Liebe Raben,
ich habe in den alten Threads gelesen, aber meine Frage ist nicht richtig beantwortet.
Die Fakten:
- Marsmädchen, 8,5 Monate, krabbelt, sitzt, zieht sich in den Kniestand und seit heute auch in der Stand
- schläft im Familienbett
- Familienbett=Bett mit 1,80 m Breite und Beistellbett, in welchem Mamas Wasserflasche nächtigt und manchmal Teile des Babys
- Beistellbett ist auf gleicher Höhe wie Matratze, dadurch ist aber das Gitter nicht sehr hoch, ca. 25 cm
Meine Befürchtung: das Kind wacht nachts unbemerkt auf, klettert und stürzt aus dem Beistellbett bzw über den Rausfallschutz, der sich ans Beistellbett anschließt und damit die komplette Bettseite schließt.
Wie sind Eure Erfahrungen? Passiert sowas? Überhört man, dass das Kind aufwacht? Bis jetzt bin ich immer zuverlässig aufgewacht - denke ich.
Wenn ich im Netz nach Erfahrungen suche, finde ich immer das Thema, wenn das Kind allein im Familienbett schläft, zb zum Mittagsschlaf oder abends bevor die Eltern ins Bett gehen. Das meine ich explizit nicht, mir geht es um die Zeit, in der wir im Raum sind, aber eben schlafen.
Gitterbett daneben ist keine Option wg fehlendem Platz, außerdem wäre da das Gitter auch nicht so hoch, weil unser Bett sehr hoch ist.
Auf dem Boden schlafen auch nicht...
Helft mir denken! Will ich jetzt etwas absichern, was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintritt?!
LG,
BeautyOfMars