Wann lohnt es sich, eine saubere Hose anzuziehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.


    Wie die meisten Menschen bin ich gerne sauber angezogen. Ich bin aber momentan Mama von Beruf, weshalb meine Kleidungsstücke normalerweise von den Kindern mit benutzt und beschmutzt werden, so bald wir auf Körperkontakt sind.


    Ziehe ich morgens saubere Kleidung an, dann sind die Sachen bis nach dem Frühstück sauber. Anschließend werden die Zähne geputzt, und während ich beim Spezialisten nachputze, hält Zappelchen sich an meinen Beinen fest: da bekommen meine Jeans täglich weiße Zahncremesabberstreifen, noch bevor wir die Wohnung richtung Kindergarten verlassen.


    Erst zu frühstücken und dann uns anzuziehen ist keine gute Idee, da frieren wir alle. Also suche ich einen anderen Tageszeitpunkt, um ein mal täglich möglichst lange sauber zu sein.


    Wann zieht Ihr Euch saubere Hosen an? Und wie lange bleiben die sauber?


    Lieben Gruß - Silbermöwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich ziehe morgens schnell ne Jogginghose und ein altes (im Sinne von hat einige Jahre auf dem Buckel) T-Shirt an, erledige alles, was du so beschreibst und schmeiße mich danach schnell in ne frische Hose und ein frisches Shirt, wenn ich das Haus Richtung Schule und Kiga verlasse. Die bereits benutzte Jogginghose und das T-Shirt werfe ich dann in die Wäsche, wenn "eklige" Flecken - sprich Essensreste, Popel oder Schmodder etc. - drauf sind. Sind "frische" Flecken wie Zahnpasta, Filzstifte, Seife etc. drauf oder sind die Kleider nur nass (Wasser), dann werden sie zwischengeparkt und am nächsten Tag noch einmal morgens/abends angezogen.

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Ich ziehe morgens schnell ne Jogginghose und ein altes (im Sinne von hat einige Jahre auf dem Buckel) T-Shirt an, erledige alles, was du so beschreibst und schmeiße mich danach schnell in ne frische Hose und ein frisches Shirt, wenn ich das Haus Richtung Schule und Kiga verlasse. Die bereits benutzte Jogginghose und das T-Shirt werfe ich dann in die Wäsche, wenn "eklige" Flecken - sprich Essensreste, Popel oder Schmodder etc. - drauf sind. Sind "frische" Flecken wie Zahnpasta, Filzstifte, Seife etc. drauf oder sind die Kleider nur nass (Wasser), dann werden sie zwischengeparkt und am nächsten Tag noch einmal morgens/abends angezogen.


    genau
    und am besten ziehe ich die frischen Sachen erst an, wenn meine beiden schon voll angezogen auf der Bank vor der Wohnung sitzen.

  • Kind ist abgefrühstückt, Papa putzt mit ihr Zähne, ich mache mich ausgehfertig (er zieht sich um, während sie sich anzieht bzw, anziehen läßt), wir verlassen das Haus...


    meistens bin ich nachts auch so warm angezogen, daß es auch für morgens in der Wohnung geht oder ich ziehe mir ein Fleece o.ä. drüber. Am WE schlumpern wir alle n bißchen rum...

  • ich zieh morgens direkt am Bett eine Schlumperhose übers Nachthemd, je nach Wärme auch noch Socken und Strickjacke und dann mache ich Frühstück für die Kinder
    das hat bei uns reine Zeitersparnisgründe, die sabbern mich schon lange nicht mehr voll ;)
    wenn die Kinder fertig sind und zur Schule losgehen, hab ich noch Zeit, mich richtig anzuziehen - aber das ginge auch, während sich jüngere Kinder schon mal Schuhe und Jacke anziehen

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Wir ziehen uns mehrmals täglich um. Denn immer, sobald wir drinnen in der Wohnung sind wird das saubere ausgezogen und in was bequemes geschlüpft. Was auch dreckig werden darf.


    Hat bei mir nicht zuletzt den Grund, dass ich momentan nur eine Hose habe die mir passt ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe eine extra Hose, die ich anziehe, wenn ich täglich die Kinder vom KiGa abhole oder einkaufen gehe. Ansonsten ziehe ich wochenlang dieselbe Schlabberhose an, bis diese von selbst in die Wäschetrommel hüpft.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • *räusper* Zieh Jeans an, da kann man die Flecken gut integrieren, keiner siehts :D


    *unterschreib*


    Ich trage nur Jeans. Vorhin hab ich gebacken und sie war mehlig, kurze Zeit später, nach ein bißchen mit-der-Kleinen-auf-dem-Boden-rumkrabbeln sind die Flecken von allein wieder verschwunden.

  • ich trage Jeans. möglichst dunkle, verwaschene, da geht das meiste unter. nur bunte knete nicht *räsuper* (besonders schick wenn die vorher auf dem Stuhl war auf den frau sich ahnunglos setzt).


