Ich habe gemerkt, dass ich einen Knall habe - ihr auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich ekele mich extrem vor einer bestimmten Art gleichmäßiger Strukturen. Reis, der sich beim Kochen im Topf aufstellt zum Beispiel. Da muss ich mich überall kratzen vor Ekel. Auch Bienenwaben sind übel...

    Waaaaahhh! Das hab ich AUCH! Es gab mal so einen Künstler, der aus Gemüse so Sachen geschnitzt hat, da hätt ich auch kotzen können, weil das so komische gleichmäßige Muster waren. Bäh!

  • Dorilys es ist letzteres.


    Ich bin eigentlich sooo gern draußen in der Natur, und genieße das grad so, solange es noch geht bis das Zeug wieder überall ist.


    Sogar auf Baustellen ist das manchmal sehr schwer, da das Zeug gern auf rindenmulch steht. ( das sind zB böse, es gibt noch sehr viele böse, )


    Das ist so beeinträchtigend.

    Selbst der Weg zur Arbeit ist manchmal schwer auszuhalten, da rechts und links davon Wald ist.

    Auch Biene Maja ansehen geht nicht.


    Diese Angst hab ich seit ich denken kann.

    Gefangen in einen Wald aus solchen Dingen, und keinen Ausweg finden…..


    Alleine das ich hier nun soviel darüber geschrieben hab macht mir hohen Puls und extreme Übelkeit.

  • Zitat

    Hui, haben wir den Standard-Knall noch gar nicht in der Sammlung: ich bin früher ZIEMLICH ungern auf sämtliche Striche auf dem Weg gestiegen. Egal ob Fließenfugen, Risse, Betonkanten, die Ränder der Zebrastreifen, geradlinige Schatten,...

    Ich wusste nicht, dass man auf die Striche treten darf. "Nicht auf die Striche treten" hieß es früher immer.


    Und natürlich muss auch Bettwäsche richtig rum sein - Reißverschluss unten. Ihr kommt auf Ideen, ehrlich.

  • Hui, haben wir den Standard-Knall noch gar nicht in der Sammlung: ich bin früher ZIEMLICH ungern auf sämtliche Striche auf dem Weg gestiegen. Egal ob Fließenfugen, Risse, Betonkanten, die Ränder der Zebrastreifen, geradlinige Schatten,...

    Der Standard-Knall #freu Ja, kenn ich natürlich. Und mein Großer hat es jetzt auch schon angefangen...

  • Trypophobie habe ich auch. Bei mir hat das übrigens mit ca Ende 20 angefangen mit einem Glas Oliven, bei dem die Oliven sich alle mit dem leeren Kernloch zur Außenseite des Glases hin sortiert hatten. Hatte ich vermutlich schon öfter gesehen. Plötzlich fand ich es total ekelerregend. Ein, zwei Tage später hat sich beim Arzt herausgestellt, dass die einseitigen Unterleibsstiche, die ich da schon hatte, von einer Eierstockzyste herrührten. Ich habe da sofort das Gefühl gehabt, dass da ein Zusammenhang besteht. Quasi weil die Oliven ähnlich zusammengedrückt waren wie ein Teil meiner Eier am Eierstock.


    Das ich solche zusammengedrückten Öffnungen eklig finde, ist geblieben, hat sich aber im Lauf der Jahre abgeschwächt.

  • Ich mag keinen künstlichen Apfel Geschmack, so Gummibärchen, Tee also Apfelaroma


    Ich hatte mal nen Magen Darm Infekt und die Mama meines damaligen Freundes hat mir dann geriebenen Apfel gegeben, der dann natürlich wieder oben raus kam. Und wenn ich jetzt was mit Apfel Aroma esse kommt der Brechreiz wieder. Apfelmus oder nen echter Apfel gehen problemlos

  • Ich hab wohl keine Knall und bin einfach nur langweilig #heul #heul #heul #heul


    Ich staune Gerade nicht schlecht.


    Was es alles gibt.


