Wann began eure (2.) Geburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wann began die Geburt? 165

    1. Zwischen 0 und 6 Uhr (53) 32%
    2. zwischen 6 und 9 Uhr (26) 16%
    3. zwischen 9 und 13 Uhr (7) 4%
    4. zwischen 13 und 16 Uhr (12) 7%
    5. zwischen 16 und 20 Uhr (26) 16%
    6. zwischen 20 und 24 Uhr (41) 25%

    Ich möchte gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
    dass unser Kind in der Nacht geboren werden möchte.
    Deshalb klickt doch bitte mal entsprechende Urzeit in der Umfrage an.
    Für die, die mehrere Kinder haben, nehmt bitte die Geburt des 2. Kindes.
    Mit "Beginn" meine ich, wann die ersten Anzeichen der Geburt waren,
    also Blasensprung oder Wehen usw.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Um 7 Uhr morgens mit einem Blasensprung. Die Geburt war erst kurz vor 4 Uhr nachts. Das war sicher nur möglich, weil ich Zuhause blieb, sonst hätten ich nicht so lange warten gedurft. Es gab keine Anzeichen einer Infektion. Kräftige Wehen hatte ich ab Mitternacht, insofern war die Geburt kurz.


    Ich hatte bei allen Geburten das Gefühl, daß ich die Nacht und die Dunkelheit brauche um mich auf die Geburt einlassen zu können. Ich wollte immer unbedingt nachts gebären.


    Möchtest Du denn auch eine Nacht-Geburt (wegen Geschwisterkind) oder nicht?

  • Um halb 1 in der Nacht die ersten Wehen und um 04:15 Uhr war er dann da.

  • hallo,


    beim ersten mitten in der Nacht
    beim zweiten früh morgens ab 6:00 Uhr, die Oma konnte gemütlich kommen und das erste war gut versorgt


    eine Hebamme hat mir jetzt beim dritten gesagt, dass die Wehen beim ersten Kinder meist in der Nacht beginnden, die beim zweiten eher tagsüber, oft am Nachmittag

  • kind1 blasensprung 7.30 geburt 20.18
    kind2 wehen ab ca 7.oo geburt 13.46
    kind3 wehen ab späten vormittag geburt 18....?
    kind4 blasensprung 6.21 geburt 0.59

  • Wenn ich den Abgang den Schleimpfropfes nehme, dann irgendwann in der Früh, so um 8. Wenn ich den Beginn der Wehen (kurz nach Blasensprung) nehme, dann irgendwann Nachmittags, 1,5 h vor der Geburt.

  • Meine erste Geburt begann um 19Uhr mit der ersten Wehe und um 22.38 war unsere Tochter da. Die 2. mit Blasensprung gegen 20.00 Uhr und unser Sohn kam gegen 0.30 zur Welt. Die Wehen begannen übrigens erst schmerzhaft zu werden, nachdem ich unsere Tochter, die damals noch intensivste Mama-Einschlafbegleitung brauchte, ins Bett gebracht habe.


    Ich war mir ziemlich sicher, eigentlich bei beiden Kindern, dass ich nachts gebären werde. Meine Freundin war sich zm Beispiel immer sicher, dass sie nur vormittags Kinder bekommen kann. Mit dem 3. ist sie über den Termin gegangen, war dann schon ziemlich hibbelig...aber immer, wenn es dann wieder Mittag war, wußte sie, dass das Kind heut nicht mehr kommt.


    Wäre denn nachts gut oder schlecht für dich?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Kind 1
    1. Wehe so um 1/2 1 nachts (bin daran aufgewacht und war genervt, weil ich erst eine Stunde vorher ohne irgendwas zu merken schlafen gegangen war- die Wehen kamen dann gleich im 5-Minuten-Takt und so ca. ab der 3. musste ich sie veratmen), Hebamme um 1/2 2 angerufen, 2:15 Treffen im Geburtshaus. 3 Uhr 6 cm Muttermund, 5:45 Kind da.


    Kind 2
    abends periodenartige Schmerzen so alle 20 Minuten, zum ignorieren zu viel, zum gebären viiiiel zu wenig, die einfach nur nervten. Gegen 22 Uhr bin ich dann schlafen gegangen und bin gegen 1/2 2 aufgewacht an schmerzhaften Wehen im 5-minuten-Takt...Geburtsbeginn. 1/2 3 die Hebamme angerufen, die war kurz nach 3 da, das Kind kam 4:47


    Kind 3
    Blasensprung um 1/2 3 - und ich dachte, jetzt bin ich endgültig inkontinent... habs total verpeilt.
    Um 1/2 4 gingen die Wehen sanft los (5-Minuten.Takt aber nicht schmerzhaft), bis 1/2 5 konnte ich die noch halbwegs ignorieren und ein Buch lesen. Um 5 hab ich dann die Hebamme anrufen lassen, die war kurz nach 6 da, Baby kam 7:09.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • zweimal nachts gegen 4, einmal morgens gegen 7

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Um halb eins,eins nachts starke wehen...
    Fünf Uhr Ankunft Krankenhaus...
    09:15 war die Maus dann da #herzen


    Eine Nacht davor auch Wehen,beginn gleiche Urzeit :)
    Die waren dann aber morgens wieder futsch...


