Dumme Fragen gibt es nicht. Stehen oder sitzen kleine Jungs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Frage von meinen Eltern, da sie akut einen kleinen Jungen Zuhause bei sich haben.
    Kann man die schon zum sitzen anleiten, Kind ist 4,3 Jahre und seit Sommer trocken.


    Oder sollte man lieber froh sein, dass das Kind überhaupt auf die Toilette geht.

  • Zu Hause und in anderen Privathaushalten sitzt Sönke von Anfang an. Gibt auch Eltern die das anders beibringen, aber es geht natürlich.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine sitzen auch schon immer. #weissnicht Nur auf öffentlichen Toiletten wird gestanden.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • ja ich habe auch von anfang an zum setzen angeleitet..nru auf öffentl.toil.nat.nicht.
    beim kleinen wird das auch wieder so gemacht.mein großer kennt es garnicht anders.. #super

  • Mein Sohn sitzt auch.
    Opa hat ihm neulich wohl was anderes beigebracht, damit hab ich nun tagtäglich zu kämpfen :/

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Sitzen!
    Von anfang an.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Auf Klos wird hier auch nur gesessen, die Jungs kennen es auch vom Papa nicht anders. ;) Das lustige Stehpinkeln heben sie sich für den Garten auf. *g* (Also die Kleinen. Mein Mann natürlich nicht.)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier wird auch von Beginn an im Sitzen gepinkelt.
    Ausnahmen gibt es selten auf öffentlichen Toiletten.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Schließe mich den anderen an. Beide Söhne von Anfang an im Sitzen. Allerdings ist Ehedings ihnen da auch ein Vorbild.


    Gruß

  • Hier ebenfalls sitzen, außer unterwegs. Allerdings bestand er anfangs auf einer Verkleinerung, da er Angst hatte, hineinzufallen. Oder man muß das Kind festhalten. Im Kindergarten ist übrigens Sitzpflicht.

  • Auch hier wird gesessen #ja

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Hier offiziell im Sitzen, aber wenn ich nicht mit im Bad bin, dann pullern beide Jungs im Stehen #augen ... da hab ich offensichtlich keine Chance ... scheint viel bequemer so zu sein.
    (und immerhin kann man im Stehen nicht zwischen Brille und Becken durchpiseln #warte )

  • Nur sitzen haben wir nie anders gezeigt....auchim Kiga werden sie dazu angehalten nur zu sitzen (ab und an gibts da wohl mal rangeleien).


    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht bereit jeden Tag die Toilette mehrmals zu schrubben weil sie daneben pinkeln.....neeeeee lass mal


    Im freien und auf öffentlichen Toiletten dürfen sie dan auch mal im stehen.

  • Ich habe hier einen normal großen 3jährigen und kann mir gar nicht vorstellen, wie der stehen sollte? Da müsste er ja schräg nach oben pinkeln #gruebel


    Also, bei uns wird immer gesessen.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Alle Männer in meinem Haushalt, egal ob groß oder klein, pinkeln hier im sitzen.
    Anfangs hatten wir so einen Sitzverkleinerer, dann aber bald normal.
    Cool ist natürlich, dass "Mann" draußen" im stehen pinkeln kann ...