Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man bemerkt, das der Zwerg mit massiven Kraftanstrengungen die Zimmertüren aufbekommt, sollte man sich denken können, das der Zwerg das auch auf die Haustür umsetzten kann #hammer .


    Ansonsten suchen drei Personen das ganze Wohngebiet ab, um das Töchterchen bei den Nachbarn auf dem Kletterturm zu finden #kreischen ...

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Ohhhhh 8I Das nenne ich mal einen Schreck.


    Hab auch was:


    Das.man einen Herzschlag von ca 500 BPM überlebt. Wenn an sieht das Kind 2 oben an der Treppe steht, nach vorn gebeugt #kreischen und hinter.Kind 1 herschaut, das das Treppengitter nicht geschlossen hat!

  • den herzschlag bekommt man auch so hoch, wenn beide kinder shcon im treppenhaus sind..und rumblödeln, an der treppe. inkl mütze über den ganzen kopf ziehen und dann, weil verwirrung, rückwärts richtung treppe laufen..uaaa.. #stumm

  • Klettband, das eigentlich zum kleben gedacht ist sollte man nicht an etwas dran nähen. Auch wenn man das Papier über dem Klebestreifen dran lässt verklebt die Nadel der Nähmaschine total, so daß der Faden andauernd reißt bzw nicht normal geführt werden kann so daß er den Unterfaden nicht greift. #haare
    Ich hätte es mir eigentlich denken können, als sich schon die Stecknadeln zum fixieren des Bandes erst kaum stecken und dann nicht mehr heraus ziehen ließen #hammer .
    Man sollte auch nicht solche "mal eben" Näh-Aktionen starten, wenn man hundemüde ist weil die Nacht wieder mal eine Katastrophe und schon um 5 zu ende war. Auch nicht, wenn man dringend einen Fußsack für den Kinderwagen braucht und das umnähen des nicht passenden eigentlich nur ein paar Nähe wären...
    (Ich sollte einfach passendes Klettband besorgen, dann ist es bestimmt ganz einfach #yoga )

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Klettband, das eigentlich zum kleben gedacht ist sollte man nicht an etwas dran nähen. Auch wenn man das Papier über dem Klebestreifen dran lässt verklebt die Nadel der Nähmaschine total, so daß der Faden andauernd reißt bzw nicht normal geführt werden kann so daß er den Unterfaden nicht greift. #haare
    Ich hätte es mir eigentlich denken können, als sich schon die Stecknadeln zum fixieren des Bandes erst kaum stecken und dann nicht mehr heraus ziehen ließen #hammer .


    Stimmt. Aber wenn man gaaanz langsam nur mit dam Handrad weiternäht, bekommt man es trotzdem noch einigermaßen fest ohne alle 3 Stiche neu einfädeln zu müssen #yoga #angst was nicht heißt, dass man daraus lernt - sondern man kann das gern noch ein zweites mal wiederholen - mit selbigem Ergebnis - aber immerhin stellt sich die Lösung (langsam mit dem Handrad...) schneller ein #hammer #hammer #hammer

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich habe schon überlegt, das Band einfach auf den Stoff zu kleben #angst . Ob das wohl hält #confused #weissnicht #gruebel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • wenn du deinen langhaarigen blonden sohn zum arabischen friseur bringst, nimm einen dolmetscher mit. kurze schwarze (!) haare stehen ihm nicht. (schwarz war zum Glück auswaschbar.)


    lebensmittelfarbe faerbt nicht nur fondant, sondern auch kinderkacka giftgruen.

  • Solange es auch die grüne Lebensmittelfarbe war... Bei roter Lebensmittelfarbe und grüner kacka hätte ich mich mehr gewundert #angst #zaehne


    Wieviel Farbe hat das Kind gefuttert???

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • eine grosse grüne fondantkugel hatte er zum kneten bekommen. am naechsten tag rief die krippe an, völlig panisch. und
    ich konnte vor lachen kaum reden.

