Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tikaani wir glauben alle immer, dass Eh und Jeh lustige kreative Kinder sind, aber eigentlich hängen sie einfach bei Tiktok ab und holen sich dort Inspirationen #zwinker

    #ja Ja, so isses. Keine Ahnung, was die da ohne mein Wissen so alles treiben. Ich müßte vielleicht mal wieder den Verlauf checken. Aber wahrscheinlich löschen sie den regelmäßig.


    Neulich erklärte mir bei einer Klosterführung ein 7.Klässler, dass Harry Potter was für kleine Kinder sei und dass im Kloster ein Horrorfilm gedreht worden sei, nämlich "Die Nonne".

    Und als ich das daheim erzählte, meinte Eh: "The Nun? Da gibts jetzt Teil 2." Er habe den Trailer gesehen.

    Nachdem ich mir daraufhin den Trailer angeschaut habe, habe ich sofort Youtube gesperrt und wieder auf YoutubeKids begrenzt.

    Eh wollte erbost wissen, warum.

    Ich: "Weil du noch zu jung dafür bist!"

    Eh: "Ich finde das mal wieder sehr abwürdigend, wie du das sagst. Immerhin weiß ich schon, was Adultismus bedeutet, im Gegensatz zu dir. Und das habe ich auf Youtube gelernt."


    Da kannste als Mutter eigentlich einpacken, oder?

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich gehe gleich mal Adultismus googeln (edit: interessant, kennt wahrscheinlich jede:r). Nicht schlecht der Bub!


    Hier hatten beide Kinder eigentlich bewusst einen freien Account, bei meinem Sohn hat das auch wunderbar geklappt, aber meiner Tochter kann ich da leider doch nicht vertrauen.


    Deshalb habe ich kürzlich das Geburtsdatum eingegeben (ging vorher irgendwie ohne, gelogen habe ich jedenfalls nicht) und naja, she was not amused. Jetzt ist es bis zu irgendeinem Geburtstag eingeschränkt, aber sie kann das normale YouTube nutzen, da kann man trotzdem eingeben nur Inhalte bis 12 (bzw. auch andere Altersgruppen). Sie hatte von solchen Adds nämlich auch schon Alpträume.

  • Ich finde das mal wieder sehr abwürdigend, wie du das sagst. Immerhin weiß ich schon, was Adultismus bedeutet, im Gegensatz zu dir. Und das habe ich auf Youtube gelernt."

    #flehan #lol


    Hammer! Ich find YouTube tatsächlich ein relativ problematisches Medium für Kinder durch die seltsamen Vorschläge, die da so reinkommen...

  • Sohn über ein paar Kinder in der OGS


    "Ich will nicht mit denen spielen. Die fangen gar nichts vernünftiges mit ihrem Leben an."


    #eek #lolDas sind alles 9-10 jährige, er war nicht erfreut, das ich mit totgelacht habe.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Eh: "Wir haben wieder Erkältungskrise in der Schule. Frau H. ist schon die ganze Woche krank und dann haben sie stattdessen Frau S. reingerückt."

    Jeh: "Die ist doch schon im Ruhestand?"

    Eh: "Ja, das hat sie sich vielleicht so schön gedacht, aber irgendjemand hat sie dann wohl wachgeklingelt."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Sohn über ein paar Kinder in der OGS


    "Ich will nicht mit denen spielen. Die fangen gar nichts vernünftiges mit ihrem Leben an."


    #eek #lolDas sind alles 9-10 jährige, er war nicht erfreut, das ich mit totgelacht habe.

    #super

    meiner sagt Ähnliches (er hält die meisten Sozialkontakte für "a waste of my time"), die würden sich vermutlich verstehen :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich hole Erbse vom Kindergarten ab.

    Plötzlich bleibt sie stehen, guckt zum Himmel und ruft begeistert "Die Geier!! Die fliegen zum Südpol!!!"

    #freu T. warf sich eine zeitlang jedesmal auf unseren kleinen Hund sobald sie einen Mäusebussard fliegen sah - damit der "Adler" nicht den Hund frisst #freu

  • Aus der Reihe Genetik von 10-jährigen erklärt...


    Räuberkind: Also Mama am besten ist es ja für ein Kind, wenn die Eltern total gegensätzlich sind.


    Ich: ???? Naja, kommt drauf an oder?


    Räuberkind: Nee. Stell dir mal zwei Werkzeugkisten vor: in der einen fehlen Hammer und Säge und in der Zweiten zum Beispiel die Feile und irgendwas anderes. Wenn die dann eine dritte Werkzeugkiste bekommen, dann hat die alles!


    Ich: Hm...


    Räuberkind: Okay, oder so: du wärst z.B. eine Sängerin und Tänzerin und Papa ein Bier-trinkender DJ. Dann bin ich ein DJ der singen und tanzen kann und Bier trinkt...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Räuberkind: Okay, oder so: du wärst z.B. eine Sängerin und Tänzerin und Papa ein Bier-trinkender DJ. Dann bin ich ein DJ der singen und tanzen kann und Bier trinkt

    #lol



    Ich muss mit Monchichi backen, weil sie sich so auf Plätzchenbacken in der Kita gefreut hatte und nun die Frau krank war, die das angeboten hatte. (Ich backe nicht so sonderlich gerne, das weiß sie aber nicht. )


    Auf einmal umarmt sie mich und sagt: "Ich kuschele dich jetzt ganz fest und lange. Dann kannst du dich am ganzen Körper entspannen und das Backen so richtig genießen!"


    #love Ja, dann war es direkt viel schöner.

  • Mein Jüngstes, 5, erklärte heute morgen, es habe "Kitaschmerzen". Wir hatten erst Gliederschmerzen verstanden und uns schon erschrocken, aber nein, es sagte "Kitaschmerzen" und meinte damit, dass es jetzt unbedingt sofort in die Kita müsse...

  • Ich bin heute an einem mobilen Blitzer vorbeigefahren. Klein t. dazu: "Mama, der hat gar nicht geblitzt?! Warst du zu langsam?"