Ich habe gemerkt, dass ich einen Knall habe - ihr auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh ja, Lautstärkeregler muss eine grade Zahl sein. Aber nicht 4 oder 6, dann muss es 5 sein.

    Da bin ich ja regelrecht flexibel.

    Entweder gerade oder ein vielfaches von 5.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Hier noch jemand der Schmetterlinge absolut gruselig findet #angst. So ein Schmetterlingshaus wäre echt mein schlimmster Albtraum.


    Womit ich auch ein Problem habe sind Luftballons die schon mal aufgeblasen waren und aus denen man dann wieder die Luft lässt. Die werden dann so schwabbelig. Sooooo schlimm #kreischen, ich an die nicht anfassen. Wenn die Kinder früher wo nen Luftballon bekamen und daheim dann mit der Zeit die Luft raus ging oder er geplatzt ist beim spielen hab ich mir schon immer mit der Kochzange beholfen um die Reste in den Müll zu befördern. Neue Luftballons anfassen und aufpusten macht mir übrigens gar nichts und anfassen so lange sie noch prall sind auch nicht #hammer


    Und dann ekelt es mich noch extrem vor Haaren in Kombi mit Nässe. Also wenn man duscht und es klebt einem ein Haar irgendwo, oder wenn man den Kindern die Haare wäscht und dann hat man ein Haar an der Hand kleben. Oder wenn man den Boden putzt oder der ALLERschlimmste Fall im Schwimmbad. Da muss ich echt schauen dass ich es in Sekunden loswerde, sonst #stumm


    Unser 08er hat übrigens Panik vor Fischen, keine Ahnung woher, er ist bis vor 2 Jahren nicht mal an nem Aquarium vorbei gelaufen #haare und alleine anschauen hat schon Panikattacken ausgelöst. Es ist ein bisschen besser geworden, inzwischen geht er schnell vorbei.

    Jetzt ist nur noch seine Phobie vor allem möglichen Krabbeltieren vorhanden. Heute war es z.B. so dass am Auto außen eine kleine Spinne (ich sag mal so 5-7 mm) entlang gekrabbelt ist. Er ist erst ausgestiegen nachdem ich einmal ums Auto rum bin und versichert habe dass sie nicht mehr da ist.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Und dann ekelt es mich noch extrem vor Haaren in Kombi mit Nässe. [...] oder der ALLERschlimmste Fall im Schwimmbad. Da muss ich echt schauen dass ich es in Sekunden loswerde, sonst #stumm

    das habe ich auch, allerdings nicht bei den Haaren der Kinder. Aber nasse Fremdhaare ... #kreischen

  • Und dann ekelt es mich noch extrem vor Haaren in Kombi mit Nässe. [...] oder der ALLERschlimmste Fall im Schwimmbad. Da muss ich echt schauen dass ich es in Sekunden loswerde, sonst #stumm

    das habe ich auch, allerdings nicht bei den Haaren der Kinder. Aber nasse Fremdhaare ... #kreischen

    Bei mir ist das bei allen Haaren die nicht mehr am Kopf sind, sondern irgendwie dann an meinen Händen oder so kleben, sogar bei meinen eigenen #schäm

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Wenn die Kinder früher wo nen Luftballon bekamen und daheim dann mit der Zeit die Luft raus ging oder er geplatzt ist beim spielen hab ich mir schon immer mit der Kochzange beholfen

    Das würde für mich gar nicht gehen. Eklige Dinge mit Utensilien angreifen, die auch mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollen, mag ich gar nicht. Wenn beim Essen was zu Boden fällt ist das aber kein Problem, auch wenn es definitiv nicht klinisch rein ist bei uns.

  • Womit ich auch ein Problem habe sind Luftballons die schon mal aufgeblasen waren und aus denen man dann wieder die Luft lässt. Die werden dann so schwabbelig. Sooooo schlimm #kreischen , ich an die nicht anfassen

    Ich habe doch einen Knall. Ich liiiiebe das, wenn die so schwabbelig sind, und sich dann da, wo man den Finger hin legt, zusammen ziehen. So cool!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wenn die Kinder früher wo nen Luftballon bekamen und daheim dann mit der Zeit die Luft raus ging oder er geplatzt ist beim spielen hab ich mir schon immer mit der Kochzange beholfen

    Das würde für mich gar nicht gehen. Eklige Dinge mit Utensilien angreifen, die auch mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollen, mag ich gar nicht. Wenn beim Essen was zu Boden fällt ist das aber kein Problem, auch wenn es definitiv nicht klinisch rein ist bei uns.

    Ach, das stört mich jetzt nicht. Die Zange wird danach gespült und ist für mich genug „entekelt“ #schäm

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Womit ich auch ein Problem habe sind Luftballons die schon mal aufgeblasen waren und aus denen man dann wieder die Luft lässt. Die werden dann so schwabbelig. Sooooo schlimm #kreischen , ich an die nicht anfassen

    Ich habe doch einen Knall. Ich liiiiebe das, wenn die so schwabbelig sind, und sich dann da, wo man den Finger hin legt, zusammen ziehen. So cool!

