Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Viel abgefahrenen finde ich ja, dass wir immer nur eine Seite vom Mond sehen, obwohl die Erde sich um sich selbst dreht, sich um die Sonne dreht und der Mond sich um sich selbst und um die Erde dreht und indirekt auch um die Sonne...... ich glaube ich muss .ir mal ein Modell zulegen um die Physik dahinter zu beobachten ;)

    Das Kind hat zum Geburtstag ein Legomodell von Sonne, Mond und Erde bekommen, wo man diese Drehungen sehr schön beobachten kann. :D (Und im Modell kann man tatsächlich auch rückwärts drehen).

    Wow, cool!

  • Neulich in Papas Schule, im Raum der BVJler: "Oh cool, ein Schafbocksack!"


    Ich musste kurz überlegen, woher jetzt dieses Wort kommt. Aber eigentlich klar. Boxen kennt der Vierjährige nur im Zusammenhang mit unseren Schafböcken! #freu

  • Heißen die nicht Schnupfnudeln?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kind, recht frisch 3, fliegt mir im Kindergarten in die Arme und erzählt völlig aufgeregt: „Mama, da war heute kein Fotogaf im Kindergarten!! Da war doch eine Fotogaf-IN!!!“ #love


    Gerade beim Zubettgehen: „Ich will auch so groß sein und in einem Büho arbeiten und eine Chefin sein. Weißt du, ich weiß noch gar nicht, wie schreiben geht, also bin ich die Chefin. Die sagt dann, dass andere schreiben müssen.“ 8o

  • Gerade beim Zubettgehen: „Ich will auch so groß sein und in einem Büho arbeiten und eine Chefin sein. Weißt du, ich weiß noch gar nicht, wie schreiben geht, also bin ich die Chefin. Die sagt dann, dass andere schreiben müssen.“ 8o

    Sehr praktisch! ^^

  • Augustmädchen klettert einen Baum hoch, nach ca der Hälfte klettert sie wieder zurück


    " Mama, der Baum ist mir zu holzig"


    #lol #herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Jeh möchte ein Jugendbuch lesen, das eine Mitschülerin im Deutschunterricht vorgestellt hat. Problem: darin wird geküsst und sich ausgezogen. Jeh kann auf gar keinen Fall in die Buchhandlung gehen und ein Buch kaufen, in dem sowas drin vorkommt, weil: kann ja sein, der Buchhändler (unser Vermieter) "kennt das Buch von innen" und was denkt der denn dann von Jeh? Also, ob ich bitte das Buch kaufen könnte?

    Ich: "Und was denkt der dann von mir?"

    Jeh: "Das ist doch egal, du gehst ja sogar in die Sauna und ziehst dich da vor aller Welten Augen aus."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh will ins Kino: "Chantal im Märchenland". Eh ist zehn, der Film ist ab zwölf, schon im Trailer kommen sexistische Schimpfwörter vor. Ich bin dagegen.

    Eh: "Bittebittebitte, ich verspreche auch, dass ich niemals dieses böse Wort zu der... äh... zu der unteren Hälfte von einer Frau sage!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani versorgt seit ein paar Tagen aushilfsweise die Nachbarhühner und bringt die Eier mit. Heute großes Wochenendfrühstück, er kocht Frühstückseier.

    Eh: "Mensch, das ist aber hart! Ich krieg das Ei nicht auf."

    Jeh: "Ich auch nicht. Das ist kein echtes Ei, das ist aus Holz."

    Herr Tikaani: "Quatsch, das ist halt bio, artgerecht, die kriegen richtig gutes Futter, wasweißich, da haben die Schalen einfach ein bisschen mehr Kalk. Gib mal her.... wobei... häh?"

    Es stellt sich heraus, dass er versehentlich die Holzeier aus dem Nest der Bruthenne genommen, vier Minuten lang gekocht und dann abgeschreckt hat.

    Großes Gelächter.

    Immer, wenn alle wieder ernst sind, prustet nochmal jemand los.

    Jeh: "Hühnerexperte bist du nicht so."

    Eh: "Aber dafür Humorexperte!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Neulich unterhielten wir Mütter von M. und ihren Freunden A. und L. (alle 4 Jahre) uns, die beiden Freunde wünschen sich jeweils noch Babygeschwister. A. hatte es zu seinen Eltern gesagt, dass sie noch ein Baby bekommen sollten. L. hatte es Bekannten der Eltern erzählt, dass seine Mama zwei Babys im Bauch hätte - was nicht stimmt. "Aber ich wünsche mir das so" war seine Begründung, warum er das rumerzählt. Und es sollen ein Mädchen und ein Junge sein - ein Junge für ihn zum Spielen und das Mädchen für die Mutter. Ich erzähle, dass M. sowas (zum Glück) nicht sagt, und frage M., ob wir noch ein Baby haben sollen - sie darauf im Brustton der Überzeugung "Wir haben genug Kinder!" Gutes Kind #taetschel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • 🤣🤣 Kommentar meines Mannes: "Das könnte ich gewesen sein."

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Zum Einkaufen wollten die Kinder unbedingt den Puppenwagen mit den Puppen mitnehmen. Der 6-Jährige darf auf dem Hinweg schieben. Er ist aber der Großen zu langsam. Er argumentiert mit Überzeugung "Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung für Kinderwagen." #ja

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Familie Tikaani "wandert" (Kinder) bzw. "geht spazieren" (Eltern).

    Laut Hinweisschild sind es 3 km.

    Eh: "Das gilt vielleicht für Fahrräder, zu Fuß ist das locker das Doppelte!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Meine Schwiegermutter hat uns mal mit Gummieiern gefoppt und uns welche mitgegeben. Hab ich auch schonmal gekocht, weil mein Mann sie im Kühlschrank im Eierfach gelagert hat #dance

  • Jeh möchte ein Jugendbuch lesen, das eine Mitschülerin im Deutschunterricht vorgestellt hat. Problem: darin wird geküsst und sich ausgezogen. Jeh kann auf gar keinen Fall in die Buchhandlung gehen und ein Buch kaufen, in dem sowas drin vorkommt, weil: kann ja sein, der Buchhändler (unser Vermieter) "kennt das Buch von innen" und was denkt der denn dann von Jeh? Also, ob ich bitte das Buch kaufen könnte?

    Ich: "Und was denkt der dann von mir?"

    Jeh: "Das ist doch egal, du gehst ja sogar in die Sauna und ziehst dich da vor aller Welten Augen aus."

    :D Grüße an Jeh! Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie für bestimmte Bücher lieber in die große anonymere Filiale einer Kette geht als in den kleinen Buchladen. Muss ja nicht jeder alles wissen #zwinker


    Das mit den Eiern ist ja auch echt herrlich!