Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hahaha @ Teja :) ich habe eine zeitlang für R "Anne-Kaffeekanne" gesungen... "Sie kam nach (unser Wohnort) und wer war denn da? D* kleine R.W. d* ganz einsam war" - " nein, das ist falsch, Mama! D* GROSSE R.W.!" :D

  • Ich habe den Sohn (14) zur Nachhilfe gebracht, wir hatten noch Zeit und sind im Auto gesessen. Nach ein paar Minuten sag ich, dass er jetzt bitte rein gehen soll.

    Er: "nein passt schon!"

    Ich: "wie jetzt?"

    Er: "geh, du heut rein. Ich warte im Auto auf dich!"


    Beim Abendessen:

    Tochter erwischt eine faule Stelle beim Paprika. Und spuckt wiild herum.

    Sohn: "Augen auf, bei der Paprika Wahl!"

  • mein Augustmädchen hat neulich am Morgen (wir waren noch im Bett) gesagt


    "Mama wenn ich dich fühle läuft mein Herz über"


    #love #love #love #love

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Heute morgen, ca 20 Minuten, bevor wir los müssen, ich bin gerade mit duschen fertig, Erbse, zarte 5 Jahre, steht plötzlich verheult und komplett empört vor mir "Gummibär!! Möpp hat gesagt, dass ich KEINE GUTE MAMA bin. Dabei hab ich ihm sogar sein Schulbrot verschmiert!! Mit Motella!!"

  • mein Augustmädchen hat neulich am Morgen (wir waren noch im Bett) gesagt


    "Mama wenn ich dich fühle läuft mein Herz über"


    #love #love #love #love

    Oh, wie süß! #herz

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Morgens, kurz vor 7 Uhr, um 7.10 muss Familie Gummibär die Wohnung verlassen.

    Nachdem Erbse ungefähr zwölf mal gesagt hat, dass sie nix frühstücken will, schicke ich beide Kinder zum Schuhe und Jacke anziehen.

    Erbse plündert auf dem Weg zum Flur ihre Brotdose, und steht dann im Flur, und kräht "ich hab doch was gegessen!!"

    Ich "aha. Ok. Schuhe an"

    Erbse "ich hab ein ganzes Brot gegessen"

    "ja. Nice. Schuhe!!"

    Erbse "aber jetzt ist in der Dose eins zu wenig"

    Ich verdreh die Augen, packe das gerade eingepackte Brot und Zeug wieder aus, um ihr ein neues zu machen und rufe ihr zu "Dann zieh JETZT deine SCHUHE an!!"

    Sie, völlig genervt "aha. und DAS soll mir dabei helfen??"

  • Die 9 jährige: „wenn du nachher in der Stadt das Kuscheltier für mich kaufst, machst du dann bitte Bilder, damit ich aussuchen kann? Aber schick die Bilder Papa, denn ich habe mein Handy nicht am Mann.“

  • ich ess ja nur die roten Gummibärchen #pfeif

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Das Kind kommt in die Schule und lernt lesen.

    Zuhause gibt es seit dem Kindergarten das erste Mal Buchstabensuppe.

    "Aaaaaah deswegen heißt das Buchstabensuppe!!! Ich hatte mich schon immer gewundert!"


    8o

    #love

  • Die 9 jährige: „wenn du nachher in der Stadt das Kuscheltier für mich kaufst, machst du dann bitte Bilder, damit ich aussuchen kann? Aber schick die Bilder Papa, denn ich habe mein Handy nicht am Mann.“

    #super

    Klare Ansagen. Top.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich diskutiere mit dem Marsmädchen über ein Nein meinerseitsund ende meine Aussage mit "da bin ich hart", Rückfrage des Kindes "und Papa?" "Der ist da auch hart" "nee, der ist gar nicht hart, in den kann man gut reinbeißen" #blink 8o #lol #taetschel