Habt ihr Warnwesten im Auto?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    mist, falsch geklickt. #heul


    wir haben sie unter dem beifahrersitz im schubfach liegen, allerdings war ich bei der letzten panne (vor drei tagen) so panisch, dass ich an allen möglichen und unmöglichen stellen gesucht hab, bis mir das einfiel. genauso, wie ich den knopf für das warnblinklicht erst mal verzweifelt suchte. warum ist das verdammt noch eins nicht standardisiert? menschen zum mond schicken können sie. aber sowas scheint unmöglich. grrr.

  • bislang im kofferraum. aber nach dem lesen hier will ich das mal überdenken. ich kam gar nicht darauf, vorne einen platz zu suchen.


    Danke - so geht's mir auch. Wie unlogisch, die im Kofferraum zu haben...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Habe angeklickt: Ja, vorne ........
    Allerdings hab ich sie der Tasche hinterm Fahrersitz.
    Aber nur eine, braucht man aber besser soviele, wie Personen ins Auto passen?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • bislang im kofferraum. aber nach dem lesen hier will ich das mal überdenken. ich kam gar nicht darauf, vorne einen platz zu suchen.


    Oja sehe mich ertappt und werd sie nun auch nach vorne räumen #schäm

  • bislang im kofferraum. aber nach dem lesen hier will ich das mal überdenken. ich kam gar nicht darauf, vorne einen platz zu suchen.

    So geht es mir auch... Ich geh die nachher direkt mal umräumen.

  • Bislang im Kofferraum. Ich bin bisher immer auf der rechten Seite ausgestiegen, also nicht direkt an der Fahrbahn, wenn mal was war. Aber vielleicht sollte ich auch mal eine nach vorne tun.


    Generell sollten ja in dem Fall des Stehenbleibens alle Personen aus dem Fahrzeug aussteigen und hinter der Leitplanke warten.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Da wir im Winter immer nach Österreich fahren, haben wir sie auch im Auto und zwar in den Staunetzen, die hinten an den Vordersitzen sind. Ich glaube, es ist in Österreich nicht nur Pflicht, sie mitzuführen, sondern sie eben auch griffbereit zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Aber selbstverständlich, vor allem, da wir auch oft in Österreich sind. In Fahrer- und Beifahrertür steckt jeweils eine und für den Grossen in der hinteren Tür ebenfalls.


    Und ja, sie müssen "griffbereit" sein in Österreich - im Kofferraum nützen sie bei den meisten Unfällen aber sowas von nix...


    edit: die kosten bei Ikea (auch in Kindergrössen) oder an jeder Tankstelle ein paar lumpige Euro, das lohnt sich.
    Ich habe meinem Sohn ja damals für den Heimweg von der Krippe mit dem Laufrad in der Dämmerung auch eine besorgt gehabt und war auch froh, als wir mal zu einem Unfall gekommen sind und der Frau helfen konnten - ich war einfach beruhigt, ihn gut zu sehen und zu wissen, die Autofahrer sehen ihn auch (auch wenn er brav auf dem Gehsteig stand).


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Warnwesten ausgepackt an jedem Sitz direkt griffbereit liegen, auch wenn wir keine Österreicher sind. Also in den Türen vorne und hinten in den Organizern der Kinder. Außerdem haben wir noch 2 zusätzliche dabei, falls da noch mehr Leute sind, die eine brauchen. Wir haben schon häufiger bei Unfällen halt gemacht und es gab immer jemanden, der keine Ahnung hatte, wo seine Warnweste war.

  • Wir haben 2 Warnwesten im Kofferraum, die stammen noch vom Vorbesitzer des Wagens.
    Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, werde ich auch zumindest eine nach vorne packen, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen ...

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Wir haben die quer durchs Auto verteilt, da findet man im Notfall immer eine ;)
    Vorn in jeder Tür steckt eine, im Handschuhfach, die der Kinder sind in ihren Autotaschen und 2 weitere stecken in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Also genug für alle Familienmitglieder und mögliche Mitfahrer.

    Grüße von Anna mit C #female (*30.12.2005), M #female und S #male (14.3.2007) und ? (ET 14.8.18)

  • Hier auch Pflicht und sie steckt seitlich griffbererit in der Fahrertür. Vor vielen Jahren hab ich mal im Radio gehört, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Erwachsenen auf dem Seitenstreifen der Autobahn 15/20 Minuten beträgt, Kinder war sogar nur eine einstellige Minutendauer, das steckt mir irgendwie in den Knochen!