wisst ihr was eklig ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn ein kleines baby mit den grad mal zwei zähnen unten und den gerade frisch gesprießten beiden oberen schneidezähnen lustig am knirschen ist, das voll toll findet, noch mehr knirscht und das noch toller findet und mutti dabei dieses bedürfnis hat: #kreischen

  • mein Mann knirscht ja auch mit den Zähnen #haare Aber, aber warum mein Baby? Mein süßes, kleines Knuddelbaby. Knirsch, hi hi hi hi, knirsch, tschihihihi, knischt wahhhhh #kreischen und diese phase hält schon länger an #yoga

  • Hier auch. Tag und Nacht und besonders gern beim Tragen auf dem Rücken.
    Sie findet das wohl entspannend. Tja...ich nicht. #pinch

  • oh ja, das ist supereklig. und wird hier umso m ehr betrieben, je mehr sich mama dabei schüttelt. also stelle ich mir vor, das kind zerbeißt nüsse oder sowas, dann kann ich es besser ertragen.

  • #kreischen das hat meine kleine Tochter auch gemacht, und beim Lesen bekomme ich sofort eine Gänsehaut. Sie macht das auch immer noch nachts, wenn sie ihren Schnuller nicht im Bett findet, deshalb liegen hier auch immer mehrer davon rum, obwohl ich ihr die eigentlich mal abgewöhnen sollte.

  • Oh ja, das hat die Kleine auch mit Begeisterung gemacht :wacko: Und leider etwas übertrieben, denn vom einen oberen Schneidezahn fehlt eine Ecke. Aber eventuell hat sie sich die auch irgendwie anders abgebrochen, sie hat gleichzeitig mit dem ersten Zahnen mit Krabbeln, Sitzen, Hochziehen angefangen, da kann das schnell mal passieren - und das Knirschen war dann, um die Kante etwas glatter zu machen. Oder so. #weissnicht

  • Das macht mein Kleiner fast bei jedem neuen Zahn. Ich geh dann mit ihm zur Osteopathin, dann isses weg, oder zumindest weniger.
    Das sind Spannungen aus der Hüfte. Und Hüfte und Kiefergelenk hängen irgendwie zusammen. Und wenn der Kiefer Spannungen hat, kann es später auch mal zu Zahnfehlstellungen kommen.
    Ich wußte das vorher auch nicht, die Osteo hat mir das erklärt, als ich über das schlimme knirschen berichtet hab uää

  • Das haben alle meine Kinder mit jedem neuen Schneidezahn gemacht. #yoga Und sich dann auch noch schlapp gelacht, weil ich so graulich das Gesicht verzogen hab. #motz Uaaaaaaargh. Alleine der Gedanke - nu hab ich Ganterpelle. #kreischen


    Als meine Großen irgendwann gemerkt haben, dass es mich übel schaudert bei solchen Geräuschen, haben sie die Kleinen dann auch noch angestiftet hinter mir rumzuknirschen. #yoga Denen macht das dooferweise nix aus. Gemeinheit. :P

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Urgs, das Geräusch kann ich auch nicht leiden.


    Mäxchen hat das mal beim einkaufen gemacht, ich hatte ihn im Sling auf der Hüfte. Er hat angefangen mit Knirchen, ich habs ertragen. Aber nur ein paar Minuten, dann habe ich ihm meine Hand zum kauen gegeben. Dummerweise hat er sich in ebendiese verbissen... Mehrfacher Wechsel Knirschen/Beißen waren meiner Stimmung nicht grade zuträglich. #motz


    Allerdings bin ich mittlerweile etwas abgehärtet, seitdem beide Kinder über ne Stunde zusammen geknirscht haben, weil Mama da so schön meckert. #haare

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • :D witzig...
    meiner hats gar nicht gemacht, oder nur selten und ich erinnere mich nicht so gut.


    allerdings erinnert mich das ein bisschen an die Meerschweinchen :D von denen kenne ich das, dass die manchmal so vor sich hinkauen (ohne Essen oder nur mit ein bisschen Heu) oder auch gern mit den Zähnen klappern :D