Ablation am Herzen, brauche Daumen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hatte ich auch schon und hat immErgebnis meine Lebensqualität um 100% gesteigert. Ich hatte seitdem ( 20 Jahre) nie mehr Herzrasen.

    Unangenehm fand ich das „rumspielen“ am Puls, aber ich bin auch eher der ängstliche Typ. Was du wissen solltest- nach dem Veröden kannst du in der ersten Zeit ( kannst, nicht musst! ) ab und zu Rhytmusstörungen haben- wusste ich nicht und hatte deshalb häufiger den Notarzt da :D

    Alles wird gutgehen #blume . Weh tut es wirklich gar nicht und danach bist fu ein snderer Mensch

    Was war denn der Grund für deine Ablation? Ich hatte ja auch eine und habe immer Extrasystolen ("Herzstolpern") gehabt, sowohl vorher als auch nachher. Der Unterschied ist bei mir, dass dadurch keine SVT mehr ausgelöst wird.

    Ich hatte eine Die AV-Knoten Reentrytachykardie, also wie die Ts Anfälle von Herzrasen.

    Durch die Ablation haben diese vollständig aufgehört.

    Extrasystolen habe und hatte ich schon immer, die stören mich aber erst seitdem sie Wechseljahre/hormonbedingt abends in Ruhe eintreten.

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Danke euch #kuss

    Staubflocke

    Danke für den Hinweis

    Wie „krank“ warst Du denn danach?

    Und wann war das dann wieder besser?

    Ich war nicht wirklich krank, ich hatte nur statt der Anfälle von Herzrasen plötzlich Anfälle von Herzstolpern, also Arhythmien gefühlt. Der Arzt erklärte mir später, dass das ganz normal sei, man habe die elektrische Leitung gekappt, aber manchmal funkt sie eben noch bis sie ganz tot ist und dann stolpert es. Das hätte ich gerne vorher gewusst, dann wäre ich etwas entspannter gewesen :D

    Im KH war ich nur eine Nacht, und zwar trotz erheblicher Nachblutungen an der Einstichstelle mit Kreislaufkolaps :D, weil ich soviel Blut nicht sehen kann… da wusste man aber noch nicht, dass ich an einer Thrombozytenstörung leide, die wahrscheinlich für die starke Blutung verantwortlich war.

    Also - die Wurzelbehandlung am Zahn war insgesamt schlimmer für mich

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Für morgen 🍀🍀🍀🍀

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich hoffe, alles ist gut gelaufen und du hast eine erholsame Nacht

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Vielen Dank Ihr Lieben #blume
    ich bin wieder zu Hause
    Nachdem ich gestern sehr, sehr lange warten musste und auch noch während ich mit vier Drähten im Herzen auf dem OP Tisch lag, die Technik ausgestiegen ist, war die Behandlung aber wohl erfolgreich.
    Eine Woche soll ich mich noch schonen, da merke ich auch, dass ich so belastbar bin.
    Danke, dass Ihr mir virtuell die Hand gehalten habt! #love

  • Puuuuuh, ich bin erleichtert, von Dir zu lesen! Gut, daß Alles geklappt hat (irgendwann #eek ). Erhol Dich gut!