Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Möpps neue Lehrerin ruft an, gibt eine Rückmeldung, dass sie staunt, wie gut es mit Möppchen läuft, es holpert an manchen Punkten, aber im Großen und Ganzen sieht sie ihn als tollen Schüler.

    Möpp fragt nach dem Telefonat, wer das war und warum angerufen hat...

    "das war Frau Lehrerin, die hat mir kurz, dass sie ganz zufrieden mit dir ist, und alles gut läuft"

    Möpp, betont lässig : "joah. Ich bin auch ganz zufrieden mit ihr. Die macht das schon ganz okay"

    Völlig unabhängig vom coolen Möpp - aber das klingt ja ganz großartig, freut mich!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Möpps neue Lehrerin ruft an, gibt eine Rückmeldung, dass sie staunt, wie gut es mit Möppchen läuft, es holpert an manchen Punkten, aber im Großen und Ganzen sieht sie ihn als tollen Schüler.

    Möpp fragt nach dem Telefonat, wer das war und warum angerufen hat...

    "das war Frau Lehrerin, die hat mir kurz, dass sie ganz zufrieden mit dir ist, und alles gut läuft"

    Möpp, betont lässig : "joah. Ich bin auch ganz zufrieden mit ihr. Die macht das schon ganz okay"

    Völlig unabhängig vom coolen Möpp - aber das klingt ja ganz großartig, freut mich!

    *unterschreib

  • Ja, das find ich auch!

  • Da freu ich mich auch mit :)

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Jeh gestern Abend, spät: "Äh, Mama? Ich hab vor zwei Stunden meine Haare gewaschen, aber die werden irgendwie nicht trocken?"

    Tatsächlich sind sie ölig und kalt. Wir finden heraus, dass Jeh sich die Haare mit meiner Body Lotion gewaschen hat.

    Ewiges Neushampoonieren mit Weidenrinde, ewiges Ausspülen usw., ich schimpfe, Herr Tikaani lacht, Eh feixt die ganze Zeit herum, Jeh würde aussehen wie Buster Moon usw..

    Jeh: "Könnt ihr mal aufhören, mich so sentimental zu beleidigen?"



    Wir hatten zu Kiga-Zeiten ja mal den völlig genervten Knirps der sauer aus dem Badezimmer kam umd sich aufregte, die neue Zahnpasta schmeckt ganz, ganz furchtbar! Was ich da wohl gekauft habe! So eine e-kel-lige Zahnpasta hat noch-nie gehabt und benutzt er nie wieder!


    Kurze Nachforschung ergab: Er hatte Zahnpasta mit der Tube Haargel verwechselt! Blind ist schon nicht so einfach......seitdem wissen wir daß Blinde immer ein Gummiband als tastbare Markierung um ihre Zahnpasta haben - wenn sie in Familien leben wo es nicht immer klappt daß die Zahnapsta auch wirklich da stehen bleibt wo man sie hingestellt hat.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Bisschen traurig heute:


    Ich lese meiner Tochter (10) abends gerade Harry Potter vor und wir kamen die Tage zum Spiegel Nerhegeb. (Wer es nicht kennt: der zeigt einem seinen sehnlichsten Wunsch an, lest den Namen mal rückwärts.)


    Heute dann der Abschnitt, wo Harry noch mal zum Spiegel geht, von Dumbledore erwischt wird und erklärt bekommt, was es mit dem Spiegel auf sich hat.


    Ich dachte hinterher, ich bleibe noch was bei ihr und wir reden noch ein bisschen und frage, was sie gerne in so einem Spiegel sehen würde.


    Da sagt sie, sie würde gerne nochmal die beiden Opas sehen. (Beide schon mehrere Jahre tot, bei meinem Vater war sie etwas über zwei, bei meinem Schwiegervater ungefähr fünf.)


    Das kam unerwartet!

  • nitrak, das kann ich mir vorstellen, dass das was mit dir macht. Andererseits zeigt es, dass dein Kind mit seinen Leben recht zufrieden ist, oder? Und wenn einem auf die Schnelle nichts einfällt sind verstorbene Verwandte halt aufgelegt, weil Harry ja auch genau das darin sieht.

