Ich habe gemerkt, dass ich einen Knall habe - ihr auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich Ekel mich vor Marienkäfern. Seit ich einmal in einem schwarm asiatischer Marienkäfer stand schüttelt mich auch ein einzelner.


    Und es schüttelt mich wenn jmd auf eine gabel beißt beim Essen

    Ohhhh! Das hat meine Tochter auch und sie hat bisher auch nur eine andere Person getroffen, die das auch hat! Das ist ja spannend, sie muss da immer kreischen und flüchten, wenn einer irgendwo ist


    Meine andere Tochter hat das Styropor-Problem.

  • Ich habe auch einen Ekel vor bestimmten Strukturen, wie Maude , die Löcher beim Reiskochen zum Beispiel. Aber auch bestimmte regelmäßig gemusterte Steine und Muster von Hautausschlägen, Sago und Bubble Tea gehen auch in die Richtung, Bienenwaben hingegen bei mir nicht.


    Ich kann keine Penne kochen denn die kleben sich am Topfboden fest und stellen sich dann gleichmäßig auf. <X

    Oder da gibt es so eine Kröte die ihre Jungen? in Löchern in der Haut trägt.

    Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

  • Tote Tiere. Also, nichtmal nur ab ner bestimmten Größe. Auch Käfer oder so.

    Ich auch. Extrem. Und ich bin echt stolz, dass ich es geschafft habe, das nicht an meine Kinder weiterzugeben. Es hat mich ganz unglaublich viel Überwindung gekostet, als sie klein waren, tote Tiere quasi neutral zu betrachten.


    Ketten aus Metall.

    Also diese die man um den Hals trägt. Oder die an den Badewannenstöpseln.


    So so widerlich. Ich muss da echt ein Trauma haben. Ich kann nichtmals den Anblick ertragen ohne das mir übel wird.

    Das kenne ich auch, wenn ich nicht so schlimm.


    Und das mit den Strukturen wohl auch ein bisschen, jedenfalls wurde mir bei Tonerl s Beschreibung der Penne ganz anders gerade #kreischen.


    Mich gruselt es sehr bei Schrott. Vor allem bei großen Mengen, aber manchmal reichen auch rostige Einzelteile (Rost an sich stört mich aber nicht). Ich war mal oben an einer Meeresschlucht, wo die Bewohner offensichtlich jahrzehntelang all ihren Schrott einfach runtergeschmissen haben. Da lagen dann vielleicht 15-20 m hoch Jeep (das Schlimmste!) , Kühlschränke, alles mögliche. Ich habe da ein Foto von und noch nicht mal das kann ich mir ankucken, so gruselig finde ich das.

  • Ich kann es nicht haben, wenn beim unterwegs sein oder wandern bei irgendwelchen Rucksäcken in meiner Umgebung nicht alle Schnallen zugeklipst sind und dann da irgendein Bändel hin und her baumelt.

    Da würde ich am liebsten auch wildfremde Leute richtig "anschnallen".

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich schwanke zwischen 8o so #eek und so #freu beim Lesen dieses Threads. manches wirkt von außen so witzig, aber anderes auch echt einschränkend. Das mit dem Obst stell ich mir z.B. echt schwierig vor.


    Wer hat das mit dem Lesen geschrieben? Das hab ich auch. Jede beknackte Werbezeitschrift muss durchgeblättert werden, egal wie nichtssagend und langweilig.

  • Verschlossene Gefäße mit potentiell verdorbenen Lebensmitteln öffnen. Wenn ein Joghurt oder so auch nur knapp über dem über dem MHD ist, muss jeman anderes den öffnen. Dann kann ich auch testen, ob es doch noch essbar ist. Im Kühlschrank gibt es seit mehr als einem Jahr eine TupperBox mit Salatblättern (oder was davon übrig ist) und ich schaffe es nicht, das zu öffnen und sauber zu machen #angst .

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Im Kühlschrank gibt es seit mehr als einem Jahr eine TupperBox mit Salatblättern (oder was davon übrig ist) und ich schaffe es nicht, das zu öffnen und sauber zu machen

    #kreischen Die würde ich komplett entsorgen. Aber schaut denn von der restlichen Familie sonst niemand da rein?

  • Im Kühlschrank gibt es seit mehr als einem Jahr eine TupperBox mit Salatblättern (oder was davon übrig ist) und ich schaffe es nicht, das zu öffnen und sauber zu machen

    #kreischen Die würde ich komplett entsorgen. Aber schaut denn von der restlichen Familie sonst niemand da rein?

    Sowas stell ich immer meinem Mann hin.

    Ich kann das nämlich auch nicht #freu

  • Kuekenmama nicht, ohne das ich Bescheid sage, was in der Dose ist und dass das weg muss. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob das oder komplett Entsorgen die bessere Lösung ist ...

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Ich habe gerade eine Dose mit übrig gebliebenen Hähnchenschenkeln entsorgt. Bei jedem Blick in den Kühlschrank hatte ich sie gekonnt ignoriert und wusste doch, dass es immer schlimmer werden würde #hammer .

    Spülmaschine einräumen, Wäsche aufhängen, Gläserordnung im Schrank...

    Kenne ich alles.

    Auch, dass Manches erst links und dann rechts passieren muss.

    Und wenn ich denke, ach komm, egal!, muss ich es doch wieder ändern, weil es vielleicht ja doch Unglück bringt.


    Kennt Ihr das auch? Hätte ich den Gedanken nicht, könnte ich öfter mal ganz anarchisch die rechte Socke zuerst anziehen. Aber so...

