winkel den Autoschlüssel hinter mich und drücke immer wieder auf die Zentralverriegelung und wundere mich, dass es nicht das typische Geräusch von sich selbst verriegelnden Türen gibt..

    • Offizieller Beitrag

    Fortuna, es gibt noch eine Variante, die hat meine italienische Vermieterin in Rom gebracht (ich hatte ein kleines Zimmerchen während meines Sprachkurses dort):

    Espresso-Kanne auf dem heißen Herd vergessen - der angeschmolzene(!) Griff hat bestialisch gestunken! (Falls Du noch Anregungen brauchst :D)

    Da schließe ich mich an. Hab auch schon mehrere Varianten durch. Man kann dann auch neue Formen mit dem Griff produzieren, wenn man nicht merkt, was da eigentlich passiert und die Kanne trotzdem hochhebt... Und das Kaffeepulver ließe sich sicher gut als Grillkohle weiter verwerten. Zumindest riecht es so. Aber die Kaffeemalheure scheinen ja vielfältig zu sein, wenn man hier so liest. #freu

    ich hab noch eine möglichkeit: wasser in den unteren teil, sieb rein, kaffee ins sieb und auf den herd stellen. was stimmt nicht? genau, der obere teil ist nicht drangeschraubt. ich bin noch draufgekommen bevor das wasser gekocht hat...

  • Die ersten beiden kenn ich gut, 3. "ohne Dichtung" nicht wegen 1. = Dichtung festgepappt.

    Dafür noch 5. ohne Herd an, aber das ist langweilig, in jeder Hinsicht.

  • Als wir mit der Schule in grauer Vorzeit eine Woche in Polen waren, stand auch ein Tag mit der Besichtigung verschiedener Schlösschen an. Mit Bus. Also Bus zum ersten Schlösschen, raus, Schlösschen angucken, wieder rein in den Bus, nächstes Schlösschen und so weiter. Im ersten Schlöschen gab es, wegen des neu verlegten Parketts, die Anweisung, die Schuhe auszuziehen und mit Filzpuschen durch die Räume zu gehen. Ihr ahnt, was jetzt kommt, zum Glück ist es nicht mir passiert: Wir stehen im Hof des vierten Schlösschens und unterhalten uns mit unserer Geschichtslehrerin, während wir darauf warten, dass alle abfahrtbereit sind für die Rückfahrt zum Hotel. Mitten im Gespräch guckt die Lehrerin an sich hinunter und ruft: "Mein Gott, warum sagt mir das denn keiner...?" - Klar, sie hatte die Puschen an den Füßen. Die aus dem ersten Schlösschen. Ich glaube, es war ziemlich aufwändig, ihre Schuhe wiederzubekommen.


    Ich selbst bin mal auf eine Chorprobenfahrt mit Wanderprogramm in Hausschuhen gefahren, auf den Brocken. Meine neu gekauften Wanderschuhe waren lieber zu Hause geblieben. Das war auch schön.

  • Wenn man die die volle Tasse unter der Kaffeemaschine weg gezogen hat und sie ausschalten möchte, sollte man nicht aus versehen die Taste für Kaffee drücken und sich dann über die komischen Geräusche wundern. Es könnte der Kaffee sein der dann munter auf die Arbeitsplatte plätschert. Und es plätschert ganz schön viel weiter auch wenn man sofort den Brühvorgang abbricht. Dass man natürlich die Hälfte verschüttet während man hektisch versucht sie Tasse unter den Auslass zu treffen, erwähne ich jetzt nicht. Hatte am Ende dann so ne 3/4 Tasse übrig #hammer

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich hab mich heute beim Auto putzen schön Kindergesichert auf der Rücksitzbank eingesperrt. Natürlich war zwischen den Vordersitzen dann auch noch der Staubsauger, so dass es nur mit akrobatischer Leistung gelang mich zu befreien.

    Genau das ist meinem Mann vor kurzem auch passiert. Allerdings mitten in der Stadt, als er gerade den jüngsten aus seinem Reboarder, der auf dem Mittelsitz steht, anschnallen wollte. Weil ein Lkw nicht an der geöffneten Tür vorbei kam, ist er kurzerhand eingestiegen und hat die Tür zu gezogen... nach vorne kam er nicht wegen des Reboarders. Er musste gegen das Fenster klopfen, um von einem Passanten befreit zu werden...