  • R hat gelernt, wie die Zahl 2 aussieht und sucht sie im Moment überall auf Autokennzeichen usw.


    R sieht die Hausnummer unserer Nachbarn und ruft: "Oh! Eine Zwei! Haben die aber ein Glück!!"

  • nitrak, das kann ich mir vorstellen, dass das was mit dir macht. Andererseits zeigt es, dass dein Kind mit seinen Leben recht zufrieden ist, oder? Und wenn einem auf die Schnelle nichts einfällt sind verstorbene Verwandte halt aufgelegt, weil Harry ja auch genau das darin sieht.

    Ja, denke auch, dass es von dem Beispiel kam, das wir ja unmittelbar vorher gelesen hatten. Im Alltag spielt das Andenken an die Opas bei uns eher keine Rolle.


    Es hat allerdings eher etwas mit ihr gemacht. Es gibt nämlich leider dann eher noch so in die Richtung "was machen die Opas denn jetzt die ganze Zeit?" und es war schwierig zu erklären, dass die ja eigentlich einfach weg sind. Und da sie eine schlechte Schläferin ist, dachte ich schon, die Nacht wäre gelaufen. Ging dann aber doch.

  • R hat gelernt, wie die Zahl 2 aussieht und sucht sie im Moment überall auf Autokennzeichen usw.


    R sieht die Hausnummer unserer Nachbarn und ruft: "Oh! Eine Zwei! Haben die aber ein Glück!!"

    Ja, was für ein Glück für Eure Nachbarn #blume


    meine Tochter fand die Zwei "eine gerechte Zahl" - das fand ich auch sehr richtig #love

  • Aus einem Brief, den ich gerade transkribiere - das Kind im Grundschulalter schreibt seinem Opa von einem Ausflug mit Papa und Bruder:


    "Papi hat uns aus einem Automaten einen Becher klares Quellwasser spendiert. Nachher hielt ich aus Jux die drei Becher aus dem Autofenster. Durch den starken Zugwind flogen zwei Becher quietschvergnügt davon. War das ein Spaß! Papi konnte vor lachen kaum Auto fahren. Das Auto fuhr wilde Kurven. Ein Glück, daß ich es gewöhnt bin."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine Kinder (10 und 14) ärgern mich, weil ich dachte, sie trinken Cola, ich hatte die Malzbierflasche hinter den Blumen nicht gesehen. Mein Sohn meint: "Aber die steht doch neben den Blumen". Perspektive halt, aber die beiden hören nicht auf.


    Irgendwann sage ich, okay, dann gibt es gleich statt TV Total eine Folge Sesamstraße, Präpositionen üben. Tochter: "Ich will aber nicht Mathe im Fernsehen gucken!"

  • Hier eine Kindertat.

    Die Tochter liegt in der Badewanne. Der kleine Bruder muss auf Toilette und lässt als er fertig ist die Badezimmer-Tür offen und geht wieder ins Kinderzimmer. Tochter ruft: "Kann jemand die Tür zu machen?" Der kleine Bruder "Ja, ich mach die Tür zu." und schließt die Kinderzimmer-Tür. #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir stellen kurz bevor ich los muss die Kleinen vom Kindergarten holen fest, dass es regnet. Ich: "Ach geh, grad jetzt wo ich los muss."

    Großtochter antwortete dann auf mein "Bis nachher!" mit "Bis nasser!"

  • Midi (2) zeigt in Richtung eines Baumes:

    "Schau mal, Ba-ba-hei da!"

    Ich such den ganzen Baum nach nem Papagei ab - nichts zu sehen.

    Frage bei Midi nach: "Wo ist der Papagei?"

    MIdi: "Nein Gei, Ba-ba-hei da!" und zeigt auf...


    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kind (5 Jahre) kommt weinend zu mir.

    " Ich will auch eine Nuss. Nicht nur T. und M."

    Ich versuche zu trösten, dass ich keine Nuss habe und T.und M.auch keine Nuss bekommen.

    Kind weint weiter, weil es eine Nuss vom Arzt möchte.



    Es dauert eine Weile bis ich verstehe, welche Nuss die Kinder vom Arzt bekommen. Ich habe heute den Impftermin für die Tetanus Auffrischung ausgemacht. Kind stand beim Telefonat neben mir....

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------