Weihnachtsbaum kaufen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sagt mal, wann kauft ihr euren Weihnachtsbaum??


    Ich plane es wie immer kruz vor knapp. Aber bei uns vor dem Fenster ist eine Verkaufsstelle für Weihnachtsbäume und die Leute schleppen hier seit Anfang der Woche die Bäume weg. Was macht man denn so lange vorher damit???


    Ich will jetzt niemanden zu Nahe treten und es soll auch absolut keine Wertung sein, ich wollte nur mal wissen, wann ihr das so kauft.


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Ich kaufe den meist eine Woche vor Weihnachten und stelle ihn dann auch schon auf. Da wir meist an Weihnachten direkt nicht da sind, finde ich es schön, ihn vorher schon zu haben, den Duft im Haus etc...


    Meine Eltern kaufen ihn meist um den 3. Advent rum und lassen ihn aber noch bis heilig Abend draußen stehen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die schönsten Bäume gibt es wohl nur Anfang Dezember...
    Die stehen dann wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten in einem Eimer Wasser auf dem Balkon, der Terasse, im Keller... *vermut*

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Wir kaufen ca. 1 Woche vor Weihnachten, am Morgen von Heilig Abend stellen wir ihn dann auf und schmücken. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Wir kaufen ihn etwa 2 Wochen vor Weihnachten. Da kommt er auch shcon rein und wird geschmückt. Ich möchte was von dem Baum haben. NAch Weihnachten fliegt er ziemlich bald raus

  • Wir haben letztes Jahr ein paar Tage vor Weihnachten den letzten an der Verkaufsstelle liegengebliebenen Baum mitgenommen, es war nur noch der Baum da, die Verkaufsstelle war schon weg. Den haben wir dann klassisch aufgepimpt, indem wir Löcher reingebohrt haben, in die wir Zweige gesteckt haben - war ein Heidenspaß. :D Ich verstehe immer noch nicht, wie es sein konnte, dass mehrere Tage vor Weihnachten schon alle Bäume und die Verkaufsstelle schon weg waren und hab mir dieselbe Frage gestellt wie Du.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Wir werden wohl am zweiten oder dritten Advent unseren Baum holen. Wir holen ihn uns dieses Jahr selbst aus dem Wald, ich hoffe er hält so länger als die Jahre davor.

  • Wir holen unseren auch immer so eine Woche vor Weihnachten, der kommt dann auf den Balkon in einen Eimer mit Wasser. Am 23. abends holen wir ihn dann rein, und am 24. morgens schmücke ich ihn mit den Kindern.

    Liebe Grüsse,
    Engel
    mit zwei Kids *12/03 *02/07

  • Kurz vor Weihnachten. Bei uns werden die Verkaufsstellen immer wieder aufgefüllt. (Die Verkäufer wissen ja meist selbst nicht, was sie da so haben.)
    Da wir immer einen recht großen Baum kaufen, kriegen wir auch immer noch einen sehr schönen. (Außerdem sieht auch die letzte Krücke geschmückt meistens recht passabel aus.)
    Stehen bleibt unser Baum mindestens bis Ende Januar - mal sehen wie es mit unserem wandelnden Kugeltod (1-jährige Laufanfängerin) dieses Jahr sein wird. 8)

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Wir holen unseren wohl wieder beim Feuerwehr-Verkauf am 2. Advent.
    Der wird dann aber auch gleich aufgestellt und geschmückt und spätestens wenn die Weihnachtsferien aus sind, fliegt er wieder raus.

  • Absolut fern ab vom Thema, aber wir kaufen keinen #heul , weil wir zwei Wochen über Weihnachten weg sind.
    Ich hätt aber so gern einen #heul

  • Die letzten Jahre haben wir den Baum immer um den 1. Advent gekauft und ihn mit Lichtern dann schon hingestellt. Einfach damit man was davon hat, denn nach Weihnachten fliegt er schnell raus. Richtig geschmückt wird er dann aber erst am 23. Bis dahin darf er Lichterbaum sein.

  • wir kaufen den meist am 3. Advent oder in der Woche danach und lassen den dann am Balkon stehen, aufstellen tun wir den am 4. Advent, da aber dieses Jahr ja schon am nächsten Tag Heilig Abend ist, werde ich eventuell schön ein paar Tage vorher damit beginnen.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Beate, das ist normal. Wir kaufen auch morgen.
    Der Verkaufsstand und auch die anderen schlagen ihre Bäume alle zwischen Mitte/Ende November. Die die da sind sind da. Ob ich nun den Baum beim Händler stehen lasse, oder gleich hole und bei mir stehen lasse, ist da völlig wurscht.
    Ausserdem bekommt man jetzt schon die schönsten. Am 3. Advent gibt es meist nur noch Krüppel.

  • Ich denke auch, wenn ich nicht selbst schlage ist es egal ob der bei mir oder beim Händler steht. Ich mach das weniger wegen Krüpplgefahr als wegen Stress-Entzerrung. Was ich hab, hab ich.


    mel_kane, ist der Keller kühl? Das ist wichtig. Ob der Baum Licht brauch weiß ich nicht.