Ablenkung und schöne Ideen für die letzten Tage bis zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Raben,


    habt ihr gute Tipps, wie man die letzten Tage bis zur Geburt schön herumbringen kann?
    Gibt es irgendwelche tollen Dinge, die ihr vielleicht selbst noch unternommen habt und weiterempfehlen könnt?
    Was hat euch geholfen, wenn ihr grummelnd Wehe für Wehe gespürt habt und gleichzeitig wusstet, dass sich am Muttermund noch sowas von gaaaar nix tut?
    Wie seid ihr mit der Ungeduld umgegangen und habt euch eine ruhige, entspannte, abwartende Haltung bis es wirklich losging bewahrt?
    #huepf

  • fotos einkleben!! hatte hier die fotos seit 2006 liegen und bin in den letzten tagen immerhin bis 2010 gekommen. habe am geburtstag noch vormittags geklebt ;)

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Wenn ich könnte würde ich:


    Schlafen


    Draußen sitzen, heißen! Kaffee trinken und vom ersten Schluck bis zur leeren Tasse sitzen bleiben


    Alleine aufs Klo gehen


    Füße massieren lassen


    Im heißen Wasser herumliegen

  • Mir was vornehmen, was mit baby nicht mehr geht. In unserem Fall: Eine Leinwand bemalen (Öl). Dann kam auch das Baby.


    Ansonsten: Lange spaziergänge konnte ich nicht mehr, aber Badewanne geht auch gut, Schlafen (!!!), Entspannungsübungen machen, Becken kreisen, schöne Musik hören, Fotoalben vorbereiten.....

  • Ausschlafen
    Zeitung lesen
    mit Freunden treffen
    Kino
    Pizza essen
    sich eine schönen Tag/Abend mit dem Partner machen
    was trinken gehen (Orangensaft halt, in meiner Lieblingskneipe gabs auch Tee :) )
    stricken/nähen
    wenn man sich sicher ist, dass es noch nicht ganz so weit ist, nochmal wegfahren, Freunde besuchen die nur ein paar Stunden entfernt wohnen, das lenkt ab, kann man so schnell nicht wieder so einfach machen und die Zeit vergeht schneller :)

  • Die Kugel und die Nähe zum Kind genießen. Es ist so schnell vorbei #heul


    Gaaaanz viel Zeit nehmen, was richtig tolles zu kochen. Ins Kino gehen.


    Schlafen, schlafen, schlafen.

  • In die Therme gehen. Meinen seekuhartigen Körper schwerelos in wohlig warmem Wasser treiben lassen - das war echt das beste.
    Ist auch gut bei Wasser in den Beinen und geschlafen hab ich danach auch immer prima.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Schlafen
    Nähen
    Telefonieren ohne Unterbrechung
    ausgiebig Kochen zum Gleichessen
    Vorkochen
    Internet-Surfen ohne das auch jemand auf die Tasen drücken will
    Film ausleihen, wenn Du nicht mehr ins Kino magst


    Noch schöne Kugeltage!

  • Beim ersten Kind war ich auch darauf bedacht, die letzten Tage nochmal ausgiebig mit meinem Mann zu verbringen, viel auszuruhen und war schwimmen.


    Beim zweiten Kind war mir wichtig, nochmal intensiv Zeit mit dem ersten Kind zu verbringen. Und mit meinem Mann war ich abends nochmal aus. Viel schlafen und ausruhen ging da eher nicht, aber ich habe die Zeit mit dem ersten Kind nochmal bewusst erlebt. Das war für ihn und mich wichtig. Unter anderem habe ich mit ihm dann aber auch die Sachen fürs Baby für die Klinik gepackt. Da war er trotz seinee erst 2,5 Jahre mit Eifer dabei und wusste, dass es nun bald soweit ist, dass das Baby kommt.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • noch eine Stimme für Therme oder sonstwie schwimmen, da ist man plötzlich so leicht und beweglich, das tut echt gut.