Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin seit Wochen so komplett entsetzt über die unfassbaren Verbrechen der Hamas spezifisch an Frauen und die (Nicht-)Reaktion der UN dazu.


    Ich verlinke hier aus Gründen nichts, die Texte mit den Aussagen und Ergebnissen der Beweisaufnahmen sind unerträglich. Z.B. Ruth Halperin-Kaddari setzt sich dafür ein, dass es endlich "angemessene" Reaktionen darauf gibt, wenn man sie googelt findet man dazu frei zugängliche Artikel.

  • Danke!

    Ich bin darüber auch absolut erschüttert, ohne selbst viele Nachrichten/Meldungen zu dem Thema zu „konsumieren“.

    Fassungslosigkeit über die zunächst in den Nachrichten verbreitete Meldung über einen „Geiselaustausch“…


    In meiner Jugend hab ich noch gedacht „ach, die armen Palästinenser“ ohne mehr über die geschichtlichen Hintergründe zu wissen.


    Aber wer vergewaltigend und mordend über Frauen und Kinder herfällt, hat alles Verständnis bei mir verspielt.

    Die Frauen und Kinder des eigenen Volkes stellen sie als Schutzschild und Verbrauchsmaterial vor sich selbst hin.

    „Kann man neu machen“ #sauer

  • Ich bin seit Wochen so komplett entsetzt über die unfassbaren Verbrechen der Hamas spezifisch an Frauen und die (Nicht-)Reaktion der UN dazu.


    Ich verlinke hier aus Gründen nichts, die Texte mit den Aussagen und Ergebnissen der Beweisaufnahmen sind unerträglich. Z.B. Ruth Halperin-Kaddari setzt sich dafür ein, dass es endlich "angemessene" Reaktionen darauf gibt, wenn man sie googelt findet man dazu frei zugängliche Artikel.

    Ja, es ist absolut unerträglich! Auch das Schweigen so vieler anderer Einrichtungen dazu. Auch das Relativieren und die unfassbare Empathielosigkeit so vieler Menschen dazu.

  • n meiner Jugend hab ich noch gedacht „ach, die armen Palästinenser“ ohne mehr über die geschichtlichen Hintergründe zu wissen.

    Ich bitte herzlich darum, eine Terroristenorganisation nicht mit allen Palästinensern gleich zu setzen. Ich kenne nette, herzensgute Menschen im Westjordanland und würde so nicht leben wollen.

  • Du hast absolut recht!


    Genau diese Differenzierung war mir als junger Mensch nicht möglich.


    Was bleibt: für vergewaltigende und mordende Männer hab ich kein Verständnis. Keins.

  • Söder will in bayrischen Schulen und Behörden das Gendern verbieten.

    In Sachsen ist das wohl bereits so.

    Schade, so ein Backlash.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Und das ist einer von denen, der sagt, er will sich nicht verbieten lassen, wie er spricht. :stupid:

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich versteh dieses von-einem-ins-andere-Extrem nicht.


    Zuerst Gender Mainstream wo sich jeder im Aufklärungsunterricht genau hinterfragen sollte, ob er WIRKLCIH das biologische Geschlecht hat/fühlt. Dann zwangsweise überall Gendersternchen und -Lücken in der Sprache .... und jetzt VERBOT????


    Also dass man nicht gleichzeitig barrierearme Sprache und Gendersternchen machen kann und es deshalb in Schulen und Behörden (sprich: von Lehrerseite, in Schulbüchern/Unterrichtsmaterial und auf Behördenbriefen) unterlassen werden soll und stattdessen ausgeschrieben (Bürger, Bürgerinnen und LGPT z.B.) ist eine Sache, das find ich auch absolut sinnvoll.


    Aber warum müssen die Lehrer es denn jetzt als Fehler anstreichen wenns die Schüler machen? Das sollte doch von Schülerseite her einfach erlaubt sein weils auch im Alltag immer öfter vorkommt. (Genau wie meiner Meinung nach die alte Rechtschreibung noch so viel in Büchern ist, dass man die auch nicht als Fehler anstreichen sollte sondern nur als "alte Rechtschreibung" kennzeichnen ohne Fehlerwert ).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Söder will in bayrischen Schulen und Behörden das Gendern verbieten.

    In Sachsen ist das wohl bereits so.

    Schade, so ein Backlash.

    In Hessen war das doch auch Thema, oder? So ein Unsinn! Ich mein, man muss ja niemanden zwingen (auser bei Kommunikation, die eh abgestimmt wird, da braucht man nun malo Regeln), aber verbieten? #hmpf Wird also jetzt die CSU zur Verbotspartei? :D


    Vielleicht sollten alle Betroffenen proaktiv aufs generische Feminum umstellen.

  • Söder will in bayrischen Schulen und Behörden das Gendern verbieten.

    In Sachsen ist das wohl bereits so.

    Schade, so ein Backlash.

    Ich hab das grad im Radio gehört und mich gefragt, ob der 1. April ist.

  • Naja, Söder, Bayern, CSU. Überrascht das wen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ach. Es gibt auch Dinge, da würde ich sagen „typisch Hessen“ ohne mich damit selbst zu beleidigen :D


    Aber ich spendiere gerne eine*n Bembel*in Äppelwoi zur Versöhnung ;) #prost

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich versteh dieses von-einem-ins-andere-Extrem nicht.


    Zuerst Gender Mainstream wo sich jeder im Aufklärungsunterricht genau hinterfragen sollte, ob er WIRKLCIH das biologische Geschlecht hat/fühlt. Dann zwangsweise überall Gendersternchen und -Lücken in der Sprache .... und jetzt VERBOT????

    Ich habe echt null Ahnung, auf welchem Planeten Du lebst, aber NIX von den obigen habe ich je gehört als wirkliche Begebenheit/Regel/Lehrplanänderung.

    Das klingt, mit Verlaub, nach rechter und evangelikaler Propaganda, wie sie 1zu1 aus den USA übernommen wurde.


    Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, ich meine explizit diese Aussagen oben, nicht Dich als Person.

    Söder will in bayrischen Schulen und Behörden das Gendern verbieten.

    In Sachsen ist das wohl bereits so.

    Schade, so ein Backlash.

    Ich bin ja gespannt, wie das innerhalb der Behörden gehandhabt wird. Ich mach erst mal weiter wie gehabt #nägel

    Ich wäre ja seeeeeeehr gespannt, ob dem lieben Herrn Söder überhaupt auffallen würde, wenn ich einen Text "gegendert" habe (ich weigere mich weiterhin, dieses Wort so inkorrekt anzuwenden). Mein zickigster Mitarbeiter, was das angeht, merkt es zum Beispiel nicht.

    #hammer


    Aber die Wähler (!sic) werdens lieben...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Söder will in bayrischen Schulen und Behörden das Gendern verbieten.

    In Sachsen ist das wohl bereits so.

    Schade, so ein Backlash.

    Puh. Mal gucken, wie lange es geht bis die SVP das für die Schweiz auch fordert.

    haha... ich höre immer... in der Schweiz werden wir dies nicht anwenden. Das kommt nicht gut an

    Das braucht gar nicht verboten zu werden... gibt genügend Widerstand in der Bevölkerung...


    Sorry das musste jetzt mal gesagt werden.... ich nehme an, es gibt auch Schweizer:innen mit anderen Einstellungen ;)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.