    Manches liest sich lustig manches ziemlich einschränkend.


    Danke für Muschebubulicht

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Hui, haben wir den Standard-Knall noch gar nicht in der Sammlung: ich bin früher ZIEMLICH ungern auf sämtliche Striche auf dem Weg gestiegen. Egal ob Fließenfugen, Risse, Betonkanten, die Ränder der Zebrastreifen, geradlinige Schatten,...

    Das geht mittlerweile. Aber ich muss mich zusammenreißen, um nicht mittig auf die runden, großen Gullideckel treten zu müssen :P

  • Ich kann keine Bücher lesen, die mir andere empfohlen oder geschenkt haben oder bei denen es sich um "Literatur" und nicht "seichte Romane" handelt.


    Leider kann ich mich einfach absolut nicht dazu überwinden. Dabei lese ich total gerne!!


    Hat wohl mit der Schule zu tun, bei der wir dauernd Bücher lesen mussten (?).

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich ekle mich vor Sand.


    Ich kann darüberlaufen wenn die Füße trocken sind, sobald der aber an mei änen Füßen klebt ekelt es mich (und Sand mit den Händen anfassen geht gar nicht, ich fülke Sandförmchen per Schaufel #haare )

  • Ich finde Hämatit abstoßend und mag diese Steine nicht anfassen. Habe nicht die geringste Ahnung warum und inwiefern er mich abstößt. Meine Tochter macht sich gerne einen Spaß daraus #warte

  • Ich finde Hämatit abstoßend und mag diese Steine nicht anfassen. Habe nicht die geringste Ahnung warum und inwiefern er mich abstößt. Meine Tochter macht sich gerne einen Spaß daraus #warte

    Wegen des Namens vielleicht?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Da geht es mir ähnlich, einiges kann ich nachvollziehen. Z. B. mag ich auch keine offen gelassene Schranktüren und Bilder, Poster, Flyer müssen gerade hängen, wenn sie nicht absichtlich ganz schräg aufgehängt werden.

    Die "Knall-Bandbreite" ist hier ja ziemlich groß, einige Beispiele sind ja schon richtige Angststörungen.

  • Muschebubulicht

    8o Jemand kennt dieses Wort! Das hab ich schon SO lange nicht mehr in freier Wildbahn gehört, und wenn ich das mal benutzt hab, hat das niemand verstanden.

    Ich kenn das aus meiner Kindheit, aber irgendwie benutzt das keiner mehr.

    Hach, schön, das mal wieder zu lesen #love

    Ich dachte gerade exakt dasselbe ♥️

  • Muschebubulicht

    8o Jemand kennt dieses Wort! Das hab ich schon SO lange nicht mehr in freier Wildbahn gehört, und wenn ich das mal benutzt hab, hat das niemand verstanden.

    Ich kenn das aus meiner Kindheit, aber irgendwie benutzt das keiner mehr.

    Hach, schön, das mal wieder zu lesen #love

    Ich dachte gerade exakt dasselbe ♥️

    Das kannte ich nicht. Bei uns (Schweizerdeutsch ist Muttersprache) heisst das Gugeriliecht [gùgeriliächt].

  • Ich finde Hämatit abstoßend und mag diese Steine nicht anfassen. Habe nicht die geringste Ahnung warum und inwiefern er mich abstößt. Meine Tochter macht sich gerne einen Spaß daraus #warte

    Wegen des Namens vielleicht?

    Nein, es geht auf jeden Fall ums Aussehen oder eventuell um eine vielleicht irgendwie vorhandene Strahlung des Hämatits, falls dies physikalisch möglich ist.

  • Ich trete nicht auf Lüftungsgitter. Ausserdem stelle ich den Lautstärkenregler und den digitalen Wecker so, dass die Quersumme der Ziffern 9 oder ein Vielfaches davon ergibt. Meine Füsse müssen zum Einschlafen zugedeckt sein, und kein Körperteil darf über das Bett hinausragen.