  • vom leben gelernt:


    gluten soll lt. unserer HP wie ein morphin wirken, und mein sohn ist eben auf umstellung seit ein paar tagen. heute bekomme ich einen brief von der lehrerin, er soll extremst unkonzentriert sein, bereits seit ein paar tagen, und sie habe große probleme mit ihm, er sei auch sehr agressiv .


    laut unserer HP soll das die entzugserscheinung sein!


    hääte ich nienienie geglaubt, wenn es mir jemand so erzählt hätte!
    #stumm

  • eine grosse grüne fondantkugel hatte er zum kneten bekommen. am naechsten tag rief die krippe an, völlig panisch. und
    ich konnte vor lachen kaum reden.


    *grööööhl*


    Hmm, wo ist denn viel Gluten drin? Ich glaube, das gebe ich dann mal meinen Kindern. Vielleicht wirkt das ja auch umgekehrt! ;)


    Weizen. Gib ihnen weiße Brötchen....

  • Wenn man mal ausnahmsweise mit dem kiwa unterwegs ist, ist sowohl der Aufzug als auch die Rolltreppe an der SBahn kaputt. Schleppt man dann den kiwa die Treppe runter, erzählt einem jeder zweite, da wäre doch ein Aufzug nebenan... Ja, danke, der ist kaputt... Ja, ich weiß, der ist außer Betrieb... Ja, ist kaputt... WIE WäRS MAL MIT HELFEN???!

  • Es ist moeglich , die Fahrertuere des Autos von innen mit der rechten Hand zuzuziehen, während die linke am Rahmen ist. Die Tür schließt vollständig und die linke Hand steckt fest. #hammer


    Ich muss mich mal eben selbst zitieren: Die Fortsetzung obiger Geschichte von Anfang September: es fängt JETZT an weh zu tun 8I

  • Silikonbackmatten sollte man nicht in der Waschmaschine (mit Waschmittel versteht sich) waschen, damit sie sauber werden #augen andernfalls schmecken die gebackenen Brezeln ganz pfuibäh nach Waschlauge #kreischen die Matte hat nun ihre Reise in den Müll angetreten X(


    (Nein, ich war es nicht, das war das Experiment des holden Ehegatten, von dessen Existenz ich erst erfahren habe, als mir der erste Bissen Brezel direkt wieder hochkam #pinch )

  • Wenn man mitten im Sommer bei Mama zu Besuch war und ca eine Woche danach das Auto jämmerlich nach verwesung zu stinken beginnt und das jeden Tag schlimmer wird und man nichts findet das verwesen könnte.


    Und es schließlich so unglaublich stinkt das Das große E und das kleine F nicht mehr mitfahren wollen weil sie sich übergeben müßen.








    ...dann findet man nach erneuter, erschöpfender Suche - weil man ja unter den Vordersitzen anfängt und nicht hinten - im Kofferraum, in dem Korb der da immer drin steht, unter einem Handtuch, was immer in diesem Korb liegt eine zum Glück noch verschlossene, extrem aufgegaste Tüte ehemals gefrorenen Seelachs, den Mama dort liebevoll für den Hund hingelegt hat. Unter das Tuch, da es sonnig war und sie es nicht so schnell auftauen lassen wollte.


    Leider hat sie das niemandem gesagt. Und es dauert wirklich lange bis das Auto wieder normal riecht. #yoga

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • lebensmittelfarbe faerbt nicht nur fondant, sondern auch kinderkacka giftgruen.


    ... und - ihr wusstet es wahrscheinlich schon, aber ich nicht - rote Bete färbt alle Ausscheidungen blutrot, inklusive dem Toilettenwasser. Und man muss das dann nicht in blinder Panik der Arbeitskollegin (!!) auf die Nase binden, früher Feierabend machen und beim Arzt vorstellig werden.


    #angst #hammer #yoga

    LG
    Nali

    Einmal editiert, zuletzt von Nali ()

  • eine zum Glück noch verschlossene, extrem aufgegaste Tüte ehemals gefrorenen Seelachs


    #kreischen #lol


    Und man muss das dann nicht in blinder Panik der Arbeitskollegin (!!) auf die Nase binden, früher Feierabend machen und beim Arzt vorstellig werden.


      8I #stumm - Dankeschön, dass ich an dieser Erfahrung teilhaben darf und den Fehler nicht wiederholen muss... Trotzdem #lol