  • Ich hab ein Problem mit Obst. Vor den Kindern konnte ich dem ganz gut einfach aus dem Weg gehen. Jetzt hab ich Kinder und die bekommen natürlich Obst. Je nach Verfassung, kann es aber vorkommen dass ich mit Gummihandschuhen und Maske einen Apfel für die Brotzeitdose aufschneide. Manchmal geht es auch mit normal anfassen. Manche Obstsorten gehen aber gar nicht, die dürfen nicht in mein Haus und wenn zb einer eine Banane essen möchte, dann macht er es vor der Tür und wirft die Schale gleich in die Tonne.

    Und in der Arbeit (wir haben einen recht kleinen Aufenthaltsraum) kann ich nichts essen, wenn aufgeschnittenes oder riechendes Obst am Tisch liegt.

    Das klingt sehr belastend. #knuddel Hast du eine Ahnung, was dahinterstecken könnte? Das ist ja doch eine andere Kategorie als "Spülmaschine muss nach System eingeräumt sein" oder "Wäsche muss sortiert auf dem Ständer hängen".

    Ich hab mir bei Spülmaschine und Wäscheständer Gelassenheit antrainiert. #yoga Dafür hab ich den Knibbel-Wahn - wenn irgendwo auf meiner Haut etwas uneben ist, muss ich das wegkratzen, auch wenn ich genau weiß, dass ich es damit wieder aufkratze und schlimmer mache. #rolleyes

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Dafür hab ich den Knibbel-Wahn - wenn irgendwo auf meiner Haut etwas uneben ist, muss ich das wegkratzen, auch wenn ich genau weiß, dass ich es damit wieder aufkratze und schlimmer mache. #rolleyes

    Auch das kenne ich. Nennt sich Skinpicking und kann eine Art Stimming sein. Bei mir ist es das auf jeden Fall.

  • Dafür hab ich den Knibbel-Wahn - wenn irgendwo auf meiner Haut etwas uneben ist, muss ich das wegkratzen, auch wenn ich genau weiß, dass ich es damit wieder aufkratze und schlimmer mache. #rolleyes

    Auch das kenne ich. Nennt sich Skinpicking und kann eine Art Stimming sein. Bei mir ist es das auf jeden Fall.

    Ich auch. Meine Haut ist leider ziemlich vernarbt dadurch.


    Lupa ich musste den Mondfisch auch erst googeln und verstehe dich total #kreischen

  • Ich schlafe immer mit Ohropax. Auch wenn es total leise ist. Ich kann mich nur damit entspannen. Es könnte ja jemand laut sein nachts. Ebenso trage ich Kopfhörer wenn ich genervt bin, manchmal ohne Ton, nur damit mich niemand anspricht.


    Ich kann nicht essen, wenn es am Tisch unruhig ist oder Streit herrscht. Das war ein echtes Problem als die Kinder klein waren und immer rumhampelten. Das hat mich so nervös gemacht, dass ich erst essen konnte, wenn die im Bett waren. Aus diesem Grund fahre ich auch nicht gerne in Jugendherbergen o.ä. Das Gerenne und Geschiebe im Speisesaal macht mich wahnsinnig.

  • Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

    Trypophobie heißt das.

    Wurde vor ein paar Jahren in den sozialen Medien regelmäßig getriggert durch diese Lotos-Blüten auf der Haut Bilder. Nicht googeln!!!

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

    Trypophobie heißt das.

    Wurde vor ein paar Jahren in den sozialen Medien regelmäßig getriggert durch diese Lotos-Blüten auf der Haut Bilder. Nicht googeln!!!

    Nicht googeln, nicht googeln... #kreischen

  • Ich ekel mich wahnsinnig vor Modergeruch. Vor allem wenn der Geruch so unverhofft kommt. Am schlimmsten ist es, dass ich dann für Tage das Gefühl habe, selber nach Moder zu riechen und nichts dagegen hilft.

  • Haha, ihr habt echt alle einen Knall!

    :D8o#herz


    Ich hingegen bin total normal und kann es selbstverständlich nicht ab, mit der Handfläche über Stoffe (insbesondere Jeans oder so ekelhaft bezogene Geschenkboxen) zu streichen.

  • Das ist wegen der Spinnen so. Falls sich da drin eine Spinne verkriecht und nachts wieder rauskommt, läuft sie nicht direkt in Richtung Gesicht.

    #kreischen

    Das wollte ich jetzt auch nicht wissen.

    Falschrum hängende Klopapierrollen. Das geht gar nicht, muss ich sofort korrigieren.

    Haha, ich auch.

    Das kann ich auch bieten.


    Oder, auch etwas peinlich - aber berufsbedingt erklärbar - wenn ich anstehe irgendwo und da liegen Flyer. Wehe die sind unordentlich, dann muss ich die richten. Das hat mir schon so manchen verwirrten Blick von dem Empfangspersonal eingebracht.


    Ihr kennt Loriot "Das Bild hing schief"? Das bin ich - übrigens sonst ein überhaupt nicht ordentlicher Mensch...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hier genau andersrum: das erste Dämmerungslicht früh im Zimmer und ich bin wach (also nicht hellwach sondern dieses "Ich kann trotz hundemüde nichtmehr einschlafen, selbst wenns sofort dunkel wird). Kind ebenso.

    Bei mir ist es umgekehrt. Ich werde einfach nicht wach, wenn der Raum abgedunkelt ist. Auch wenn ich auswärts irgendwo übernachte und am Abend wegen dem Licht die Vorhänge zu ziehen, mache ich die alle auf, ehe ich ins Bett gehe.