    Wenn ich einen Auswärtskundentermin habe, versuche ich den so zu legen dass im idealfall mein Mann den kleinen in den Kiga bringt und ziehe mich im letzten Moment (also entweder wenn alle aus dem Haus sind oder kurz bevor ich mit Kind ins Auto steige) um. denn auch wenn nicht mehr so viel passiert, kann ich sicher sein dass an DIESEM TAG meine EINZIGE SCHICKE GEWASCHENE BLUSE mit Zahnpasta oder sonstwas beschmiert wird.


    Irgendwann werden wir darüber lachen und es vermissen #yoga

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich trage immer Jeans, die sind sehr fleckentolerant. Obenrum lasse ich mein Schlaf-Shirt (langärmlig) an, bis wir aus dem Haus gehen. Ich bin nämlich so eine Kandidatin, die sich selbst mit Zahnpasta und Kaffee einsaut, wenn die Kinder es nicht tun.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Hihi, mir gehts so wie Georg... nur dass ich mich natürlich jeden Tag aufs Neue vorher anzieh #augen
    Erst heute morgen hab ich mich total mit Zahnpasta eingesaut.
    Gut wenn man das aufs Kind schieben kann.

  • Wir ziehen uns mehrmals täglich um. Denn immer, sobald wir drinnen in der Wohnung sind wird das saubere ausgezogen und in was bequemes geschlüpft. Was auch dreckig werden darf.


    unterschreib


    Seitdem ich Kinder habe, weiß ich allerdings warum Frauen früher oft Kittelschürzen trugen. Die ältere Generation hier auf dem Dorf tut das immer noch. Manchmal denke ich, so was zum Überwerfen wäre ganz praktisch...aber dann bin ich doch zu eitel #nägel

  • unterschreib


    Seitdem ich Kinder habe, weiß ich allerdings warum Frauen früher oft Kittelschürzen trugen. Die ältere Generation hier auf dem Dorf tut das immer noch. Manchmal denke ich, so was zum Überwerfen wäre ganz praktisch...aber dann bin ich doch zu eitel #nägel


    das kann ich so unterschreiben :D


    ich hasse jeans, das kommt also nicht in frage, demnach hab ich aber dieselbe hose kaum mehrmals an :)


    ich brauch dafür aber keine kinder ;) wenn ich mal abends allein weggeh, klecker ich ganz bestimmt #ja

  • tja, frag ich mal. ich hab nur zwei hosen. #weissnicht ich finde mich damit ab.
    kleinere flecken reibe ich mit einem feuchten waschlappen ab, meistens geht das ganz gut.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Madrone,
    wenn mich jemand auf Flecken anspricht, von denen ich längst weiß, daß sie da sind, sage ich immer 'Huch, muß eben erst passiert sein...' :P



    ich hasse jeans, das kommt also nicht in frage, demnach hab ich aber dieselbe hose kaum mehrmals an :)



    und DAS kann ich unterschreiben :D


    Seitdem ich Kinder habe, finde ich Jeans unbequem oder zumindest nicht mehr campari-kompatibel.
    Ich trage Kleid mit Leggins/Strumpfhosen und daheim könnte ich dann gutes Kleid gegen Kittelschürze tauschen...toller Plan, wenn ich nicht so eitel wäre.










    Manchmal ziehe ich aber so ein BigShirt (aus furchtarem Material mit Glitzersteinchen) aus dem Asia-Laden drüber #angst #schäm

  • Manchmal ziehe ich aber so ein BigShirt (aus furchtarem Material mit Glitzersteinchen) aus dem Asia-Laden drüber #angst #schäm


    8o #lol #angst
    zum glück hatte ich kein getränk im mund :D
    das nächste mal bitte ein bild ( mit vorwarnung ;) ) 8-)

  • Immer wenn ich den Titel lese liegt mir auf der Zunge zu sagen:


    Erst wenn alle Kinder aus dem Haus sind, vorher bleiben die Sachen dreckig. #angst


    Wobei.... war da nicht mal der Typ der seine Jeans 5 Jahre nicht gewaschen hat und die jeden Tag angezogen hatte?
    Demnach ginge das ja #hammer

  • Ich hab's aufgegeben.
    Denn selbst wenn mich mal keines der Kinder ansabbert / angrapscht, dann schaffe ich es jeden Morgen, dass ich mir beim Babyschale oder Kinder anschnallen, die Hose auf Schienbeinhöhe am Auto (Sharan) dreckig mache. #hammer
    Und da ich diese Anschnallaktionen 1-10x täglich mache, hab ich jeden Tag eine dreckige Hose.


    Die einzige Chance auf eine saubere Hose wäre wohl ab 20 Uhr, wenn alle im Bett sind und ich das Haus nicht mehr verlassen muss. :D