Welche europäische Stadt im November besuchen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...Oder: Ist Paris bei Regen auch schön ?


    Mein Freund und ich wollen eine romantische Reise antreten (1 Woche), voraussichtlich im November. Er war noch nie in Europa und ich würde es ihm gerne von seiner Schokoladenseite zeigen.


    Am liebsten würde ich nach Paris oder Venedig mit ihm reisen, vielleicht auch Prag oder London - aber wo ist es wirklich schön im kalten November? Obwohl: wenn man verliebt ist, stört einen sowas ja eh kaum #pfeif (ABER: Er ist schon ne ziemliche Frostbeule, er kommt aus dem Süden und ist Sonne gewöhnt). Es sollte möglichst ein guter Mix aus Kultur und Romantik sein. Das Budget ist etwas limitiert und von daher reicht es wohl nur für eine Stadt.


    Wer hat Ideen oder Gedanken für mich ? #blume

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Lissabon ist wunderschön, aber im November wahrscheinlich auch nass und kühl. Stockholm und Kopenhagen sind auch toll, aber im November #pfeif
    Die Aufgabe ist echt schwierig. Vielleicht wäre es gut, sich von der Wärme zu verabschieden, schöne kuschelige warme Sachen einzupacken und eine Stadt zu nehmen, wo man auch viel drinnen bzw. überdacht machen kann, wenn das Wetter schlecht ist (Museen sind da prima, finde ich). Romantik hat Paris ja auf jeden Fall, und sicher mehr überdachte Orte als etwa Lissabon.

  • Hallo,


    ich würde Krakau vorschlagen!


    Eine wunderschöne,sehr romantische Altstadt.


    Zum Flanieren,lecker essen, ....Kultur/Geschichte angucken.....nette Menschen.


    Einfach toll!



    Liebe Grüße


    Marla

  • Ich würde entweder wirklich in den Süden (Barcelona oder Madrid), Lissabon ist auch schön, oder sowas wie Paris, wo es eben auch x Museen gibt.


    Venedig im November weiß ich nicht. Ich meine, Venedig ist im Hochsommer auch grenzwertig, aber im Dezember hab ich da auch schon ein fieses Hochwasser erlebt (hat auch Charme, da über Stege zu laufen).


    Was ist mit Rom?


    London würde ich im November nicht machen, ehrlich gesagt....Prag auch nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Venedig ist im Herbst toll, das Licht sehr speziell - warme Sachen (und evtl Gummistiefel) lohnen sich aber.


    Ich finde Städte eigentlich ideal im Herbst - bei schönem Wetter sind die Parks schön romantisch und bei schlechtem Wetter hangelt man sich von Museum zu Cafe...


    Paris ist auf jeden Fall schön.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Venedig im November!!!


    Kann romantischst neblig sein oder Anfang November mit ein bisschen Glück auch noch angenehm temperiert.


    Sonst: Rom, Lissabon, Barcelona, Paris.

  • Definitiv Rom. Venedig ist feucht und fühlt sich daher SEHR kalt an. Krakau ist toll, aber im November? Paris bei Regen vermittelt auch nicht den besten Eindruck. Wir wollte im November auch eine Städtereise machen, habe daher viel darüer nachgedacht. Meine tollste Novemberreise war mal New York, aber das ist leider so gar nicht in Europa ;)

  • Fahrt Ihr mit dem Zug und könnt spontan nach Wetterprognose entscheiden? In Venedig ist ja noch Biennale. Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht Anfang November.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal im November in Rom - genial! Man hat die Stadt quasi für sich und es war wettertechnisch trotzdem recht angenehm.


    Ansonsten könnte ich mir auch noch gut Sevilla oder Granada vorstellen. Da gibt's auch Billigflieger hin. Und Granada ist so was von romantisch #love

  • Ich schlag jetzt mal ganz was andres vor: Edinburgh. Da gibts auch Billigflieger hin und für einen Eindruck von good old Europe ist die Stadt echt klasse. Selbst im Winter ist es trotz Regen in Schottland immer erstaunlich mild. Also wettertechnisch vermutlich nicht schlimmer als anderswo.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Noch eine Stimme für Lissabon. Wir waren auch Anfang November da und uns war es im T-Shirt am Strand zu heiß.... :D
    Eine Freundin, die dort lebt, meinte es gibt dort den sog. Martins-Sommer - um den 11. November sei es häufig sehr schön und warm.


    viele Grüße
    Pristolie

  • Prag ist eine meiner persönlichen Traumstädte, aber im November kommt der Charme nicht so recht zur Geltung, fürchte ich ;)


    Ich würde im November wohl auch nach am ehesten nach Italien, Spanien oder Portugal reisen :)

  • Ich kann mir Prag im Spätherbst schon sehr schön vorstellen. Bisher war ich meistens im Oktober dort und die herbstlichen Farben passen schon zu der Stadt. Gut, aber warm wird es eher nicht werden. ^^

  • Ich find stockholm im winter oder herbst viel schoener als im sommer. Klar, regen ist doof, aber es sind kaum touristen unterwegs und falls es stattdessen schon schneit einfach nur traumhaft.


    aber ich mag suedliche grossstaedte auch gar nicht .. viel zu laut und stinkend ... da fehlt mir jede romantik.


    wenn sueden, dann granada. Oder sevilla ... oder beides. Insb. Granada fand ich zauberhaft ... allein fuer die alhambra lohnt sich das wesentlich mehr als barcelona, lissabon, rom usw. ... imho



    prag's charme kommt doch eigentlich nur bei schlechtem wetter so richtig zur geltung

    • Offizieller Beitrag

    Lissabon finde ich persönlich wunderschön #ja


    Oder vielleicht Marseille? Und ein bisschen Côte d'Azur? Was ist eigentlich mit Athen? Viel europäischer kann es ja kaum werden :D (oder Istanbul? Müsst Ihr halt auf der europäischen Seite bleiben :D).