Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach...so ne Geburt ist doch das natürlichste von der Welt... bei Königs stand früher auch der halbe Hofstaat drum herum....

    Und warum nen RTW...Schwangerschaft ist doch keine Krankheit...


    Sorry für den Sarkasmus....


    Bei solchen Berichten bin ich immer fassungslos...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Weil die Fruchtblase... #stirn


    Mann, wie hast du deine Ausbildung gemacht? Vor der Glotze mit irgendeiner amerikanischen Krankenhausserie? #sauer

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Hauptargument...die Jungs...

    Ich frage mich manchmal, wann ich in den 50er angekommen bin.

    Das frage ich mich grundsätzlich derzeit.


    Das berichtete mir Krabbis Klassenlehrerin auch. Sie meinte, was sie so auf der Klassnefahrtberlebt hat, war teilweise schockiernd

  • In Essen ist ein Baby in einem Linienbus zur Welt gekommen, weil niemand die Mutter ernst genommen hat. Im Beitrag vom WDR macht die Familie vor allem dem Busfahrer Vorwürfe. Mich persönlich empört eher, dass der Rettungsdienst von der Frau verlangt hat, mit Presswehen sich selbst auf den Weg zum Krankenhaus zu machen, und sich geweigert hat einen RTW zu schicken, solange die Fruchtblase noch nicht geplatzt war. Weiß man ja, dass Frauen, und speziell schwangere Frauen, eh nur hysterisch sind.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…n-baby-bus-geburt-100.amp

    Oh mann, das ist wirklich schlimm für die Frau. Bei meiner Tochter ist die Fruchtblase auch nicht geplatzt. Die wurde von der Hebamme aufgestochen, kurz bevor das Baby kam.

    Nicht jede Geburt beginnt mit Blasensprung. Das sollte medizinisches Personal wissen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Spinosa Puh. Puh! Da wird mir ganz anders. Was bin ich froh, dass die Rettungszentrale bei mir anders entschieden hat. Und ich sagte sogar, es eilt nicht, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte, einen Rettungswagen zu rufen... (völlige Fehleinschätzung meinerseits). Dafür haben die Sanitäter mich angeschnauzt, dass ich alleine aus dem Haus kam, sobald ich das Blaulicht sah #hammer (waren dann aber lieb und nervös, als sie merkten, dass es ernst wird, ich will mich also nicht beschweren).

  • Schlimm sowas. Die Feuerwehr sollte dringend an ihrer Einstellung arbeiten. Die Frau tut mir so sehr leid. Aber das ist auch das Land, in dem massenhaft Kreißsäle geschlossenen werden und es hingenommen wird, daß Frauen ihre Kinder in Autos und auf Parkplätzen gebären.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Es gibt doch sogar Babies die mit "Glückshaube" geboren werden, was ist das denn fuer ein Grund?


    es hingenommen wird, daß Frauen ihre Kinder in Autos und auf Parkplätzen gebären.

    Ist das wirklich so?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • wenn die kreißsaalschließungen so weitergehen, wird es sich nicht vermeiden lassen.


    die regelung ist ja, dass eine geburtsstation innerhalb von 40 min zu erreichen sein muss. ohne eine definition wie, ob eigene pkw, öpvn, autobahn, landstraße usw.


    nachrichten zur kreißsaalschließungen in den letzten wochen:


    Sömmerda - Thüringen,

    Rothenburg ob der Tauber - Bayern

    Lübeck

    Sonneberg vorübergehend

    Leonberg, Herrenberg, Cawl wohl auch - BaWü




    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Das wusste ich gar nicht mit der 40min Regelung.


    Ich kenne aus den USA nur so lange Anfahrten. Ich kenne auch Frauen, die sich dann Ferienwohnungen in der Nähe nahmen. Aber soweit sollte es hoffentlich nicht kommen.


    Nur sind 40min bei einer Sturz Geburt schon sehr knapp

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Das wusste ich gar nicht mit der 40min Regelung.


    Ich kenne aus den USA nur so lange Anfahrten. Ich kenne auch Frauen, die sich dann Ferienwohnungen in der Nähe nahmen. Aber soweit sollte es hoffentlich nicht kommen.


    Nur sind 40min bei einer Sturz Geburt schon sehr knapp

    Naja, aber da sind die Entfernungen auch andere.

    Für ein mitteleuropäisches Land sind 40 Minuten ein Armutszeugnis. Selbst in meiner Kindheit in den Bergen war das kleine "Spitäli" mit Geburtszimmer nur 20, 30 Minuten weg.


    Aber in D reden wir ja unterdessen schon von städtischem Wohngebiet ohne Kreissaalversorgung #eek


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Und vor allem haben ja nicht alle ein Auto parat stehen. Wenn man ein Texi rufen muss, sind es ja 40 Minuten plus x. Das werden dann leicht 1,5 Stunden außerhalb von dicht besiedelten Gebieten.



    Dem Busfahrer muss man zu Gute halten, dass er wahrscheinlich von der Situation überfordert war und bei Überforderung macht man halt auch doofe Fehler. Der Rettungsdienst ist aber auf so was geschult- im Gegensatz zum Busfahrer.

  • Das Problem ist zudem, daß die bestehenden Geburtshilfeeinrichtungen teilweise so überfüllt sind, daß Frauen unter Wehen abgewiesen werden.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Oh man, das liest sich so schlimm. Die Vorstellung, dass sie ihr Kind unter diesen Umständen bekommen musste. :(


    Ich find das ehrlich gesagt schon auch ziemlich schwach vom Busfahrer. Warum steht der da? Man könnte doch schon irgendwie versuchen etwas abzuschotten. Aber klar, der eigentliche Skandal ist vorher passiert.

  • Ich schaue das erste WM-Spiel der deutschen Frauen. Nicht EINE hat einen schönen Bob, eine Kurzhaarfrisur, oder etwas das heraussticht. Alle eine Einheitsfrisur, lang und Pferdeschwanz (maximal langweilig) oder wahlweise dieses alberne Vogelnest auf dem Kopf 🥱😫.

    Too many assholes, not enough axes!

  • bob ist vielleicht unpraktisch beim sport, weil man den nicht so im griff behalten kann. aber ansonsten verstehe ich das problem total und finde es maximal blöd. natürlich heißt das nicht, dass ich irgendeiner einzelnen frau vorschreiben wollen würde, wie sie ihre haare tragen soll. aber diese einheitsfrisur... selbst dann, wenn die haare sich von der qualität und struktur gar nicht dafür eignen, sie lang zu tragen...

  • Alle eine Einheitsfrisur, lang und Pferdeschwanz (maximal langweilig) oder wahlweise dieses alberne Vogelnest auf dem Kopf 🥱😫.

    Und diese Verunglimpfung von Frisuren anderer Menschen finde ich mindestens genauso bescheuert, sorry.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Die sollen da Fußballspielen, oder?

    Ist es nicht vollkommen schnitte, wie Sportlerinnen ihre Haare tragen? Bzw sollten die das nicht selbst entscheiden?


    Das ist doch nicht GNTM, wo Heidi Klum schnattert, dass dringend noch ein Pixischitt und ein Vokuhila gebraucht wird.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • zeigt einfach die derzeit gängigen Mädchenfrisuren. Lange Haare....


    Also ja ich sehe schon Steretype zum Thema Frisur... aber halt ganz generell....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.