    Ach ja,und sie kam einen Tag vor ET:P


    Ich wünsche dir eine schöne Geburt und wundevolle erste Tage:)


    Mensch,da werde ich ganz wehmütig,dass meine jetzt schon ein halbes Jahr ist

  • Morgens gegen 6 die ersten Wehen (die ich aber überhaupt nicht für voll genommen hab), um 11.19 war die Maus dann da. Hebi vermutete, dass ich einen Teil der Wehen verschlafen haben muss, bin direkt mit 5 Minuten Abstand wach geworden. #schäm

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Um 21.15 bei 41+5 erste Wehe auf dem Sofa. Um 03.00 bei 41+6 vor dem Sofa geboren.

  • Ich hab gar nicht gesehen, dass du schon sooo weit bist. Hat deine Frage noch einen anderen Hintergrund? Hast Du vielleicht schon Wehen?????????? #blume

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Bei der 2. Geburt Blasensprung um 1.20 Uhr nachts. Da war er dann um 6.32 Uhr.


    Nr. 1 ging gegen 13 Uhr mit Wehen los und war am nächsten Morgen um 10.36 Uhr da.
    Nr. 2 begann gegen 5 Uhr morgens mit Wehen und war um 14.26 Uhr da.

  • Bei mir kündigten sich alle 3 Geburten zwischen kurz nach Mitternacht und 3 Uhr morgens an und jeweils zum Frühstück war ich fertig. ;)


    Ich hatte übrigens bei den letzten beiden Geburten immer wenn ich mir vorgestellt habe, wie es losgeht, die Vorstellung dass es nachts anfängt - und so kam es ja dann auch.


    Meine Hebamme meinte, es wäre recht häufig, dass der Beginn abends bzw. nachts ist, einfach weil man dann entspannt und dadurch signalisiert, dass man jetzt Zeit hat für die Geburt, oder so ähnlich.

  • Kann mit Tapatalk nicht abstimmen, also so.
    Der Blasensprung bei Nr. 2 war gegen drei Uhr morgens. Die Wehen kamen erst viel später, so zum Frühstück gegen sechs. Kind war dann um zwanzig vor neun da. Schön entspannt im Wohnzimmer, ich hätte direkt noch eins bekommen können, so toll war das.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Nein, hier gibts noch keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.
    Ich bin mir nur nicht so recht sicher, was ich will.
    Beim 1. damals wars mir völlig egal, es hat alles gepasst, nur mein Mann sollte zu Hause sein.
    An nem Sonntag (der einzige Tag der Woche, wo er immer frei hat) war es dann soweit.
    Abends... gegen 18Uhr... Blasensprung.


    Naja... und jetzt... der Große wäre in allen Fällen versorgt. Seine Großeltern wohnen nur 300m
    von hier entfernt, sind auf Abruf bereit.
    ICH würds allerdings schöner finden, käme die Quappe vormittags bzw... müssten wir vormittags,
    wenn er im Kiga ist, los. Nachts stelle ich mir für ihn komisch vor. Er schläft mit Mama und Papa ein
    und morgens sind beide nicht da, nur Oma und Opa. Und das ganz ohne Tschüss und wohin wir sind, sagen.
    Oma und Opa erklären es ihm natürlich und er weiß auch, dass das Baby demnächst rauskommt und ich
    dafür ins KH gehe... trotzdem ist es ein komisches Gefühl bei mir.
    Wenn er im Kiga wäre, würden ihn Oma und Opa abholen, so wie öfters mal. Das kennt er.
    Am genialsten wäre natürlich wieder nen Sonntag... dann können wir uns verabschieden usw.


    Die Tendenz hier geht ja eher Richtung Nacht...*seufZ*

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Ich hab jetzt Beginn nachmittags angekreuzt (ordentliche Wehen, so dass ich meinen Mann nach Hause geholt habe für den Großen). Allerdings hat sich das dann noch gezogen, das Kind war dann erst am nächsten Morgen da.

  • kind 1: blasensprung ca. 0.30 uhr, geburt um 23.46 uhr


    kind 2: wehenbeginn (also der zeitpunkt, ab dem mir klar war, dass das nun keine übung mehr ist) ca. 22 uhr, geburt 2.36 uhr

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    genau 1 uhr morgens. das kind wollte unbedingt seinen eigenen geburtstag haben und nicht am geburtstag seines bruders schlüpfen, damit wir zwei tage hintereinander feiern können :D

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl