Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern Abend um kurz nach neun: ich hatte gerade Zappelchen ins Bett gebracht, vorher den Spezialisten zu duschen genötigt und finde ihn frisch gesäubert und abgetrocknnet auf seinem Bett im Schneidersitz.

    "Liebling, es ist Zeit zum Zähneputzen."

    "Nein, Mama."

    "Nicht? was fehlt denn noch, was du heute erledigen musst?"

    "Ich muss noch eine Weile über den Sinn des Lebens nachdenken."

    #yoga


    10 Minuten später war er dann bereit, sich die Zähne zu putzen.

  • Ich heute in der Kita,


    Ich sitze mit dem Laptop im Gruppenraum und schreibe einen Text für die Website. Kinder schauen zu.


    Eine dreijährige sieht den Computer..... und fragt mitfühlend

    "Oh, musst Du jetzt arbeiten? "


    Ja klar, dass ich den ganzen Vormittag schon mit den Kids gearbeitet habe, zählt ja nicht.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Leslie Winkle ja klar, also meine Kinder haben immer gedacht, die Erzieher*innen wohnen im Kindi (bzw. im Bauwagen des Waldkindergartens) und arbeiten nicht. Die haben immer frei und können den ganzen Tag spielen und bauen und vorlesen und klettern. :)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Meinem fast Vierjährigen ist das mit dem Arbeiten im Kindergarten auch nicht so ganz klar...

    Wir haben uns heute Früh über den Kindergarten unterhalten, und dass ich da ja auch eine Erzieherin für alle Kinder bin. Der Kleine ganz empört: "Nein, aber du bist doch meine Mama!"



    Und als ich FSJ in einem Kinder- und Jugendcamp gemacht habe, dachten die Camper auch immer, wir schlafen in der Großküche. #freu

  • Mein Augustmädchen schläft derzeit (wieder) bei mir und sie schläft sehr unruhig und wälzt sich hin und her.



    Neulich hatte sie ihre Lieblingskuscheltiere auch dabei und stellte fest.


    "Mama, ich habe keinen Rollplatz mehr"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • #applaus#prost <- Kakao mit Sahnehäubchen

    Gestern früh war hier laues Sommerwetter, die Kinder verließen das Haus in T-Shirts, ohne Anoraks. Gestern Mittag gab es ein Gewitter mit Wolkenbruch. Kind 1 kommt aus der Schule und begrüßt mich mit "Mama, gibst du mir bitte ein Handtuch und Shampoo? - war nur´n Scherz."

    Kind 2 kommt aus der Schule: "Mama, hätte ich Shampoo dabei gehabt, dann hätte ich auf dem Schulhof duschen können!"

    Der beste Freund von Kind1 ruft an, um zu fragen, wann dieser zu Besuch kommt "... geduscht bin ich auch schon."


    Sommer ist dann, wenn der Regen warm ist.

  • Kind 2 geht die Treppe hoch und sagt: „mhhhh, es riecht nach Schokolade!“


    Ich: „echt? Woher denn?“


    Kind 2 überlegt und sagt dann, auf einer Treppenstufe sitzend: „bestimmt von der Spinne hier“


    Ich: „wegen der Spinne riecht es nach Schokolade?!“


    Kind 2 gibt keine Antwort und sagt nach einer Weile immer wieder: „Hmmm, lecker Schokolade!“ und irgendwann: „ja, das ist bestimmt die Spinne, die hier Schokolade hingeschmiert hat“

  • Familie Tikaani besucht die Familie, deren Tochter Jeh auf dem Sommercamp kennengelernt hat. Das Mädchen nimmt uns mit zu ihrem Pflegepony. Ich folge ihr begeistert auf die Koppel, Jeh bleibt respektvoll draußen stehen, will aber offensichtlich auch irgendwas Nettes sagen und lächelt: "Na, du bist aber ein schöner Haferling!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Klein t.:


    "da war dann ein Geist, und ein Monster und sogar (mit besonderer Betonung) EINE MÜCKE!"

  • Monchichi, stolz: "Ich kann schon Knöpfe zumachen! Das habe ich gelernt. Als ich ein kleines Baby war, konnte ich das nicht. Aber in der Dreiheit habe ich es gelernt. Und jetzt bin ich in der Vierheit und kann es sehr gut!"

  • Hier hat der Teeni mir eben erklärt, nachdem ich fragte warum er die Nadtür nicht schließt, wenn er auf Toilette ist


    " Mama, da kann keiner durchs Schlüsselloch schauen"



    8o#yoga#stirn

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • M. (8) überlegt, wann ihre Schwester Geburtstag hat. ( Die Schwester ist an ihrem Geburtstag in Kalifornien. Also 9h "hinterher" )

    Wann schick ich ihr die Geburtstagswhatsapp? Wenn ich früh um 6 schreibe, hat sie ja noch nicht Geburtstag. Da ist bei ihr ja noch gestern. Und sie hat ja dann erst morgen, also heute Geburtstag. Hä? Nun hab ich Knoten im Kopf

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------