    Uah, schon der Gedanke daran. Nein, eigentlich mag ich nicht mal zu genau daran denken - da bekomme ich gleich Gänsehaut #angst

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich drehe mein Schlafshirt immer auf links. Ich kann nicht auf Naehten liegen..

    Tagsueber sind Naehte kein Problem.

    Oh, wo ich das grad lese, fällt mir noch ne Macke von mir ein...ich kann nämlich überhaupt nich ab, in Klamotten zu schlafen 🙈. Weder auf links noch auf rechts. Für mich ist schon Höchststrafe, wenn ich menstruiere und in den ersten 3 Tagen ne Mensunterhose tragen muss nachts. Die brauch ich aber als Backup, weil die Tasse nich reicht. Furchtbar, echt.

    Aber angezogen schlafen? Never!!!

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich kann nur schlafen wenn mein unterer Rücken zugedeckt ist, egal wie warm es ist. Die Zudecke muss auch groß genug sein damit ich mich nicht aus Versehen beim Umdrehen aufdecken kann.

  • Ich hasse es, wenn irgendwo unter meinem Shirt ein Haar ist. Das kitzelt dann so ganz leicht und das kann ich nicht ertragen. Ich MUSS das dann SOFORT rausholen.



    Und ich finde Maikäfer ganz gruselig. Ich war mal als Kind (so mit 3 Jahren) im Garten und es hat mich im Nacken gekitzelt. Ich dachte, das wäre der Reißverschluss von meinem Pulli und hab mich gekratzt und plötzlich hatte ich diesen fetten Maikäfer an der Hand, der sich nicht abschütteln ließ! #eek#kreischen

  • Ich mag nicht im Schlafanzug frühstücken. Ich MUSS mich vorher umziehen, ich finds sonst extrem ungemütlich. Und danach muss ich Zähne putzen, zwingend.

    Im Schlafanzug zu Abend essen und nach dem Mittagessen keine Zähne zu putzen ist übrigens kein Problem...


    O.Mi-La

    Puh, das hört sich sehr schwer an. Hast Du eine Ahnung, woher das kommt? Nur, falls Dich das nicht stresst, darüber zu schreiben. Sonst lass es bitte.

  • Viele Macken habe ich, aber am schlimmsten finde ich so Hautsachen. Wenn Leute Stielwarzen am Hals haben, oder fette, abstehende Warzen und Muttermale. Ist für mich wie ein Unfall, ich will weggucken, geht aber nicht #eek.

    Wenn jemand richtig viele Stielwarzen am Hals hat, könnte ich in dessen Gegenwart nichts essen.


    Und Mund- und Knutschgeräusche. Ich muss sofort den Fernseher muten, wenn sich welche küssen #kreischen. Oder, wenn Leute beim Sprechen die Spucke durch die Zähne hinterziehen.


    Diese Löchersache habe ich NATÜRLICH gegoogelt 😅 und es macht mir gar nichts.

    Too many assholes, not enough axes!

  • oh ja, Lautstärkeregler muss eine grade Zahl sein. Aber nicht 4 oder 6, dann muss es 5 sein.

    Da bin ich ja regelrecht flexibel.

    Entweder gerade oder ein vielfaches von 5.


    oh ja, Lautstärkeregler muss eine grade Zahl sein. Aber nicht 4 oder 6, dann muss es 5 sein.

    Da bin ich ja regelrecht flexibel.

    Entweder gerade oder ein vielfaches von 5.

    Und auf keinen Fall 13. Ich entscheide mich für 12 oder 14, auch wenn 13 die perfekte Lautstärke wäre #confused

  • Ich ekle mich vor Sand.


    Ich kann darüberlaufen wenn die Füße trocken sind, sobald der aber an mei änen Füßen klebt ekelt es mich (und Sand mit den Händen anfassen geht gar nicht, ich fülke Sandförmchen per Schaufel #haare )

    du bist schon zu zweit: die Mutter eines Kita-Freund vom Kind hat sich auch so vor Sand geekelt, dass sie ihn nicht anfassen konnte.

  • Was ich wirklich übel finde, sind Glasböden, unter denen es 40m in die Tiefe geht. Wobei meiner Beobachtung nach damit viele ein Problem haben.

    Oh ja...Tower Bridge in London...und sowas ähnliches haben wir direkt vor unserem Bürogebäude...Glasboden über der Pumpenanlage des Regenwasserrückhaltebeckens. Keine 40 Meter, aber beeindruckend genug.


    Mich machen Essgeräusche anderer Menschen irre...hier im Forum lernte ich den Begriff Misophonie. Zuletzt gestern habe ich fluchtartig das Wohnzimmer verlassen, als mein Mann Chips aß.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich Ekel mich ganz extrem, schon der Gedanke löst Unwohlsein aus, vor bestimmten Mustern oder Formen. Die Anordnung von Paprikakernen find ich ganz schrecklich, Bienenwaben sowieso, gekochter Reis am Topfboden und ähnliches...

  • Vukodlacri Ha, das kenn ich.

    Was ich auch so schlimm finde, daß ich mir immer Einweghandschuhe ins Sxhwimmbad mitnehme: Textilien mit aufgeweichten Fingern anfassen. #kreischen

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.